Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor einer Stunde
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
Donnerstag 02.01 2025
-
Donnerstag 02.01 2025
Von Puppenspielerin am 2. Januar 2025 um 9:21Kantine antwortete vor 11 Monaten, 3 Wochen 9 Mitglieder · 15 Antworten -
15 Antworten
-
… tja, … und nun liebe @happyday … das ist eine GUTE FRAGE. Würde meinen machen uns erstmal warme Gedanken und erwarten sehnsüchtig den Frühling… ODER???
@giesskanne das glaube ich dir, das es dir vor der Heimfahrt graut. ABER sehr schön anzuschauen deine Bilder. Da kannst wenigstens du behaupten mal im Winterurlaub, wenn auch kurz, gewesen zu sein. Vielleicht suchst du das nächste mal ein Hotel wo ihr nicht soooo eine kange Busfahrt habt. Einfacher gesagt als getan, ich weiß.
… nun möchte ich mich den Abendgrüßen anschließen
LG
Kantine
-
Ein Gruß zum Abend von mir in die Runde…
Habe eben die Fotos von Silvester auf dem Dachbalkon hochgeladen. Das ist ein Fall mit X – war nix, alles verwackelt…
In einem guten Wort ist für drei Winter Wärme.
Ein böses Wort verletzt für sechs Monate Frost. ( Mongolisches Sprichwort )
Einen gemütlichen Abend allerseits,
happyday
– Weihnachten und Silvester sind vorbei. Und nun … ? –
-
-
Ein bisschen verspätet, dennoch von Herzen:
Ein gutes neues Jahr, Gesundheit und Glück, und viele schöne Momente im Jahr 2025
-
… oh… das klang so liebe @Yossarian das du oder ein nahestehendes Familienmitlied oder Freund den Beruf eines Koch`s hat. FREUT mich aber das du und das als Single so kochinteressiert bist. Wenn es dich tröstet, auch ich schaue in solche Seiten im Internet, denn alles hatten wir in der damaligen DD nicht gelernt oder wie sich raus stellte nicht richtig gelehrt bekommen. Die Zeiten ändern sich halt und es gibt soooo viel neues was es damals noch nicht gab.
LG
Kantine
-
Nur zur Erklärung, @Kantine , Ich bin kein Koch, sondern hatte einen technischen Beruf. Kochen macht mir einfach Spaß und als Single ist es sinnvoll sich selbst ernähren zu können. Ich blättere häufiger in der Webseite „Chefkoch“ und stoße immer wieder auf Rezepte, die ich ausprobieren möchte. So „frei Schnauze“ etwas aus dem zu machen, was sich in meiner Küche so findet, klappt nicht immer. Deshalb greife ich lieber auf die Rezepte der Webseite zurück. Weiter geht mein Ehrgeiz auch nicht.
-
… nun das ist mir am Fleischtresen noch NIE passiert liebe @Yossarian da ich auch Köchin bin. Aber lustig zu lesen. Tja manchmal ist das o.
… GG ist mal ähnliches passiert. Er ist gelernter Elektriker und der damals angehende Schwiegervater von ihm, der mal bei der Stasi war und Polizist, wollte meinem Mann erklären wie man eine Deckenleuchte abbauen und wieder anbauen solle. Er hatte ihn auch ausreden lassen und dann aufgeklärt. So gut kannten wir uns damals noch nicht. Unser Sohn hatte ihm das nicht erzählt, da er die Zeit nach der Wende in seinem Betrieb nicht mehr qualifiziert genug war als Elektriker und dadurch in der laufenden Produktion gelandet ist bis zur Rente. Mit ihm erging es damals einigen Beschäftigten so. Wurde halt von einem großkotzigem Wesi übernommen. Da konnte man machen nix. Selbiger war aber dann nicht lange in Amt und Würden.
… und es regnet unddan muß ich heute nochmals raus, da ich Medizin brauche und meine Karte, wie man mir mitteilte, ZITAT: Werte(r) Patient(in),
sie haben bei uns ein Elektronisches-Kassen-Rezept angefordert. Leider
waren sie in dem Quartal noch nicht in unserer Praxis vorstellig.
Damit die Signierung/ Unterschrift erfolgen kann müssten sie sich mitihrer Versichtertenkarte bitte in der Praxis persönlich vorstellen.
Hatte mir es viva Mail erbeten und das kam dann leider raus
LG
Kantine
-
Ich habe im letzten Jahr glatt eine nette Anekdote vergessen. Ich wollte Schweinemedaillons haben und sagte am Fleischtresen von welchen Filetstück die Verkäuferin sie bitte abschneiden solle. Sie sah mich fragend an und ich sagte, dass Medaillons vom Endstück des Filets sich schlecht in Speck einwickeln lassen. Daraufhin nahm sie das gewünschte Filet und erklärte mir während des Schneidens, wie ich das Einwickeln machen solle und wie die Teile dann angebraten werden. Ich hörte freundlich lächelnd zu und unterbrach sie erst, als sie da Anbraten erklären wollte: „Entschuldigen Sie wenn ich Sie unterbreche, aber obwohl „Mann“ kann ich kochen“ Ein Augenblick Stille, dann allgemeines Gekicher hinter und vor dem Tresen.
Für den nächsten Einkauf lege ich mir eine Schürze und eine Kochmütze zu 🙂
-
Diese Antwort wurde vor 11 Monaten, 3 Wochen von
Yossarian geändert. Grund: die üblichen Fipptehler
-
Diese Antwort wurde vor 11 Monaten, 3 Wochen von
-
Guten Tag an alle
Oh, eine Giesskanne voller Glück wäre sehr schön. Ich habe es genossen, heute Morgen den herrlichen Sonnenaufgang zu sehen, nachdem die letzten Tage morgens immer eine dicke Nebelsuppe herrschte. Ich wünsche allen einen frohen Tag. Bei uns in der Schweiz ist heute noch Feiertag.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.