Dienstag, der 28. Dezember 2021
-
Dienstag, der 28. Dezember 2021
-
-
Hallöchen Hellu & Momo und alle die sich noch dazu gesellen
…ja ich höre das NEUE Jahr schon aus der Ferne rufen. Es ist bald soweit. Meine Güte wie schnell es wieder vorbei sein wird mit 2021.
…Corono nehmen wir leider mit, und das andere wird sich schon finden bzw. ergeben. Man hört ja im Radio und in der Presse schon (wie ich gestern berichtete) was da alles auf uns an Mehrkosten zu kommen SOLL!!! Abwarten & Tee trinken, nee ä Schälchen Heeses
…unsere gisskanne ist bestimmt schon auf “GROSSER FAHRT” ins Bayrische. Da wünsche ich mal viel Spaß und Erholung und kommt GESUND zurück.
…bis dato ist das Wetter noch okay. Auch Klärchen traut sich ab und zu mal durch die Wolken. ABER wir haben wieder kräftigen Ostwind, der es sich sehr kalt anfühlen lässt. Macht keinen Spaß an der frischen Luft. Hatte vorhin mal ein bissel versucht um ein paar Sonnenstrahlen ab zu bekommen. Hatte es nicht lange ausgehalten.
… werde dann meine Bratenreste einfrieren. Haben zur Zeit keinen Appetit darauf. Lieber was leichtes herzhaftes. Gibt aus der restlichen Gemüsebrühe heute ein Nudelsüppchen mit Gemüseeinlage
WÜNSCHE einen schönen:
…von
Kantine
-
Offensichtlich machen alle “klar Schiff” für den Jahreswechsel,
nur @giesskanne entflieht dem in den Schwarzwald…hab eine schöne Zeit !
Ich hoffe, @seestern47 hat das Boostern nicht umgeworfen, ich sehe sie nirgends, alles Gute dir !
Aber am Nachmittag, denk ich, machen wir’s uns wieder gemütlich und haben auch Zeit für ein paar Schnipsel
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3041d66c4332
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=21e6d851bf72&pieces=63
verspätet kommt noch Weihnachtspost
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0a53216426b5&pieces=63
kein Wunder bei dem Schnee
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0e6284052847
und unserer Gisela wünschen wir solch schöne Landschaft
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1f4f787eb9c8
-
Vielen Dank für eure guten Wünsche, wir fahren in den und Bayrischen Wald, liebe Momo37,
jetzt stehen wir auf einem Parkplatz in Regensburg und ein Stadtbummel war geplant..aber er regnet nicht es schüttet wie aus Giesskannen und eine Umfrage ergab eben dass keiner aussteigen will, wir sind nur zum WC gelaufen ca 3 Min. und selbst mit Schirm wurden wir nass da es dazu stürmig ist,
es kann nur besser werden…in der Türkei ist es sicher sonnig🙃
Urlaubsgrüße aus dem Regengebiet von Gisela
-
Blick eben aus dem Bus auf das schöne Regensburg, wir sitzen ganz vorn
-
-
Ein frohgesinntes Hallo ins mollig warme Kaminzimmer des Kommrein!
Mir ist heute zum Glitzern…
,
also glitzere ich schon einmal mit meinen Grüßen zwischen den Jahren !
Unser nettes @Hellu (chen) öffnete heute die Tür gebührlich in die Gemütlichkeit mit ihren frohgemuten Bildern und die liebenswerte Nachbarin @Momo37 verfeinerte es sozusagen weiter, wie hübsch das doch wieder einmal ausschaut, herrlich.
Den Schälchen Heeßen bevorzuge ich auch lieber @Kantine und statt der Gemüsebrühe dampft ein Hühnersüppchen bei mir daheim mit verführerischem Duft. Herrlich, deine Miezekatzen, zum Knuddeln niedlich.Wow, da liegen sie zuhauf und möchten zusammengelegt werden, aber richtig, damit sie passen, die Brain stärkenden Schnipselinchen, welch eine feine Überraschung… Dank Momolina, die Fleißige, stets auf das Wohl ihrer Mitmenschen bedacht. Da kann ich nur einen Knicks machen und mich freuen, in Erwartung der vielen hübchen Dinge, die da gelegt werden möchten.
@giesskanne mit ihrer umwerfend lebensnahen Art hat ein sehr hübsches Straßenmotiv während ihrer Fahrt in den ersehnten Urlaub eingefangen, das sich hervorragend für malerische Fantasien eignet. Du hast ein ausgezeichnetes Auge dafür, liebe Regina, hübsche Motive gekonnt einzufangen – dankeschön -, inspiriert mich ungemein. Gutes Gelingen eines erholsamen Urlaubs und viele kleine Vergnüglichkeiten wünsche ich euch beiden Traveller herzlich.
Mein Weihnachtsstern hat sich inzwischen wahrhaftig stolz ausgebreitet, dass es eine Freude ist, ihn zu betrachten. Er steht an eines meiner Wohnzimmerfenster und ist prahlend schön. Von den drei Knollengrazien sind zwei schon verblüht und ich lasse sie noch am Fenster stehen, bis sich ihre Blätter eingezogen haben, um für die nächste Blüte wieder Kraft zu schöpfen. Nur eine der Hübschen entfaltet sich noch in aller Pracht am Küchenfenster mit Gartenblick, wenn sie ihn denn sehen könnte. Überall in meinem Umfeld ist das Pampasgras schon verblüht, nur bei mir wedeln es noch im Wind, wie schwebende filigrane Elfchen.
Wünsche allen, die unser Kommrein mögen, einen erfolgreichen Tag, verbunden mit lieben Gedanken.
Picco
-
Guten Abend, liebe KOMMREIN Freunde!
Kuscheltime inklusive Gemütlichkeit nach einem sehr verregneten Tag, an dem mein Licht durchgehend brannte.
Die hübschen Schnipseleien unserer netten Momolina machten mich munter, samt ‘nem großen Schälchen Heeßen und zwei Stück Weihnachtsgbäck aus Engelsdorf. Ein Labsal für Leib und Seele.Allen einen feinen Tagesausklang, verbunden mit einer erholsamen Nachtruhe
wünscht herzlich
Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.