Donnerstag, der 2.06.2022

• Donnerstag, der 2.06.2022

Ricarda01 antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    2. Juni 2022 um 9:06

Guten Morgen IHR LIEBEN

Quellbild anzeigen

Da ich Halsschmerzen seit gestern habe und die etwas schlimmer geworden sind, war ich heute NICHT planschen!!!

Salbeitee und Lutschpillen stehen jetzt auf dem Programm, ABER auf ZuteilungGrinning

LG

Kantine

• seestern47

Teilnehmer
    2. Juni 2022 um 9:17

Moin, liebe Kantine und alle, die hier noch reinschauen! Blush

Wünsche Dir gute Besserung. Du wirst lachen, aber seit gestern “schnupfe” und huste ich hier auch herum Sneezing Face. Da hilft nur ein bisschen schonen. Wir fahren trotzdem jetzt zum Einkaufen. Mal gucken, was die Benzinpreise so machen Wink.

Allen einen schönen Tag.

seestern47

• Momo37

Teilnehmer
    2. Juni 2022 um 9:38

Hallo-hallo-Guten Morgen ins Kommrein..

ich grüß die beiden “angeschlagenen” @Kantine und @seestern47 und wünsche gute Besserung !!!

Ist möglicherweise ein Bild von Essen und Text „Ephéméride Seasonal Calendar 2 Juin Bonjour“

noch ein Nachschlag zur Stärkung gefällig mit Tee und Kaffee?

Ein klein wenig schnupf ich auch, hab mich wohl am Sonntag etwas erkältet, vergeht auch wiederWink

Schönen Tag

wünscht die Momo

• Ricarda01

Teilnehmer
    2. Juni 2022 um 9:47

@seestern47

Beitrag von 9:17

Guten Morgen, liebe ‘Verschnupfte’ – vielleicht sollte ihr, wenn ihr jetzt in dieser Jahreszeit so etwas wie eine Erkältung bekommt, auch mal an eine Pollenallergie denken… Oft sind die Symptome relativ ähnlich. Mich wird es hier in der Oberpfalz als Multiallergikern wohl auch wieder erwischen, jedenfalls eher als an der Ostsee – immerhin waren 2 große Allergiekliniken in meiner Nähe (Seeluft). Bleibt oder werdet gesund – Ricarda

• Marga125

Teilnehmer
    2. Juni 2022 um 10:30

Guten Tag an alle

Ich trete auch in diese “Krankengruppe” ein. Seit gestern habe ich Husten und werde gleich in die Apotheke gehen. Danke für Deinen Tipp von diesen Tropfen mit dem schwierigen Namen von denen ich noch nie gehört habe, liebe Picco. Diese Tropfen gibt es in der Schweiz, und ich werde sie mir auch gleich holen.

Pollenallergie habe ich Gott sei Dank überhaupt nicht, Ricarda. Es ist sehr vernünftig von Dir, liebe Kantine, heute nicht zur Wassergymnastik zu gehen, auch wenn Dir das sicher nicht leicht gefallen ist. Momo, vielen Dank für den wunderschönen Blumenstrauss.

• Fagus

Teilnehmer
    2. Juni 2022 um 10:43

Guten Morgen, ihr guten Menschen (den anderen natürlich auch ..Slight Smile)

möget ihr auf schnellstem Wege eure Allergien in den Griff bekommen, und euch auch von allen anderen Unpässlichkeiten schnellstmöglich erholen.Thumbsup

Jetzt, ca. 1 Stunde vor Mittag, sind es nur 12 Grad Hitze draußenFrowning

Meine Tomatenpflanzen auf dem Balkon sehen zwar gut aus, aber bei den Temperaturen kommen sie nicht so richtig „in Gang“ . Nun denn, als Optimist weiß ich, dass es besser wird !

Das 9€ – Ticket habe ich mir auch gekauft- das ist geht wunderbar unkompliziert, ohne das Haus zu verlassen:

Ich habe mir es auf die App der DB-AG geladen, dann kann brauche ich es nicht aus zu drucken, (was ich trotzdem getan habe), und kann direkt vom Smartphone vorzeigen.Zudem steht mir unterwegs der ganze Fahrplan zur Verfügung.

Heute gibt es das zweite mal in der Saison Spargel (ich werde ihn genießen – als Kind habe ich ihn nie gemocht.)

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag,

Fagus

• Piccoloechen

Teilnehmer
    2. Juni 2022 um 11:06

Ein munteres Hallo in unser schon gut besuchtes Kommrein!

https://i.pinimg.com/originals/c1/08/3f/c1083f7bb04a12ff96af2503b8cb4801.jpg

Schon wieder ist es passiert und mein fast fertiger Beitrag verschwand und allein das Bild blieb erhalten. Kann es mir nicht erklären und nun… auf ein Neues.
    Diese beschriebenen “Unpässlichkeiten” hört man überall. Meine Vermutung ist u. a. , dass das Immunsystem durch die Pandemie Umstände geschwächt ist und nicht genügend Abwehrstoffe bildet und wir doppelt auf uns achten sollten.
    Schön, dass du Umckaloabo auch in der Schweiz erhältst, liebe @Marga125 und toi, toi, toi, dass es dir rasch hilft.
    Wünsche allen, denen es nicht gut geht, dass dies schnellstens wieder vorbei geht.
    Momentan scheint dat Mariechen hier vom Himmel hoch, jedoch ist es zu kühl bei 14 Grad und die Wetterprognose sagt nichts Gutes aus.

Dennoch, allen noch einen frohen Tag mit schönen Momenten.

Herzlich grüßt Picco

• Piccoloechen

Teilnehmer
    2. Juni 2022 um 19:04

https://i.pinimg.com/originals/29/de/b8/29deb82de769cf127c2c23ef049a5e30.jpg

Der Abend kam wieder schneller als gedacht und zu meiner Freude zeigte das Therometer doch noch 21 Grad an und die Sonne schien tatsächlich durchgängig, sodass ich mich zu einem Spaziergang verleiten ließ, mit anschließender Schnabulierung eines Eiskaffees…, wunderbar.
    Am Freitag vormittags habe ich wieder ein Date mit meinem Therapeuten und freue mich jetzt schon darauf.

Wünsche allen Netten einen besonders angenehmen Tagesauklang, verbunden mit lieben Abendgrüßen.

Picco

.
    .
    (Meine hübsche Tochter schickte mir via App Aufnahmen vom Flug in den Urlaub, Ausblicke vom Balkon sowie Strandblick und Snack als kleines Sommer Feeling)

• Momo37

Teilnehmer
    2. Juni 2022 um 20:31

Es war ein schöner Tag heute.

Wir trafen uns heut zur Stadtteilerkundung ein paar von FA, und einige davon hatte ich vor Corona zum letzten mal gesehen, da war die Freude groß. Das Wetter war passendSmiley

Allergie mit Halsschmerzen? Eher nicht ! Und ich hab eh diese chronische Altersrhinitis-mal mehr, mal wenigerWink

Schöne Fotos deiner Tochter @Piccoloechen ,danke, daß du sie uns zeigst. Einer meiner Söhne ist mit family in Südfrankreich-weite Strände, super Wetter, sie sind nur am schwärmen ! Urlaub ist doch was schönes !

Ja, viel zu schnell wurde es Abend, obwohl…die Sonne scheint immer noch !

Also wünsch ich euch nun einen friedlichen Tagesausklang

und eine gute Nacht

Momo

• Ricarda01

Teilnehmer
    2. Juni 2022 um 22:49

Beitrag von 20:31

‘Allergie mit Halsschmerzen? Eher nicht !’

Liebe Momo, das war als kleine Anregung von mir gedacht. Denn ich habe, wenn es mich toll erwischt hat, kleine Pickelchen im Hals, die natürlich auch so was wie ‘Halsschmerzen’ verursachen. Allen eine angenehme Nachtruhe – RicardaFirst Quarter Moon With Face

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen