Donnerstag, 04. 09. 2025

• Donnerstag, 04. 09. 2025

Von Spinner am 4. September 2025 um 6:39

Ach @Hundefreund1 Hundefreund1 ist Sebastian. Das wußte ich doch gar nicht!

Aber dann heute noch mal richtig:

Bei dem Sebastian mit Hund,

läuft hoffentlich alles rund,

wünsche dir das Allerbeste,

Glück, Gesundheit und tolle Feste,

bleib so, wie du bist,

alles and’re ist doch Mist! Thumbsup

Schmeiße einen guten Morgen in die Gemeinde hinein. Fühlt euch wohl und macht euer Ding!

Wir müssen gleich raus, haben einen frühen Termin.

Tüssing!

Miez antwortete vor 3 Monaten, 3 Wochen 15 Mitglieder · 27 Antworten
  • 27 Antworten
  • Miez

Mitglied
    5. September 2025 um 9:22

Oh je, liebe @Heide79, da hast Du ja einen echten Schauspieler erwischt. Meine Madame ignoriert mich den ganzen Tag, außer sie möchte etwas in ihr Töpfchen, aber sonst passt sie schon auf ihre Figur auf. Smiley

Ich kann doch die Mäuse nicht umbringen, deswegen die Lebendfalle und es klappt ganz gut, manchmal muss man nur etwas schütteln, damit man sie wieder aus der Falle raus bringt. Ich träge sie aber etwas weiter weg vom Haus, damit meine Katze sie nicht wieder anschleppt.

• Heide79

Mitglied
    4. September 2025 um 21:00

Danke liebe @Miez für den guten Tipp mit der Lebendfalle, die werde ich mir auch besorgen. Von unseren früheren Katzen brachte nur eine hin und wieder tote Mäuse an. – Im Moment versuche ich, Blackys Nahrung etwas zu reduzieren, da sein Bauchumfang ziemlich zugenommen hat. Er hat die Angewohnheit, sich in voller Breite auf den Küchenboden zu legen, wenn er glaubt, nicht satt geworden zu sein, und in hohen Tönchen zu jammern, sodass ich dann doch wieder schwach werde. – LG Heide

• happyday

Mitglied
    4. September 2025 um 20:41

Ein Abendgruß von mir in die Runde…

Allerseits einen angenehmen Abend wünscht

happyday

Abendprogramm …

• Diese Antwort wurde in vor 3 Monaten, 3 Wochen um  happyday geändert.
  • Hundefreund1

Mitglied
    4. September 2025 um 20:04

Einen schönen Abend von uns, muss mich kurz fassen, geht ja geich los mit⚽️⚽️⚽️…

Grad schön gelaufen, immer noch 22 Grad, aber paar Tropfen kamen schon, hoffentlich, wieder alles gelb und trocken, keine Wildtiere gesehen…liebe Grüße an alle netten komm reiner🙋‍♂️🐶🐞☘️

• Miez

Mitglied
    4. September 2025 um 19:52

@Heide79

Das sind die Freuden von Katzenbesitzern, die Freigänger haben. Meine jetzige Katze, wir hatten ja schon so einige, bringt mir immer mal wieder ein Geschenk in Form einer Maus. Wenn ich Glück habe, dann bringt sie das Tierchen tot, aber meist lebt es noch.

Vor kurzem kam sie auch mit einer Maus im Schnäuzchen an, als sie mich sah ließ sie das liebe Tierchen fallen, die natürlich sofort die Flucht ergriff und unter dem nächsten Schrank verschwand. Da ich diese Spielchen ja schon kenn, bin ich mit Lebendfallen ausgestattet. Es muss aber eine clevere Maus gewesen sein, denn der Köder war weg schnabuliert und die Falle war leer. Aufgeben ist aber keine Option, also die Falle neu bestückt und voila, diesmal habe ich sie erwischt. Dann wollte sie nicht mehr raus aus der Falle, aber auch das haben wir hinbekommen und nun sollte sie sich nicht gleich wieder von der Katze erwischen lassen.

Liebe @Heide79 ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Katerchen, denn die hat man mit den Tierchen auf jeden Fall und dann verzeiht man ihnen auch diese kleinen Geschenke und entwickelt sich selbst zur Mäusejägerin. WinkThumbsup

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht.

• Emmie09

Mitglied
    4. September 2025 um 18:09

@Heide79

Wie kannst Du auch ein solches Geschenk verschmähen…..🤣🤣🤣

Danke fürs Teilen dieser süßen Geschichte! LG🍀

• Heide79

Mitglied
    4. September 2025 um 17:50

Hallo zusammen,

Ich komme heute auch mal rein, weil ich erzählen will, was mein zugelaufener namenlosen schwarzer Kater, (inzwischen heißt er Blacky), gestern abend angestellt hat. Er kam abends rein und spielte mit etwas, das aussah wie ein kleiner dunkler Stein. Als ich genauer hinsah, war es eine lebendige kleine Maus. Da ich ja weiß, wie solche Spiele enden, nahm ich die Maus mit einem Tuch und setzte sie wieder unter Sträucher in den Garten. Blacky kam auch mit raus, und schon nach ein paar Minuten kam er wieder mit ihr an, setzte sie auf dem Teppich ab und begann das Spiel von neuem. Vermutlich war sie in einer Art Schockstarre und nicht schnell genug gewesen. Ich schnappte sie wieder und brachte sie diesmal vorne durch die Haustür an einen sicheren Platz.

Die Maus war also gerettet, aber Blacky war sauer und fassungslos. Er lief im Zimmer hin und her und miaute mich an, konnte gar nicht aufhören. Schließlich verschwand er wieder nach draußen. Er hatte mir wohl eine Freude machen wollen. – Zum Glück ist er nicht nachtragend. Am nächsten Morgen begrüßte er mich wieder schnurrend.

Ich wünsche allen einen schönen Abend – Gruß Heide

• KeineAhnung

Mitglied
    4. September 2025 um 17:47

@Kantine, ich hoffe, es geht dir nun besser, als heute morgen!

@Hundefreund, du schreibst immer so schöne Sachen! Mir fällt so gar nichts ein!

Heute ist so gar nichts passiert. Habe den Lungensport geschwänzt. Hatte nach dem Arztbesuch so gar keine Lust. Habe wieder trotz Termin 90 Minuten warten müssen, um 5 Minuten zu sprechen. Helfen konnte Sie mir aber nicht. Die Schmerzen muss ich aushalten.

So, nun noch kochen und später dann, ab auf die Couch! Wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

• Kantine

Mitglied
    4. September 2025 um 12:50

@Hundefreund1 … sehr schön geschrieben !!! ThumbsupThumbsupThumbsup

@Fagus … mit den Querulanten hast due RECHT ThumbsupThumbsupThumbsup

ᐅ Schönen Sonnigen Nachmittag Bilder - Nachmittag - GBPicsHD

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    4. September 2025 um 12:44

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen