Donnerstag, 16.1.2024

• Donnerstag, 16.1.2024

Von Yossarian am 16. Januar 2025 um 9:37

Moin. Die erste Kanne Tee ist weg und die zweite ist in Arbeit. Ich finde mich also langsam in der Welt zurecht, wusste nach kurzem Überlegen sogar den Wochentag, vom Datum ganz zu schweigen. Der gestrige „Tag des Jammerns“ hat sich mal wieder bewährt. Draußen ist blauer Himmel mit Resten von Hochnebel und ich werde mich bald auf den Weg zur Packstation machen, wo ein Buch auf mich wartet. Dann gibt es noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen im Backshop von Edeka und ich freue mich jetzt schon auf den Kommentar einer der Verkäuferinnen. Sie findet es gut wenn ich erkältet bin und begrüßt mich mit: „Sie haben ja wieder diese sexy Stimme!“ Was will ich mehr?

Momo37 antwortete vor 11 Monaten, 1 Woche 9 Mitglieder · 11 Antworten
  • 11 Antworten
  • Momo37

Mitglied
    16. Januar 2025 um 22:38

Und nun der späte Nachtgruss von mir

„ Tag des Nichtstuns „ 😂😂😂

Lese ich gerade, hatte ich heute unbewusst 🤭grau in grau , keine Termine, Haushalt so lala, Mittagessen nur aufgewärmt

Herrlich!

Und heut Abend war ich dann noch in Costarica🏝️mit Alpha-Expedition

Jetzt bin ich müde vom Wandern durch den Tropenwald 😂und wünsche auch euch eine gute Nacht

Momo

• Diese Antwort wurde in vor 11 Monaten, 1 Woche um  Momo37 geändert.
  • happyday

Mitglied
    16. Januar 2025 um 17:41

Ein Gruß zum frühen Abend in die Runde…

Das Einzige, was man ohne Geld machen kann, sind Schulden. – Heinz Schenk –

Mir fällt dazu noch mehr ein, doch das ist ein anderes Thema. Joy

Nun wünsche ich allen einen gemütlichen Abend und allen Kranken

auch gute Besserung,

happyday

Am Strand von Lubmin

• Heigi

Mitglied
    16. Januar 2025 um 14:33

@giesskanne: Grüße an dich und den Dom und den Rhein und ganz Speyer, die Geburtsstadt meines Vaters. Ich war oft dort bei den Großeltern. Woman Raising Hand

• Diese Antwort wurde in vor 11 Monaten, 1 Woche um  Heigi geändert.
  • Kantine

Mitglied
    16. Januar 2025 um 12:14

Hallöchen ,

… ohje… unser @Yossarian bewegt sich auf dünnem Eis, wenn er meint Rofl das Ehefrauen automatisch die Chef`s im Ring sind Rofl . Das hagelt bestimmt einige Proteste. Rofl

… eigentlich sagt man ja auch: getroffene Hunde bellen RoflRoflRofl Ich glaube das kann ich getrost von mir schieben, denn wenn ich Pfeife kommt mein GG nicht angesprungen und macht sitz Rofl . Das hat er noch NIE gemacht und wird das jetzt im Alter auch nicht mehr anfangen. Soviel dazu. Rofl

… wußtete ihr : Seit 1973 feiern die USA den 16. Januar als landesweiten National Nothing Day bzw. National Do Nothing Day (dt. Nichts-Tag oder der Tag des Nichtstuns). Trotz dieses Ehrentags für den Müßiggang berichtet der Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt. Weshalb können wir heute also die Füße hochlegen und nichts tun? Nachlesen ist auf https://www.kuriose-feiertage.de/national-nothing-day/ möglich.

Was es nicht alles an verrückten Sachen gibt.Ne, ne… Rofl Aber lustig finde ich das allemal Rofl gemäß dem Motto :

… ich habe ABER heute scho Budenschwung gemacht . Eimal mit dem Staubsauger durch die Wohnung. Das reicht doch an solch einem Faulenzertag… Rofl

… bei uns heute auch wieder grau in grau und es wird nicht richtig helle Weary… diese Stromrechnung dann wieder… Weary… nun das ist jammern auf hohen Niveaue … und dann machen wir … und schon passt es wieder.

… nun werde ich mich mal um meinen Eintopf kümmern den es heute Mittag zu schmatzen gibt.

Mahlzeit und

LG

Kantine

• Yossarian

Mitglied
    16. Januar 2025 um 11:14

Moin in die Runde. Yossarian ist die Hauptfigur des Antikriegsromans/-films „Catch-22“ https://de.wikipedia.org/wiki/Catch-22 Er gibt sich große Mühe, um für verrückt erklärt zu werden und so den Kriegseinsatz beenden zu können. So tritt er zum Beispiel zu einer Ordensverleihung splitternackt an und seine Vorgesetzten stehen dann mit dummem Gesicht da, weil sie den Orden nirgends anheften können. Ich habe ein Faible für solche schrägen Vögel und zum Leidwesen meiner ehemaligen Chefs bzw. Ehefrauen habe ich selbst eine Tendenz in diese Richtung. (da fällt mir gerade ein ein: sind Ehefrauen nicht automatisch auch Chefs?)

Um einer weiteren Frage zuvorzukommen: der Kringel als Profilbild ist das Logo von Debian, einer Linux-Distribution. Je nach Laune wechselt das Profilbild manchmal, ein Foto von mir habe ich allerdings nicht.

• giesskanne

Mitglied
    16. Januar 2025 um 10:57

Nicht nur in Heidelberg auch in Speyer scheint die Sonne🌞

allen einen Donnerstagsgruß von Gisela

• Momo37

Mitglied
    16. Januar 2025 um 10:27

Guten Morgen ins Komm rein

@Yossarian lässt uns schon schmunzeln, es geht ihm besser 😉“sexy Stimme „ na, wenn das nix ist😳

Sonne….. heute Fehlanzeige bei uns, sie ist in Heidelberg, so schrieben meine Kinder….

Solange es noch gute Bücher gibt, lassen wir uns davon fesseln .

Mit irgendwas kann man sich doch jeden Tag verschönern 😊

Also, macht’s gut

Momo

• Puppenspielerin

Mitglied
    16. Januar 2025 um 10:24

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht Zaubermaus63 .Bei yossarian denke ich immer an Ausserirdische

• Puppenspielerin

Mitglied
    16. Januar 2025 um 10:20

Wünsche einen schönen Guten Morgen zusammen . Grau in grau .Es wird gar nicht richtig hell .

• Zaubermaus63

Mitglied
    16. Januar 2025 um 10:20

Guten Morgen,

das ist dann doch eine schöne Anrede finde ich, Yossarian. Manchmal ist einem auch zum Jammern, also mach es. Was hast Du für einen seltenen Nick, von wo kommt der?

Mein Kaffee steht noch vor mir, aber nicht mehr lange, den ich muss gleich zum Akustiker. Also schnell austrinken und ab.

Habt einen schönen Tag

Zaubermaus63

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen