Donnerstag, der 08.08.2024
- 

Donnerstag, der 08.08.2024
 - 
Guten Morgen,
… gleich geht es wieder zum 4-Zellen-Bad aber zuvor natürlich Frühstück
… Bon Appetit denn an der frischen Sommerluft mundet es doch noch viel besser.
… nach der Physiotherapie geht es zum Tanken nach Tschechien. Da werde ich auch, wenn vorhanden, Knödel kaufen. Die sind zwar nicht mehr soooo billig wie früher mal, abr schmecken
soooo gut. Ich teile so eine Knödelrolle immer durch 3 Stücke und froste diese ein.
…. wünsche einen angenehmen Tag
LG
Kantine
 - 
 - 
 - 
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Viel Spass beim Planschen, liebe @Kantine und apropos Knödel: Johann Lafer meinte, knödel muss man nicht selber machen. Die gekauften seien genauso gut. Also, wenn das ein Spitzenkoch sagt…! 🙋♀️
@Puppenspielerin: Ich versuche schon lange, meine Zeit nicht mehr mit Menschen zu verbringen, die mir nicht gut tun. Meine Zeit ist mir einfach zu kostbar.
LG in die Runde 💚
 - 
Guten Morgen,
ach wie schön, Kantine, Du hast für uns alle gedeckt. Das schmeckt es doppelt so gut in der Gemeinschaft.
Heute ist Hausmeister Tag, das heißt, er ist jetzt im Augenblick da. Als ich den Wagen sah bin ich auch sofort raus und habe Ihn auf verschiedenes angesprochen was mir nicht passt und wir viel Geld zahlen. Mal sehen ob sich etwas ändert. Er gab mir aber auch den Rat, selber die Gartenbaufirma auf ein Problem anzusprechen und das werde ich beim nächsten Mal, wenn die kommen, machen. Sonst ist es ein schönes Wohnen bei mir. Das Haus ist ruhig, wir wohnen zentral und doch mitten in der Stadt.
Habt einen schönen Tag,
Zaubermaus63
 - 
Hallöchen nochmals,
… bei uns ist es heute stark bewölkt und zum jetzigen Zeitpunkt regnet es leicht bei heutigen Temperaturen um die 20 Grad. Richtig zum durchatmen und durchlüften. leider kann man die Fenster nicht all zu lange auf lassen, sonst hat man die ganze Feuchtigkeit drinnen was auch nicht im Sinne des Erfinders liegt.
… jaaaaaaaaa die
… mache ich schon laaaaaange nicht mehr selber. Bekomme ich nicht so hin wie die Tschechischen. Warum weiß der Geier.
… für heute Mittag haben wir uns Hefeknödel mit Heidelbeerfüllung
mit gebracht. Die sind auch nicht mehr die billigsten, aber die schmecken nach meeeeeehr. Da sind immer drei ziemlich große Knödel in der Verpackung drin. Das reicht locker für uns mit zerlassener Butter und Heidelbeerkompott dazu
. Einfach nur ein SCHMACKUNFATZ !!!
… Jaaa nicht zurückhalten, was einem nicht so richtig passt oder angenehm ist liebe @Zaubermaus63 sonst stirbt man ja vermutlich an Herzdrücken und das will keiner. Wir sind hier unser eigener Hausmeister und wenn was ist dann wird die Firma benachrichtigt der die Wohnungen gehören. In einer freundlichen Art und Weise, da kommt man dann auch an das Ziel. Sind ja Betriebswohnungen. @Zaubermaus63 in welcher Gegend wohnst du denn.
… soooo dann legen wir heute einen ruhigen Tag mit eventuellen Basteleien ein.
LG
Kantine
 - 
… nichts als die Wahrheit!!!
 - 
Hallo ihr Lieben im KOMM REIN
@Kantine geizt ja nun heut Morgen wirklich nicht mit ihren Reizen !!
das sieht man auch hier des öfteren zum Amüsement..” von hinten Lyzeum und oh weh, von vorne..Museum “
Um DIE Uhrzeit war mir “draußen frühstücken ” noch viel zu kühl !
Drum kommt mein
Guten Morgen
erst jetzt
das könnte mir auch schmecken !
https://deutsch.radio.cz/obstknoedel-hauptgericht-und-nachspeise-8739818
Momo
 - 
Guten Morgen zusammen …
Da habe ich zwar eine große Sprüchesammlung, doch wenn ich mal etwas suche, naja …
Bin zwar weder Fisch noch Vogel, doch der Spruch hat was.
“Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht. Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben.” – aus China –
Hier ist es bisher trübe, wenigstens hat es sich etwas abgekühlt. Kommt gut durch den Donnerstag…,
happyday
 - 
… nun liebe @Momo37 dies Art Knödel mache ich auch ab und an. Entweder mit Zuckeraprikoen, kl. Pflaumen und sogar Kirschen oder Erdbeeren… alles immer lecker. Sagt jedenfalls GG und auch meine Kinder nebst Enkelkinder, die vor allem.
…meine Knödle stehen noch unter Dampf und sind gleich fertig.
… na dann
LG
Kantine

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.