Donnerstag 9.Juni 2022

  • Donnerstag 9.Juni 2022

     Ludmilla antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 8 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Ludmilla

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 8:53

    Guten Morgen Alle zusammen,

    ……dann wollen wir mal sehen, was der heutige Tag so bringt.

    Die Sonne ist schon da.

    Heute muss ich nachholen, was gestern liegen geblieben ist.

    Hatte Kartoffeln übrig und habe SÜSSEN KARTOFFELKUCHEN gemacht.

    Und weil ich so schön in Schwung war, Erdbeereis fürs Wochenende auch noch.Mangoeis habe ich schon fertig.

    Heute kommen die Gefrierdosen,die ich bestellt habe.Mir fehlen immer irgendwie Dosen.Mein lieber Mann braucht schon mal eine für Schrauben.

    Er liebt es alles in Dosen zu lagern,genau wie ich.

  • Fagus

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 9:20

    Moin, @Ludmilla , uns alle, die noch kommen.

    Auch bei mir verschwinden die Plastikdosen irgendwie, obgleich kein weiterer beteiligt ist.

    Beim Neukauf achte ich darauf, das gleiche System zu bekommen, damit die Deckel untereinander austauschbar sind.(So hat ein jeder seine „Probleme“Slight Smile)

    Ich wünsche allen einen Tag mit viel Sonne innen und außen.

    Fagus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • Ludmilla

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 9:57

    naja, ich meinte auch das die gut gefüllt im Gefrierschrank sind.

    Ich habe hauptsächlich die mit klickverschluss.Und jetzt wo ich soviel Eis mache,fehlen mir eben welche. 🤔😃

    Das sind meine Erdbeeren Und der KARTOFFELKUCHEN mit Zimt und Zucker bestreut und Rosinen habe ich rein getan.

    Jetzt muss ich aber anfangen mit meiner Hausarbeit……?.also bis später

  • giesskanne

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 10:20

    Heute werden wir mit Blumen und kulinarisch verwöhntThumbsup

    Guten Morgen allerseits, bei mir bäckt das Brot und es zieht wie immer ein leckerer Duft durch den Raum

    vielen Dank für eure Tipps gestern wegen der Pumpe, da muss ein Fachmann ran, wir können das allein nicht umsetzen, es soll wohl auch mit einem Starkstromkabel und Adapter wie beim Camping verwendet, möglich sein

    mein Blumenabbo, liebe Seestern47 fing an meinem Geburstag, am 7. Februar an und an jeden Siebten im Monat werden mir seid dem wunderschöne Blumen nach Hause geliefertThumbsup

    gestern Abend gabs bei mir auch Resteverwertung, Kartoffeln und Spargel waren übrig,

    für den Auflauf habe ich die Kartoffeln und und klein geschnittene Hähnchenfilets angebraten, in eine Auflaufform mit Spargel geschichtet und obenauf Schmand mit Eiern und Reibkäse vermischt, lecker

    Donnerstagsgruss von Gisela

  • giesskanne

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 10:20
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 10:44

    Oh wow! So viele tolle Blumen- und Pflanzen zum Betrachten und dazu noch leckeres Essen – da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen .YumSmiley

    @Fagus – Bei mir wachsen Blumen, Kräuter und auch ein bisschen Gemüse. Star Struck

    @giesskanne – um Dein Blumenabo beneide ich Dich. Eine schöne Idee von Deinem Schatz Hermann.Thumbsup

    Wo ist Momolein?Heart Eyes Ich warte auf meinen Tee Wink

    Ich spaziere jetzt durchs FFS …

    LG in die Runde

    seestern47

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 10:56

    …”das bißchen Haushalt…”..@seestern47 da isse !!Grinning

    Guten Morgen ihr Schwelger in Farben, Düften und Genüssen im KOMM REIN..wir können uns ja bald umbenennen in KULINARIUM Wink

    Erst mal DER dann der Tee

    Ist möglicherweise ein Bild von Kaffeekocher, Rose und TextTeetasse mit Untertasse Borosilikatsglas zufrieden ?

    Am meisten aber gefällt mir heut das Foto von @Fagus !!So liebe ich es…und insbes. die Gazanien-die machen Freude bis November! Ich kann meine heute nicht fotografieren, sie schlafen-wir haben keine Sonne !Wink

    Einen angenehmen Tag euch allen

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 11:00

    Guten Tag an alle

    Schön, Ludmilla dass Du eröffnet hast. Jetzt klappt das perfekt. Leckeres selbstgemachtes Eis würde mir auch gefallen. Ich bekomme es vom Bio-Bauernhof, das ist auch köstlich.

    Giesskanne, Dein Blumenabo ist wirklich eine Wucht, der Strauss ist wunderschön. Mit Deinem Hermann hast Du ja wirklich das grosse Los gezogen, so wie er Dich verwöhnt.

    Ich bekomme morgen für 5 Tage Besuch und freue mich schon riesig. Wir haben tolle Ausflüge geplant, das Wetter soll ja herrlich werden und am Sonntagabend besuchen wir einen tollen Event in Zürich. Gestern habe ich die ganze Wohnung gründlich geputzt und heute schon 4 Maschinen Wäsche gewaschen. Zudem war ich beim Zahnarzt. Ich habe den Schock meines Lebens bekommen. Ich habe ja einige Sachen bei meinen Zähnen anstehen, die viel kosten. Aber da mir am letzten Samstag der Backenzahn heruntergebrochen ist, muss man nun diesen Zahn ziehen, beim Chirurgen Kiefernaufbau machen, ich bekomme ein Implantat und eine Brücke. Nur dieses allein soll 8000 sFr. kosten. Der Kurs ist praktisch gleich Euro. In der Schweiz bezahlt die Krankenkasse nichts an den Zahnarzt. Puh!

    Ich werde mich für die nächsten Tage hier im Forum abmelden, ich werde kaum dazu kommen zu schreiben. Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 11:08

    Ja, jetzt bin ich zufrieden, liebe @Momo37 Blush

    @Marga125 – Ganz viel Spaß mit Deinem Besuch wünsche ich. Habt eine schöne Zeit.

    Übrigens, Implantate werden in Deutschland auch nicht von der Kasse bezahlt. Mein Mann hat vor 17 Jahren eines bekommen (da im Sichtbereich). Es hat damals 5000 Euro gekostet. ScreamAber es hält bis heute Thumbsup

    LG

  • Marga125

    Teilnehmer
    9. Juni 2022 um 12:20

    Seestern, ich habe auch schon seit 12 Jahren ein Implantat. Aber bei uns werden keinerlei Zahnarztkosten von der Krankenkasse bezahlt. Dabei bezahle ich einen monatlichen Krankenkassenbeitrag von sFr. 700.-.

Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen