Donnerstag, der 16.12.2021
-
Donnerstag, der 16.12.2021
-
…ein fröhliches nachmittägliches Hallo aus dem dießig nasskalten und nicht
hell werdenden sächsischen Schweiz.
…hatte heute am späten Vormittag noch ein Erfolgserlebnis
. Meine Ärztin für Hämatologin & Intern. Onkologin (Blutärztin) hatte mich angerufen um die Befunde vom Kernspinn und Organen CT mitzuteilen. Da war alles unauffällig bis auf meine Wirbelsäule. Die ist nun mal sehr sehr stark strapaziert worden in meinem Berufsleben. Bei mir hilft nur noch eine Versteifung um die Schmerzen in den Griff zu bekommen oder weiterhin Schmerzmittel (Opiate hochdosiert
) täglich einnehmen. Ich hab mich vorerst für Schmerzmittel entschieden. Denn bei einen Versteifung der gesamten Wirbelsäule kann es zu 90% -95% passieren das ich im Rollstuhl lande. Dazu bin ich noch nicht bereit. Sollte mal meine PNP schlimmer werden in den Beinen und ich da nicht mehr laufen kann, dann wäre es eine Option.
Bei den Organen ist mein Herz ganz leicht vergrößert. Das käme von meinem Bluthochdruck und eine gutartige Zyste hätte ich auf der Leber. Solange die keine weiteren Beschwerden macht muss keine OP erfolgen. Soll aber jedes kontrolliert werden
Wegen meiner Blutschwämmchen in der HWS muss ich mir keine Sorgen machen. Es muss noch nicht Punktiert werden. ABER nächstes Jahr soll ich wieder ins MRT zur Kontrolle. Dann wird weiter entschieden.
BIN ICH FRROH. Das könnt ihr gar nicht glauben. DAS WAR DAS BESTE WEIHNACHTSGESCHENK für mich
…das Licht muss heute wirklich den ganzen leuchten
so dunkel ist es bei uns.
…gießkanne machte das richtige, bei dem störendem Lärm
die Flucht zu ergreifen. ABER auch das hat mal ein ENDE. Ist aber nix für`s Nervenkostüm.
…JA seestern der Mohnstrudel ist gelungen. Wir haben uns für heute Nachmittag zwei Schweiben abgeschnitten. Der große REST ist zu unserem Sohn heute gewandert. Mein Mann hat ihn gleich mitgenommen. Werde am WE noch einen backen.
…nö,nö libe Momo, ich gehe es zur Zeit ganz ruhig an. Bastle gerade meine Weihnachtskarten fertig. Will diese morgen in den Briefkasten nehmen. UND dein Strauß ist wieder eine Augenweite
. Da kann man bei diesem Wetter ja nur gute LAUNE bekommen.
So, nun allen einen schönen vorweihnachtlichen Nachmittag
Gruß
Kantine
-
-
GISELA !!!!@giesskanne
DER BRÜLLER !!!
und nun hoffe ich, ihr habt keinen Baulärm mehr und könnt den Abend ruhig genießen
-
Guten Abend all ihr Netten in die große Runde im KOMMREIN!
Wie schön, dass ich nun ausgeschlafen habe und bin…
. Nun geht es mir prima und darum schreibe ich jetzt noch zur späten Stund’, damit niemand denkt, ich bin verschütt’ gegangen.
Eine super Stimmung ist es in unserem Kaminzimmer und ich habe alle Beiträge, wieder mit hübscher Bebilderung gelesen und alle schrieben wieder sehr authentisch und das finde ich so prima.
@giesskanne hat mit ihrem Bild, das nach ein paar Anläufen letztendlich noch erschien den Vogel abgeschossen, einfach zum Schmunzeln.
@Kantine ihre Beiträge stimmten sicherlich allesamt sehr froh, weil die ärztlich gemachten Untersuchungen doch allesamt recht positiv aussehen und es dir vor allen Dingen besser geht, liebe Regina. Opiate hatte auch ich eine Zeitlang einnehmen müssen und deine Entscheidung, eine Versteifung erst einmal aufzuschieben, kann ich nur unterstützen, weil das kein Garant einer wirklichen Verbesserung der Lebensqualität bedeuten muss und dadurch oft andere Beschwerden auftreten können.
Allen einen geruhsamen Tagesausklang und Dank unserer liebenswerten Nachbarin @Momo37 kann ich meine Synapsen beschäftigen – ausgeruht sind sie ja nun
– und sage allen Dank für die netten Beiträge.
Liebe Abendgrüße
von Picco
-
Gebrauchte wären auch nichts für mich,
da kann ja jeder daher kommen.
Ist wohl eine Sache der Hygiene! 🩲
Da ziehe ich doch lieber keine an….💡
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.