Donnerstag, der 08.08.2024

• Donnerstag, der 08.08.2024

Genuss antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 8 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Fagus

Teilnehmer
    8. August 2024 um 15:48

Guten Tag,

auch ich hatte bereits erwogen, zum Tanken nach Tschechien zu fahren, aber bei ca 1000 km H.u.R. habe ich die Idee schnell verworfen.

Lohnen tut sich jedoch ein Abstecher nach Holland zum Tanken, wenn ich demnächst in Ostfriesland wohnen werde – aber nur für die Niederländer, denn dort ist der Treibstoff ca. 10 Ct/l teurer als hierzulande.

Nun denn – zum Ausgleich bin ich anderen Lebenslagen nicht auf der Verliererseite.Slight Smile.

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag,

Fagus

• Genuss

Teilnehmer
    8. August 2024 um 16:04

Ich lebe in der Nähe von Luxemburg und fahre mindestens 1X im Monat zum Einkaufen und Tanken dorthin.

Preise zur Zeit:

• Sprit 1,52€
    • Diesel 1,42€

• Segafredo Intermezzo 1000g Bohnen 7,95€
    • Lavazza Qualita Rossa 1000g Bohnen 10,75 €

• Fagus

Teilnehmer
    8. August 2024 um 17:19

@seestern47 : „Ich versuche schon lange, meine Zeit nicht mehr mit Menschen zu verbringen, die mir nicht gut tun …

Das praktiziere ich schon lange mit wachsendem Erfolg, – lässt es sich nicht vermeiden, grenze ich mich ab. (- auch im FfS !)

• happyday

Teilnehmer
    8. August 2024 um 18:39

Guten Abend,

inzwischen erleben wir es, dass die Tage schon wieder kürzer werden…

Macht es euch gemütlich,

happyday

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    8. August 2024 um 19:26

Der Spruch mit der Magersucht ist gut, den könnte man öfters gebrauchen.

@Kantine , ich wohne im Kohlenpott. Früher war es wirklich mal dreckig hier, doch heute schön grün. Sagen Dir die Ruhrfestspiele was? In der Stadt wohne ich und nicht weit vom Festspielhaus entfernt.

Wenn ich 100 km und mehr zum tanken ins Ausland fahren soll, rentiert es sich nicht mehr.

@Genuss, wenn Du in der Nähe von der Grenze wohnt geht es. Ich habe auch Diesel in Deutschland getankt wenn ich nach Saarbrücken gefahren bin. Ich habe nicht immer hier gewohnt sondern auch in Lothringen.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend,

Zaubermaus63

• Fagus

Teilnehmer
    8. August 2024 um 19:51

@Momo37 Bei diesen böhmischen Zwetschgenknödeln sollte man schon eine gewisse Vorerfahrung mitbringen, sonst könnte es sehr unangenehm sein, auf den Stein zu beißen.

Zitat:

Am beliebtesten sind hierzulande Zwetschgenknödel – švestkové knedlíky, bei denen ganze Zwetschgen als Füllung dienen.

• Fagus

Teilnehmer
    8. August 2024 um 20:05

… noch zum Thema „Tanken“:

„Bayern3“ gibt zu bedenken:

• Durch den Umweg generierst du Verschleiß, Wertverlust und die Möglichkeit, in einen Unfall zu geraten.
    • Vergiss nicht das allerwichtigste und teuerste: deine Zeit! Diese ist ebenfalls nicht in der Formel erfasst.
    • Jeder Umweg zu einer günstigeren Tankstelle schont zwar deinen Geldbeutel, belastet aber die Umwelt.
  • Momo37

Teilnehmer
    8. August 2024 um 21:39

Keine Sorge @Fagus , ich beiße mir keine Zähne aus ! 🤨mein Link galt Blaubeerknödeln

Echten Zwetschgenknödeln liegt ein gaaaaanz anderes Rezept zugrunde :der Teig wird aus gekochten Kartoffeln, Mehl und Ei zubereitet! In die Teigtaschen kommen ENTSTEINTE. Zwetschgen(gefüllt mit einem Teelöffel voll Zimtzucker ) darüber dann braune Butter und ev. nochmals Zimtzucker!

Jetzt habe ich Appetit bekommen😋

Ich wünsche euch eine gute Nacht

Momo

• Genuss

Teilnehmer
    9. August 2024 um 6:06

Hallo @Fagus , deswegen haben wir doch so “Kluge Politiker” die uns mehr als 50-70 km übers Land schicken um einen Termin bei einem medizinischen Spezialisten wahrzunehmen.

…und bringen die Digitalisierung nicht voran, dass man auch so richtig für jeden Behörden- Blödsinn unterwegs ist…

Wie war das mit der Zeit? Tja, man sollte Bayern nicht denken lassen. Joy

Beiträge 11 - 19 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen