Donnerstag, der 6. März
- 
 - 
Ich mag die Christrosen, die jetzt in 4 Farben blühen, in dunkelrot, gelb, weiss und rosa
die in rosa nennt man wohl Lenzrosen
wieder Garteneinsatz bei dem schönen Wetter und Einweihung der Holly 👍
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
Einstein im Einsatz,er schnippelt alles klein, damit es in die Biotonne passt
- 
		Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate von 
 giesskanne bearbeitet.
	 
 - 
		Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate von 
 - 
Hallöchen,
… bin bloß kurz mal anwesend um ALLEN …
LG
Kantine
 - 
Uihhhh! Hier ist der Frühling eingezogen, wie schön! 💐🍀🙋♀️🌞
Danke @giesskanne für die schönen Fotos. (Ich mag Christrosen übrigens auch sehr gerne!)
Geniesst heute alle das schöne Wetter.
LG
Seestern47
 - 
Guten Morgen. Blauer Himmel, wenig Wind und im Vergleich zu den letzten Tagen milde Luft … noch kurz den Akku des Fahrrads aufladen und dann geht es los. Ich werde mir eine Strecke aussuchen, die über die Felder führt, denn im Schatten ist es noch frisch.
Ein schönen Tag euch allen
 - 
 - 
Sonnigen guten Morgen ins Komm rein, bei uns schon mit 10 Grad Wärme!!👍der Frühling hält Einzug. Das tut gut ! Und gleich die bunte Vielfalt, wie in Giselas Garten !!
Das freut mich @Fagus, dass auch du das Hörgerät annimmst und damit zufrieden bist 👍Ich bin auch beim ersten geblieben, es ist gut, warum sollte ich da noch andere ausprobieren! Allerdings muss ich demnächst mal nachjustieren lassen, scheint, dass ich links etwas schlechter höre. Auch mit deiner Schulung 👍👍👍👍damit du Rücken und Knie bei Hilfeleistung schonst ! Ihr bekommt das schon hin!
Euch allen einen schönen Frühlingstag, ich hab Generalprobe 🎼🎸morgen und übermorgen noch mal Musical 👍👍
Liebe Grüße
Momo
 - 
Moin, aus der Nordheide.
Der Vorfrühling neigt sich zu Ende, die ersten Krokusse verblühen schon, ich schaue schon mal, ob sie schon die ersten Krokusnüsse ansetzen.
An die Hörhilfen werde ich mich schnell gewöhnen. @Momo37 : Die Lautstärke kann ich mittels Smartphone auf beiden Systemen getrennt einstellen (Balance).
Meine erste „Schulung“ mit Aufstehen- und Liegehilfe, und Hilfestellung beim Toilettengang habe ich hinter, dass ist aber alles nur für den Fall, dass der Pflegedienst nicht verfügbar ist.
Zimmer habe ich für 2 Nächte gebucht, es ist einfach, aber sauber und preiswert, und das ist okay. Es ein griechisches Restaurant. Gestern habe ich dort zu Abend gegessen- es war an der Grenze zu der Aussage: „Es hat mir nicht geschadet“ Von dem Tsatziki werde ich etwas mit nach Hause nehmen, falls mal ein paar lose Fliesen zu befestigen sind.
Heute werde ich das anders regeln – entweder ein anderes Lokal suchen, oder Brötchen usw, kaufen, und im Zimmer essen.
Für heute noch reichlich Sonnenschein,
Fagus
Es
- 
		Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate von 
 Fagus bearbeitet.
	 - 
		Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate von 
 Fagus bearbeitet.
	 
 - 
		Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate von 
 - 
Moin, @Fagus Die Idee mit dem Tsatziki und den Fliesen ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Auf Dauer wäre aber ein eingeschränkter Geruchssinn zu empfehlen. Es sei denn, du möchtest damit Schlimmeres überdecken.
Heute früh war ich beim Hausarzt, ob dem etwas zu der Pein in meinem rechten Fuß einfällt. Überzeugend war das nicht, was er zu sagen hatte, aber mein Lieblingskommentar kam wieder zum Tragen “Einfache Krankheiten kann jeder. Ich bringe ihm eine Herausforderung.” Wandern ist also weiter gestrichen, doch das Fahrrad scharrt schon mit den Reifen und will bewegt werden. Außerhalb des Ortes war es ziemlich windig und die alte Regel, dass Radfahrer immer Gegenwind haben, bestätigte sich von neuem. Aber egal, es ist großartig, endlich wieder draußen unterwegs sein zu können.
- 
		Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate von 
 Yossarian bearbeitet. Begründung: die üblichen Fippteher
	 
 - 
		Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate von 
 - 
Hallöchen nochmals,
… schön das du die erste Phase der Schulung zum Verhalten bei der Pflege deiner Partnerin hinter dir hast. Ich finde das sehr gut das so etwas angeboten wird und man nicht ins kalte Wasser geschmissen wird lieber @Fagus .
… ich bin heute auch kroggy, denn wir waren heute Morgen auf dem Friedhof in Pirna und ich bin mit dem Rollator bis zum Grab meiner Eltern gelaufen ( mit Pausen ) und natürlich zurück auch. Mein Vati hatte heute 16. Todestag. Bei dem schönen Wetter wollte ich das unbedingt machen.
…danach noch zum Netto und Netto mit Biß. Habe dadurch nun meine Ostersüßigkeiten zum Eier befüllen für die Enkel beisammen. Bin ich sehr glücklich drüber
. Fehlen dann nur noch die selbst gefärbten Eier von glücklichen Hühnern. Das hat noch Zeit
, wäre ja blöd jetzt schon zu machen, denn das könnte zu unangenehmen
und
Problemen führen.
bei dem Pensum mußte heute eine Mittagsruhe mit einem kleinen kurzen Schläfchen ( ca. 30 min.) her. Was mir gut tat. Danach ein ausgiebeiges Schwätzchen mit der Nachbarin, man hat ja sonst nix zu tun
… nun ist Zeit …
und wer mag und kann, ich ja nicht …
ein Schlückchen
vom Rebensaft
LG
Kantine
 
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.