Donnerstag, der 08.02.2024

• Donnerstag, der 08.02.2024

Von Kantine am 8. Februar 2024 um 7:00

Guten Morgen,

… schnellöffnen, denn ich muß gleich zum Zaehne Bilder Lustig, kostenlos - DEBESTE.de

…aber nicht ohne Frühstück

Frühstücksbuffet Gesund Kontinentalen Kaffee Orangensaft Obstsalat  Croissant Lizenzfreie Fotos, Bilder und Stock Fotografie. Image 65705167.

LG

Kantine

Fagus antwortete vor 1 Jahr, 10 Monaten 5 Mitglieder · 10 Antworten
  • 10 Antworten
  • Fagus

Mitglied
    8. Februar 2024 um 19:37

Rinderzunge ist für mich eine Delikatesse.

Auch gekocht, und kalt aufgeschnitten, ziehe ich sie jeder Wurst vor (allerdings ziehe ich nach dem Kochen die Haut ab!)

Selbst für kalorienarme Ernährung ist sie geeignet: Die Rinderzunge enthält nur ca.10% Fett (welche Wurst kann das unterbieten??)

• Momo37

Mitglied
    8. Februar 2024 um 18:40

@Kantine du weißt nicht, was dir entgeht : Zunge..lecker in Burgundersoße…hmmmmm,

auch gepökelt esse ich sie sehr gerne..naja, ich bin ja für alle Innereien zu haben. Meine Mutter früher, hat als gute Köchin nach Dr. Oetkers Kochbuch alles verwertet.

@giesskanne Anfang-und Ende mit Sekt…..ich wünsche euch gute Heimfahrt..

und für alle einen gemütlichen Tagesausklang

Momo

• Kantine

Mitglied
    8. Februar 2024 um 13:45

… ein guter Zug vom Hotel, liebe @giesskanne und er hat hoffentlich gemundet. Danach konntet ihr bestimmt besonders gut SCHLAFEN!!!

… dann genießt die letzten Stunden in der Therme

… nun Faschingsmuffel oder her. Da ich beruflich IMMER eingebunden war, egal ob in meiner Selbständigkeit oder vor der Wende habe ich NIE Geld für eine Faschingsveranstaltung ausgeben müssen im Gegenteil ich hab welches verdient.

… auch nach dem Ende meiner Tätigkeit in der Gastronomie habe ich KEIN Verlangen gehabt eine solche Veranstaltung zu besuchen auch nicht im Fernsehen anzuschauen. Auch die Umzüge schaue ich mir eventuell mal in der Zusammenfassung in den Nachrichten an. MEHR IST FÜR MICH NICHT DRIN.

… allerdings gegen einen Pfannkuchen (Berliner) 4.300+ Fotos, Bilder und lizenzfreie Bilder zu Faschingskrapfen - iStock |  Karneval, Faschingskostüm, Konfetti habe ich in dieser zeit nix einzuwenden. Das gehört in diese fünfte Jahreszeit. Wir holen am morgigen Tag, nach meiner 4-Zellen- Therapie, welche von LIDL. Da kosten 3 Stück mit Mehrfruchtfüllung 0,98€ und beim Bäcker ab 1,60€/ Stk. aufwärts. Da ist mir dann das Geld an den Ar… gebacken. Das muss nicht sein. Quarkbällchen mache ich dann am WE selber. Das geht fix und schmeckt auch.

… heute Mittag gab`s auf Wunsch eines einzelnen Herren gekochte Schweinezunge. Nix für Muttis Tochter. Igitigit… nö nö, das muss ich nicht haben. Ich habe GG das aber zubereitet mit Kartoffeln und Erbsen. Denn idie Zunge war bei EDEKA im Angebot und wir haben sie am Dienstag gekauft und gestern habe ich sie gekocht und im Sud ziehen lassen bis heute kurz vor Mittag. Ich habe NUR Kartoffeln mit schön Buttererbsen gegessen. Hat auch geschmeckt.

Pin von go pa auf Ideen rund ums Haus |  Nachmittags grüße ...

LG

Kantine

• giesskanne

Mitglied
    8. Februar 2024 um 12:13

Ein letztes Hallo aus dem Urlaub, wir liegen im Ruheraum der Therme mit Blick auf die Nahe, die seid gestern durch den Dauerregen stark angestiegen ist

wir hoffen das der Regen etwas nachlässt und wir eine schöne Heimfahrt haben

wir reihen uns in die Faschingsmuffel ein,

eine Sendung im TV ok ansonsten nix

Regengrüsse an Alle von Gisela

Foto: gestern konnten wir noch ein Fläschchen Sekt vom Hotel als kleine Entschädigung geniessen

• Momo37

Mitglied
    8. Februar 2024 um 12:11

Braves Mädchen, @Kantine , gut gepflegte Zähne sind wichtig !

Gisela nutzt den heutigen Tag noch voll in der Therme…..dann geht’s wieder nach Hause..

und ich…muß jetzt ein bißchen laufen…

• Kantine

Mitglied
    8. Februar 2024 um 11:26

Hallöchen nochmals,

… ZA-Besuch beendet. Nun pfeift es wieder ordentlich durch die Zahnlücken. Zahnstein entfernt mit Zahnreinigung. Ansonsten war alles in Ordnung

• Momo37

Mitglied
    8. Februar 2024 um 11:07

Guten Morgen auch von mir FaschingsmuffelWink

„Fröhlichkeit“ nach dem Kalender war noch nie mein Ding.“@Fagus -genauso geht es mir.

Man schaut sich’s mal an..naja, dann ist’s auch gut ! Mitmachen ? bitte nicht !! Bin nicht damit groß geworden, auch waren die Zeiten nicht danach.

Aber wer es mag, bitte..gerne ! Und ab und an findet man auch was zum schmunzeln..

L.G. Momo

• Fagus

Mitglied
    8. Februar 2024 um 10:41

„Weiberfastnacht“ …. Karneval als solcher, … warum nicht ?

Aber nicht für mich. In unserer Gegend wird krampfhaft versucht, das zu pflegen, aber ich bin nicht dabei.

„Fröhlichkeit“ nach dem Kalender war noch nie mein Ding.

Nun denn – allen wünsche ich einen fröhlichen Tag – ob mit oder ohne Weiberfastnacht.

chacun à son goût.

Fagus

• seestern47

Mitglied
    8. Februar 2024 um 8:41

Moin, aus dem frostigen Schleswig-Holstein!

Hier ist nix mit Karneval, aber Dein Frühstück nehme ich gerne, liebe @Kantine

Wir wollen gleich zum Wochenmarkt.

Bis später!

LG

seestern47

• Kantine

Mitglied
    8. Februar 2024 um 7:38

DENKT DRAN

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen