Donnerstag, der 07.04.2022
-
Donnerstag, der 07.04.2022
-
Guten Morgen,
…gelüftet und nochmal die Heizung angeworfen, da es noch etwas FRISCH ist.
…nun könnt ihr alle eintreten in unser gemütliches Stübchen
Frühstück ist fertig
…und nun noch
…jetzt noch warten auf den Heizungsmonteur
ALEEN einen schönen Donnerstag
LG
Kantine
-
Ich muss mich noch bei Stoppelbart entschuldigen, weil ich schon unser Türchen aufgesperrt habe
…so, der Monteur hat gerade das Haus verlassen und wir können uns dann vom Acker machen Richtung Pirna zum kleinen WE-Einkauf. Ich muss heute zu ALDI, die habe schöne Blumengestecke für den Friedhof. Meine Mutti hätte am 9. April ihren 93. Geburtstag. Tulpenstauß hole ich dann am Samstag noch bei Lidl, denn der liegt in Pirna unmittelbar am Friedhof. ALDI ist sonst nicht meine bevorzugte Einkaufsstätte. Ich gehe lieber ins Kaufland. Jedem das Seine.
…bei guckt sogar noch die
etwas durch die Wolkendecke. Es wurde ja schon für Mittag mit Regen, Gewitter und Sturm gewarnt. Na schauen wir mal.
LG
Kantine
-
Guten Morgen liebe Kantine
Ein phantastisches Frühstück hast Du da ja wieder für uns gezaubert. Es ist alles dabei, was das Herz begehrt. Bei uns ist auch Regen und Sturm angesagt. Leider muss ich heute Nachmittag das Auto zur Jahresinspektion in die Auto-Werkstatt bringen und nach Hause laufen. Und morgen Mittag das Auto dann wieder abholen. Im Moment haben wir noch wunderbare Sonne.
Giesskanne, als Mitte Februar bei uns die Maskenpflicht abgeschafft wurde, haben in den Supermärkten die ersten 14 Tage sicher 75 % noch eine Maske getragen. Heute trägt praktisch überhaupt niemand mehr eine Maske.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
Wieso muss du von der Werkstatt nach Hause laufen? Fahren die dich nicht heim und holen dich am nächsten Tag wieder ab? Das ist bei uns selbstverständlich. Es sei denn die Werkstatt ist um die Ecke.
LG Hubert
-
Guten Morgen!
Oh @Kantine – an dieser Frühstückstafel sitze ich doch gerne
– Danke!
@Marga125 – Ich hoffe, Du kannst den Tag auch ohne Auto genießen. Zumindest hast Du Sonne, während es hier im Norden seit Tagen regnet.
@Piccoloechen – Danke für den gestrigen Margaritenbusch. Sehr süß. Und @Momo37 hat Ranunkeln dazugestellt
. Schön, schön.
Und ja, ich mache die selben Erfahrungen beim Einkaufen: Leere Regale (Mehl und Öl kann man nicht ewig horten!) und vorsichtige Einkäufer. (Maske)
Gestern habe ich gelesen, dass es jetzt wieder eine neue Virusvariante gibt… Hoffentlich ist die nicht so schlimm.
LG
seestern47
-
HALLO IHR LIEBEN IM KOMM REIN
Da setz ich mich doch sofort dazu-und stelle mir vor, wie schön das wäre, wenn wir da alle wirklich mal so nett beisammen sein könnten…..
Aber inzwischen sind wir froh, alle relativ gesund zu sein, Essen und gemütliche Wohnung zu haben …und sogar noch etwas Mehl und Öl für unseren täglichen Bedarf ! Es geht uns doch gut !
Einen schönen Tag, ich hab noch blauen Himmel und Sonnenschein-sowie netten Besuch !
-
Ein Hallo in die nette Runde und das vorzügliche Frühstück
hier regnet es und stürmt schon ein wenig und es soll schlimmer werden
was solls, machen wir das Beste draus
liebe Kantine, erzähle bitte, was das mit dem Auswechseln der Regler an der Heizung aufsich hat
wir haben eine Gasetagenheizung und ich ärgere mich ständig, wenn ich den Regler auf 3 stelle passiert gar nix und wenn ich ihn höher stelle wird es gleich heiss im Zimmer, ein Regler sieht für mich anders aus..er regelt, die Monteure waren schon da aber konnten nichts ändern
im Schlafzimmer haben wir die Heizung nie an und trotzdem heizt sie ab und zu
ich denke da auch an die gestiegenen Heizkosten
he Momo37, bei dir mitten in Berlin wandern die Eichhörnchen über den Balkon, das finde ich soo schön
Donnerstagsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein fröhliches Hallo in das gut gelüftete und beheizte Kaminzimmer unseres Kommrein!
Uiuiui, liebe @Kantine , was du da so prächtig präsentierst, ist ja direkt zum Brunchen…, dankeschön. Da setze ich mich sogleich zu euch, nachdem ich mir vor der Tür die schweren Regentropfen aus den Locken geschüttelt habe. Kaum stand ich vor dem Kommrein, schien doch tatsächlich dat Mariechen und es glitzerte ringsum durch das vorher gefallene Nass.
Die schick frisierte @Marga125 sitzt gleich neben mir und ist immer noch die Schönste unnter uns, weil sie kürzlich beim Figaro war, liebe @Momo37 undl auch ich mir vorstellen kann, wie nett es wäre, wenn wir allesamt gemeinsam real am Kaminzimmeretisch sitzen würden. Bei mir hingegen kringeln sich die Löckchen wild durcheinander, weil Wind und Regen vordem darin spielten.
Tja, dann hast du Glück, dass der Fahrdienst bei euch selbstverständlich ist, lieber @Sangoma . Bei meiner Werkstatt, respektive in der Region hier ist das situativ bedingt und keine Selbstverständlichkeit.
Freut mich, dass dir die Blümchen gefallen, liebe @seestern47 .
Mit der Gasetagenheizung scheint aber etwas nicht in Ordnung zu sein, liebe @giesskanne , wenn sie sich nicht korrekt einstellen lässt.Allen weiterhin einen Tag nach eurem Gusto…, das Wetter lassen wir einmal außen vor…
Piccolina
-
Picco, Dein Blumensträusschen ist wieder allerliebst, vielen Dank. Sangoma, als ich den Termin für die Jahresinspektion abgemacht habe, hatten wir herrlichstes Frühlingswetter. Da laufe ich gerne die 20 Minuten von der Autowerkstatt bis zu mir nach Hause. Ich wusste ja nicht, dass so ein fürchterlicher Sturm kommen würde. Selbstverständlich hat die Autowerkstatt heute gesagt, sie bringen mir morgen mein Auto, dass ich durch dieses Hundewetter morgen nicht in die Werkstatt laufen muss. Ich hätte auch gratis einen Leihwagen bekommen, aber das ist ja lächerlich. Ich fahre ganz wenig Auto und mache am liebsten meine Wege zu Fuss.
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.