Donnerstag, der 05.01.2023
-
Donnerstag, der 05.01.2023
-
NANU, keiner da???
Vielleicht hilft das
Kantine
-
Was ist denn heute los, keiner vor mir da???
…alle mit dem wegräumen der Weihnachtsdeko beschäftigt um dem Frühling rein zu lassen. Die heutige Temperaturen sprechen ja dafür bei uns +13 Grad. Aber sehr sehr windig fast stürmisch. Meinem Styroporschneemann hat es den doch sehr stabilen und schweren Metallhut weg gepustet. Der arme wird sich noch verkühlen
. GG hat den Hut wieder befestigt.
…unser kleiner Nils bekommt nächsten Montag seine erste Corona Impfung, wegen seinem sehr sehr schwachen Immunsystem ist das angeraten worden von der Uni Klinik Dresden. Gegen das RS-Virus bekommt er auch jeden Monat eine Impfung. Die aber bei der Kinderärztin in Pirna nach gründlicher Untersuchung.
…am 27.02.23 muss der KLEINE zur Kinderhämatologin in die Uni Klinik. Eine Woche zuvor wird in Pirna bei der Kinderärztin dafür Blut abgenommen und nach Dresden geschickt.
…er wiegt jetzt mit seinen 8 Monaten immerhin schon knapp 6100 g. und ist 65 cm groß. Normal wäre er ja erst 5 Monate, wenn er denn nicht so neugierig gewesen wäre. Nein Scherz bei Seite. Er entwickelt sich sehr gut und die jetzigen defiziete soll er laut der Aussage der Ärzte auch selbstständig überwinden können in den nächsten Jahren. Allerdings ist sein Herz-Kreislauf-System der Duktus noch immer nicht geschlossen. Das wird aber regelmäßig in der Uni Klinik untersucht. Im schlimmsten Fall muss er noch nach Leipzig zum schließen selbigen. Schauen wir mal.
…so, jetzt werde ich meinen Apfelmus noch fertig durch den Standmixer jagen und dann vielleicht noch passieren. Mal sehen. Ich koche die Äpfel ja mit allen Innereien, also auch Kernen. Nur der Stiel oder schlechtes wird weg genommen. Die Äpfel lassen sich in diesem Jahr nicht so gut lagern, es ist zu warm. Und wenn ich am 24. ins Krankenhaus muss, will ich die noch verarbeiten. Apfelmus geht ja immer. Apfelstücke habe ich schon eine Menge eingeweckt. Der Rest wird gegessen bzw. noch ein Apfelkuchen gebacken. ABER noch ist Stollen da.
…nun noch ALLEN einen schönen
LG
Kantine
-
Hey, all ihr Netten im Kommrein…
schön, euch zu lesen, liebe @Kantine und @Momo37 …so bin ich, wie fast schon üblich, die dritte Grazie in eurer Mitte.
Gerne wäre ich am kommenden Wochenende zu meiner langjährigen Freundin nach Bremen gefahren. Leider wird nix daraus, weil ich nun flach liege. Hab alles versucht, um propper zu bleiben, vergebens. Dabei habe ich kaum persönliche Kontakte gepflegt. Zum Glück ist es ein harmloser grippaler Infekt und ich muss nun da durch. Evtl. habe ich mich in der letzten Zeit verausgabt, aber wer hat das nicht? Deine Donnerstags Mieze ist drollig, liebe Regina und stimmt mich heiter und noch schmeckt mir auch das Schälchen Heeßes gut, welches hier ja doppelt mit Dank serviert wird.Habt allesamt einen guten Tag.
Liebe Grüße
Eure Picco
-
mit Erkältungen ist im Alter leider nicht zu spaßen liebe @piccoloechen und es tut mir unendlich Leid, das es dich im wahrsten Sinne des Wortes Auf die “Bretter” gehauen hat.
…und verausgabt haben sich bestimmt so manche in der weihnachtlichen Zeit. Ich nehme mich da nicht aus. UND nun der Stress mit dem abbauen der Deko und dem einigermaßen guten einsortieren in die entsprechenden Kisten und Schachteln. Da vor graut mir zwar ein wenig, aber da müssen wir durch. Hätten brauchen ja bloß nicht alles herzu scharren
zum dekorieren. ABER wir fangen jetzt am WE langsam an, hat mir GG versprochen. Wollen was mit Batterien betrieben wird (ist sehr wenig) ausleuchten lassen. Das kommt da als Letztes in die Kisten und in den Keller.
…vielleicht versuchst du es damit mal @piccoloechen
.
…ein bisschen Spaß muß sein.
…ich muß aufpassen das ich mich nicht erkälte wenn ich meine Behandlung am 24.01. antreten will und möchte.
…drücke dir die Daumen und allen anderen, die sich vielleicht auch was weg geholt haben, das sie bald wieder GESUND werden.
LG
Kantine
-
Oh, liebes @Piccoloechen , das tut mir leid !!!! Wie ärgerlich !
All dem, was Regina schrieb und dir wünschte , ist ja kaum etwas hinzuzusetzen !
Drum von mir nur
und ein frischer Blumenstrauß
Momo
-
…so, nun ziehe ich mich auf mein Sofa zurück incl. meiner beider Samtpfoten die sich schon häuslich eingerichtet haben auf selbigen
LG
Kantine
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.