Dienstag, der 22.03.2022 bei Sonnenschein

• Dienstag, der 22.03.2022 bei Sonnenschein

Momo37 antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    22. März 2022 um 8:37

Ja Hallöchen alle zusammen. Musste erst einmal die Sun With Face und den Frühlingsduft ins Stübchen lassen.Smiley Allerdings, bei gerade mal 0 Grad recht FRISCH und musste die Heizung auch auf drehenSmiley. Wollen je beim Frühstück nicht frieren. Ich hoffe es euch GENEHM und angebracht für den herrlichen MORGENSmiley

Dann wünsche ich ALLEN einen schönen

LG

Kantine

• Momo37

Teilnehmer
    22. März 2022 um 9:16

Hallo-Hallo-nur rasch ins Kommrein..ich muß ja weg…

aber wo ist der Türöffner heut? hat er verschlafen?? Nun mußte die liebe Regina@Kantine wieder alles machen…tststs

Liebe Grüße

und nochmals Nachschub für Späterkommende

von Momo

• seestern47

Teilnehmer
    22. März 2022 um 9:26

Guten Morgen!

Ah, wie schön, es ist geöffnet. Ich stand nämlich schon vor der Tür und habe angeklopft. Hat leider niemand geöffnet Cry. @Stoppelbart hat wohl verschlafen, aber @Kantine hat geöffnet und schon ein großes Frühstück bereit gestellt. Sehr schön. Blush

@Momo37 37 – schön, Dich zu sehen. Yellow Heart@giesskanne ist auf dem Weg nach Frankreich. Da bleiben die Croissants wohl liegen…?!

So, ich setze mich jetzt erst mal an den Tisch….

LG

seestern47

• Marga125

Teilnehmer
    22. März 2022 um 10:46

Guten Morgen an alle

Ein phantastisches Frühstück hast Du uns bereitgestellt, liebe Kantine. Vielen Dank, es ist alles dabei was das Herz begehrt. Ich setze mich gleich zu Seestern an den Tisch, dann kannst Du mir bitte von der Ostsee erzählen. Bei uns ist auch herrliches Wetter und Sonne pur.

Gestern beim Spaziergang im Wald haben mich die tausenden von Buschwindröschen erfreut. Alles grünt und blüht, herrlich. Heute Morgen habe ich eine interessante wissenschaftliche Studie gelesen, welche Nachteile das Umstellen auf Sommerzeit hat. In der Woche danach gibt es sehr viel mehr Herzinfarkte. Aber das Problem liegt wohl darin, dass die Leute eine Stunde früher aufstehen müssen. Das erzeugt Stress für den Körper. Wir als Renterinnen und Rentner können ja ausschlafen. Das geniesse ich jeden Morgen sehr. Ich wünsche allen einen frohen Tag.

• Hellu

Teilnehmer
    22. März 2022 um 10:51

Winke auch noch einen Gruß ins Stübchen, ja Sonnenschein pur,

was will man mehr, aber so langsam werde ich wohl gießen müssen im Garten.

Vieles ist schon recht trocken.

Tschüssie Hellu

• Kantine

Teilnehmer
    22. März 2022 um 11:50

Hallöchen nochmals in die RUNDE,

…Stoppelbart hat definitiv VERSCHLAFEN Scream., liebe Momo37 und seestern!!! Wir haben ja gleich MITTAG!!!

…und Danke für den Nachschlag YumMomo37

…es freut mich, das der gedeckte Tisch bei euch gut ankamSmiley

…ja Marga, Buschwindröschen Bildergebnis für Buschwindröschen Pflanzenhaben wir auch sehr viele hier in weiß und in Quellbild anzeigen, da wir ja direkt am Wald wohnen. Es macht bei solch einem Wetter spaß nach draußen zu gehen und die Natur mit ihrer einzigartigen Pracht zu genießen.

…da es morgens immer noch sehr kühl ist, verschiebe ich das DRAUSEN auch zur Zeit auf den zeitigen NachmittagSmileySmileySmiley. Durch die Nachfröste ist teilweise der Boden noch gefroren und da sind einem die Hände leider gebunden.

…meine Pflanzschalen auf den Steinsäulen muss ich dann auch gießen wegen der Trockenheit. Blumenkästen sind dann turnusmäßig morgen wieder dran. Da schwemme ich erst meine Orchideen und das restliche Wasser nehme ich dann für die Blumenkästen. Alle vier Wochen kommt dann noch Dünger mit ins Gießwasser sowohl bei den Orchideen wie auch bei den Außenblumen SmileySmileySmiley

…hatte vorhin noch eine Maschine Buntes gewaschen und nach draußen auf die Wäschespinne gehangen. Am WE sind die Betten wieder dran. Je nach Wetterlage Fr; Sa oder So.

…schönen Tag ALLENQuellbild anzeigen

LG

Kantine

• Piccoloechen

Teilnehmer
    22. März 2022 um 14:25

Ein Hallo in das gemütliche Kommrein!

Möchte nicht versäumen, einen lieben Gruß zu senden und bin ebenfalls in Eile.
    Sehr ansprechend hat unsere fleißige @Kantine ein einladendes Frühstück aufgebaut und @Momo37 stellte noch flugs etwas hinzu, bevor sie sich auf die Söck machte. Da ließen sich @Marga125 und @seestern47 , @Hellu und @seestern47 garnicht erst bitten und setzten sich vergnügt an den hübsch gedeckten Tisch, was ich nun auch kurz tun werde. Ein Tässchen Heeßer kommt mir sehr mit Dank entgegen. Denn ich bin genau wie unsere liebe Momo auf dem Sprung zu meinem Lymphungs Date und freue mich schon darauf.
    @giesskanne ist sicher schon voller Freude abgereist und wird uns nach der Rückkehr mit bebilderten Erlebnisberichen erfreuen.
    Mein Sisterday gestern war – wi kann es anders sein – wieder einmal voller Fröhlichkeit und nach turnusgemäßem Arztbesuch, Frühstück und Einkauf freuten wir uns auf den Garten bei strahlendem Sonnenschein. In den Tulpenbäumen turnten vergnügt die Eichkätzchenkids und etliche Piepmätze stellten sich ein und beobachteten uns bei der Gartenarbeit. Überall regt sich die Natur und wird immer bunter, eine traumhafte Zeit, die alle Böswilligkeiten weltweit verblassen lassen.

So, nun muss ich mich jedoch sputen und lass noch ein paar Bilder von Yesterday da.

Bis denne

Picco

• Momo37

Teilnehmer
    22. März 2022 um 15:48

Ja…Hallo, bin wieder da!

Solch schöner Frühlingstag mit voller Sonne..dazu fällt mir nur Goethe ein

“Alles regt sich nach Bildung und Streben. Alles will sie mit Farbe beleben…..”

das seh ich hier an den @Piccoloechen ‘s bunten Krokussen – an @Kantines gelben Buschwindröschen und Tuffs von lila Veilchen sah ich auch auf meinem Rück-Umweg durch den Volkspark, wo Gartenarbeiter fleißig am werkeln waren.

Veilchen: Die Bedeutung steckt hinter der Blume | FOCUS.de

• giesskanne

Teilnehmer
    22. März 2022 um 16:11

Ein kurzer Gruß aus Frankreich, erst haben wir einen ausgiebigen Bummel durch Weißenburg bei herrlichem Sonnenschein gemacht ehe wir zum Hotel gefahren sind, denn Check war 14 Uhr, natürlich gab’s eine Kaffeepause mit meinen geliebten Eclairs für 1,80 Euro 👍

Urlaubsgrüße an Alle von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    22. März 2022 um 16:19

Fotos von heute

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen