Donnerstag, der 07. 09. 2023

• Donnerstag, der 07. 09. 2023

Fagus antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 6 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • giesskanne

Teilnehmer
    7. September 2023 um 9:58

Ein Hallo und guten Morgen

auf der Heimfahrt mit dem Bus von unserer Ostseereise haben wir einen Halt an einer Raststätte gemacht

dort stand ein “Wanderbursche” in schwarzer Samtkleidung, Hut mit Krempe und einem Stock mit Reisebündel

da ich immer neugierig auf Lebensgeschichten bin, habe ich ihn angesprochen und merkte das war kein “er” sondern eine Sie

sie war 3 Monate unterwegs und wollte es 3 Jahre und einen Tag durchhalten,

es muss mehr sein als die Lehrzeit, deswegen dieser eine Tag zusätzlich,Tischlerin hatte sie gelernt

ihr Ziel war an diesem Tag Heidelberg und ich habe ihr danach Speyer sehr empfohlen

sie gab zu sehr müde zu sein, so eine Wanderung strengt doch an, zumal man sich dann eine Arbeitsstelle suchen muss um zu überleben

leider habe ich nicht gefragt, ob es immer mit einer Übernachtung klappt, denn im kleinen Reisebündel sah man weder Isomatte noch Zelt

und der nächste Winter kommt bestimmt……….

im Abschluss zu unserem netten Gespräch habe ich ihr Geld fürs Abendessen zugesteckt und sie war überrascht und sehr erfreut

Allen einen schönen Tag ohne Wanderstress wünscht Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    7. September 2023 um 10:13

so sehen die Pilzwanderer aus ;-), Foto von 2022

• Momo37

Teilnehmer
    7. September 2023 um 10:49

Sommerliche Grüße schick ich ins KOMM REIN und bring e zweites Frühstück mit

Ist möglicherweise ein Bild von Erdbeere, Prärie-Enzian und Text „7 Septembre Ephéméride Seasonal Calendar“

Mit der “Walz” , das scheint wieder in Mode gekommen zu sein , ich sah hier auch schon hin und wieder einen..sie fallen ja doch durch ihre Kleidung auf.

@Giesskanne , klar, auch Speyer ist immer eine Reise wert !

Pilze vom letzten Jahr ??? würd ich nicht mehr essen , sicher findet Einstein auch dieses Jahr wieder Schwammerln..!

Deine Pauline ist ja köstlich, liebe @strandlaeuferin , der ist’s wohl auch zu warm ?

Habt alle einen angenehmen Tag

Momo

• Fagus

Teilnehmer
    7. September 2023 um 11:16

@Momo37 Pilze vom letzten Jahr ?? Hab‘ ich …Slight SmileSlight SmileSlight Smile

„Auf einem Bein kann man nicht stehen“ — sagte der Fußpilz zum Steinpilz.

• Momo37

Teilnehmer
    7. September 2023 um 11:28

Du nun wieder @Fagus !!!!Smiley

dann empfehle ich

Fußpilz - CANESTEN Extra Spray 25 ml

• Kantine

Teilnehmer
    7. September 2023 um 14:50

Hallöchen,

… heute etwas später.

… Pilze gibt es zur Zeit weit und breit bei uns keine. GG hatte durch den Regen schon mit den Hufen gescharrt, ab nix. Na dann bleibt`s.

… nun beschäftigt er sich eben mit dem Rasen mähen und mit dem zusammen rechen, wenn mir das möglich ist. Zur Zeit geht es gerade nicht. Hatte mich wohl etwas übernommen.

…so nun wünsche ich euch Pin von Viola auf Schönen Nachmittag | Nachmittags grüße, Lebensmittel  essen, Essen und trinken

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    7. September 2023 um 16:11

Scream … liebe @strandlaeuferin das hört sich aber nicht sehr nach ruhiger optimaler Urlausvorereitung aus. Frowning2

… aber wie das eben so ist ,wir Damen des Hauses haben fast immer an diesem Päckchen zu tragen. Mir geht es auch so, das ich dafür verantworlich bin, wenn es mal für eine gewisse Zeit außer Hauses geht. Allerdings mache ich mir immer ein Liste und fange schon zeitig an meine bzw. unsere sieben sachen erstmal zu recht zulegen bzw. was noch käuflich erworben werdemuss. Auch die Medikamente samt neustem Medi-Plan versuche ich beizeiten in Sack und Tüten zu bringen. Das hilft und ist für mich stressfreier, auch wenn die Klamotten ca. ne Woche auf dem Kinderzimmersofa platz weg nehmen. So kann ich immer noch austauschen oder weg legen was man nicht gebrauchen könnte. Trotzdem nehme ich immer zuviel mit.

…lasse dich nicht weiter stressen, auch wenn deine Sippschaft sich in der Sonne ahlt. Du hast ja noch ein paar Tage Zeit um alles in Ruhe weiter zu packen.

… schönen frühen Abend, denn ich gehe dann gleich nach draußen. Die Sonne verschwindet langsam aber sicher hinter dem Wald und es wird angenehmer draußen für mich/uns.

LG

Kantine

• Momo37

Teilnehmer
    7. September 2023 um 17:49

Ach du arme @strandlaeuferin , je älter man wird , umso schlimmer wird‘s… ich kenne das

Da meine Räumlichkeiten begrenzt sind, kann ich nicht wie Regina vorbereiten . Ich mache kleine „ Häufchen“ in einer Ecke vom Schlafzimmer mit allem, was mir so einfällt was mit muss😊

Einkaufen muss ich nix, weil ich immer, wenn ich was neu anfange( z. B. Zahnpasta) gleich wieder nachkaufe .

Erst am Abend vor Abfahrt packe ich dann gezielt und in aller Ruhe…. egal, wann ich ins Bett komme… bin eh hibbelig 😌und kann nur schlecht schlafen.

Und jetzt setz dich mal wenigstens für 5 Minuten in den Sessel,

Augen zu, tief durchatmen ….. hör schon mal die Ostseewellen… und… omm…. omm

Ich bin gaaaanz entspannt omm😇

Liebe Abendgrüsse

Momo

So sieht der Sonnenuntergang an der Ostsee aus…die Freude überwiegt…👍

• giesskanne

Teilnehmer
    7. September 2023 um 19:18

jetzt war der ganze Text weg, WARUM?

auch ich kann wie Momo37 wegen Platzmangel nicht vorher viel einpacken

ein kleines Regal im Schlafzimmer wird mit Kleinigkeiten bestückt

allerdings habe ich Einiges falsch gemacht, obs am Alter liegt?

Einsteins Jogginanzug war der Alte und nicht der Neue, der viel besser passt

nur gut, das er nicht meckert

meine Creme, vom Arzt wegen Ausschlag verschrieben, ist ganz weg

ich hatte sie wegen Platzmangel aus der Verpackung genommen und wohl samt Verpackung entsorgt

eins meiner Lieblings T-Shirts war zu Hause geblieben

aber..der Urlaub war sehr schönInnocent

ich wünsche dir, liebe Strandlaeuferin, eine gute Fahrt und einen schönen erholsamen Urlaub

abendliche Grüße an Alle von Gisela

• Fagus

Teilnehmer
    7. September 2023 um 19:27

@Momo37 : „…Ich mache kleine „ Häufchen“ in einer Ecke vom Schlafzimmer …“

Mein erster Gedanke war: Das erledigt jetzt deine Pflegekatze …

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen