Donnerstag, der 27.01.2022
-
Donnerstag, der 27.01.2022
-
und auf geht es zur
Das Wetter spielt mit. Kein Glatteis wie vergangene Woche
LG
Kantine
-
Guten Morgen Kantine
Dann viel Spass bei der Wassergymnastik. Die Kätzchen sind ja goldig.
Ich wollte eigentlich zum einkaufen fahren, aber wir haben -4 Grad und dicken Nebel. Da warte ich lieber bis heute Mittag wieder die Sonne herauskommt.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
Hallo-hallo ins Kommrein
@Kantine plantscht schon im Wasser….DAS wär mir nix am frühen Morgen !!
Und @Marga125 , sonnenverwöhnt durch die letzten Tage geht nun nicht aus dem Haus ohne sie…
na hoffentlich kommt sie noch!
Plantschen macht hungrig..ich stell noch mal was hin
Ich bin etwas in Eile…muß gratulieren gehn..Momo
-
Ein fröhliches Hallo in die gute Stube unseres gemütlichen Kommrein!#
flickrIm Sommer sehr gerne, jedoch im tiefsten Winter wäre es für mich auch keine Option, so früh aufzustehen um mich ins kühle Nass zu begeben. Da geht es mir wie dir, liebe @Momo37 , die du den Tisch wieder einmal reichlich für uns gedeckt hast, damit es uns ja an nichts fehle.
Dennoch sei dir ganz herzlich die Wassergymnastik gegönnt, liebste @Kantine und viel Vegnüglichkeit dabei und supi, dass du es vollbracht hast, mit niedlichen Katzenkids das Kommrein augenblicklich in schnurrende Behaglichkeit zu verwandeln.
Es reicht für mich, einmal wöchentlich schon um 5:00 h mein Himmelbett zu verlassen, wenn Sisterday ist. Das ist jedoch unabdingbar und wird von uns “Schwillingen” – so nanne uns einmal jemand in einem asiatischen Restaurant, weil gedacht wurde, wir Schwestern seien Zwillinge – in Kauf genommen.Des öfteren werden wir für das “doppelte Lottchen” gehalten und es amüsiert uns. Yesterday war wieder solch ein Zwillingstag, den wir mit Heiterkeit und Frohsinn verbrachten.
Unsere nette @Marga125 , die Sonnenverwöhnte… mag heute garnicht aus dem Haus gehen, weil es witterungsbedingt nicht mehr so gut aussieht. Mach’ es dir drinnen fein kuschelig, liebe Marga und freu’ dich des Lebens und viel Spaß dabei.
Momo ist gerade dabei, ihren Mitmenschen mit Gratulation zum Geburtstag und einem kleinen Präsent Freude zu bringen, was für beide Seiten sicher gerade auch in diesen unseligen Zeiten sehr wertvoll ist und ich bringe mir nun selbst Freude, denn bei mir steht auch ein “Burzeltach” an und das Burzeltachskind wünscht sich sehnlichst einen bemalten Stein, dem ich sehr gerne nachkomme. Also Freude überall und allerseits, was schon fast himmlisch ist
Dabei fällt mir auf, wie ungewohnt sich dies mittlerweile liest… lasst nicht zu, dass dies verkommt!Ansonsten allen, die unser Kommrein mögen oder die sich auch hier mitteilen möchten – was wir anderen Schreiberlinge sicher sehr begrüßen würden – einen beschaulichen Tag und lasst euch nicht ärgern, das Leben ist zu kurz dafür…
Grüßle mit Winke-winke aus der Kölner Bucht
von Picco
-
Hallo,
ich bin wieder da.
Wir waren ein paar Tage in Süddeutschland (Familienbesuch). Jetzt habe ich wieder Zeit fürs FFS.
Ich hoffe, Euch geht’s allen gut!
LG
seestern47
-
Wie schön, dich wieder zu lesen, liebe @seestern47 , ich hatte dich schon vermißt…es wurde gar kein Tee getrunken
..schau, ich hab grad noch mal frisch gebrüht…es war sicher mal eine schöne Auszeit für dich !
@Piccoloechen hatte auch wieder einen schönen Sisterday..der strahlt ja dann auch immer noch nach und nun schon mit Vorgeschmack auf einen netten Geburtstag.Für dich wieder Mimosen
-
-
…ach ihr LIEBEN, es ist schön hier zu sein.
…Momo, es ist für mich auch immer ein GRAUS, wenn der Wecker hi,hi…, natürlich die Alexa, um 6 Uhr zum AUFSTEHNEN alamiert
. ABER was tut man nicht alles für die GESUNDHEIT und den SPASS!!! Was mich dazu antreibt, das wir (alle Wasserratten) schon ca. 10-15 min eher ins Becken dürfen und dadurch noch ein paar Runden schwimmen können. Es ist zwar kein Tiefwasser sondern nur ein Therapiebecken mit ca. 1,25 m tiefe.
…GG geht da immer in der Zeit einkaufen bzw. etwas bummeln, so dass wir dann meistens gleich nach hause fahren und der Tag dann noch JUNG ist. Im Frühjahr, Sommer und Spätsommer ist das immer ganz angenehm.
…ja, ja plantschen macht hungrig (?) und wie
. Danke für den Snack
. Allerdings esse ich dann oft Obst oder einen Jogurt und mein Mann etwas süsses wie Kekse oder Waffeln zum großen Schälchen Heeses. Den gibt es Donnerstags immer etwas eher. Heute hab ich 1 Apfel und eine Mandarine gegessen und GG die letzten selbst gebackenen Kekse.
…Picco hat den Vormittag/Mittag wieder schön in Worte zusammen gefasst und vom Schwester Treffen geschwärmt. Wie schön, wenn so etwas so lange wie möglich gemacht werden kann. Da kann man richtig wieder aufblühen
. Leider ist mir so etwas nicht vergönnt, denn ich war Einzelkind.
Schöne Blumengebinde wurden wieder hier eingesetzt. VIELEN DANK dafür. Da geht einem immer das Herz auf!!!
…das Wetter ist wieder GRAU-IN-GRAU und es wird wieder nicht richtig hell draußen. Machen wir das BESTE daraus
LG
Kantine
-
Erstmal euch einen schönen Nachmittag freu mich was alles geschrieben wurde
VIELEN DANK dafür. Da geht einem immer das Herz auf!!! Wie schon geschrieben
Bis bald l g
-
Ein nachmittägliches Hallo an Alle,
wenn wir in einem Hotel waren habe ich mich morgens manchmal aus dem Bett geschlichen um Hermann nicht zu wecken und bin vor dem Frühstück eine Runde ins Schwimmbad gegangen,
auch in Kroatien bin ich schon morgens im Meer geschwommen, Wassermann..Frau😉..mag das sehr, egal zu welcher Tageszeit, aber auch im Mondschein oder bei Morgennebel im Herbst in “unserem” See,
eben haben wir “Mensch ärgere dich” gespielt und ich habe Mal “endlich” wieder gewonnen,
zugeb…ein guter Verlierer bin ich nicht🙃
wir spielen ganz oft noch Rommé und das Geld wird gesammelt, früher..vor Corona ging’s damit essen,
Hermann will am Dienstag zu seinem runden Geburtstag gern essen gehen, ich bin wegen der hohen Zahlen nicht dafür,
was sagt ihr dazu?????
Donnerstag- Grüße an Alle von Gisela
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.