Dienstag, der 17. Januar 2023
-
Dienstag, der 17. Januar 2023
-
Guten Morgen ihr Lieben,
wachet auf das Tagewerk beginnt,
der Schornsteinfeger hat sich ab 8 Uhr angemeldet um die Gastherme zu überprüfen, deswegen heute leider Frühaufsteher,
seid Tagen regnet es und heute soll vielleicht sogar Schnee fallen aber zur Not habe ich meine Schneekugel aus Wien
allen einen schönen Tag wünscht Gisela 🌞
meine Bromelie blüht schon lange
-
Hallo du Frühaufsteherin @giesskanne,
…danach geht es besser, auch mit Tee
gibt es ein Frühstück.
…wir haben heute Zahnarzttermin zum nachgucken. Mir wichtig, denn es gibt nix schlimmeres als mit Zahnschmerzen im KH zu sein. Spreche aus Erfahrung
Habt alle einen schönen Tag
LG
Kantine
-
Guten Morgen, liebe @giesskanne und liebe @Kantine,
wie schön, es ist schon alles bereit.
Das macht doch diesen stürmischen, grau-kalten Dienstag Morgen direkt schöner
.
Wir müssen gleich zum Einkaufen. Morgen habe ich einen Zahnarzttermin, liebe @Kantine. Kontrolle der OP im Dezember.
@Giesskanne, ich hoffe, der Schornsteinfeger bringt Dir und Einstein viel Glück
LG in die Runde
seestern47
p.s. Liebe @Marga125 , es tut mir sehr Leid für Deinen Verlust. Ich wünsche Dir viel Kraft. Mein Beileid für Dich.
-
Hallo ihr Netten @alle ,im KOMM REIN die ihr so fröhlich hier schreibt und trotz eigener Wehwehchen doch den anderen gute Laune vermittelt..dankeschön !
Mit Schornsteinfeger am Morgen-gutem Frühstück und ein paar Glücksschweinchen kann der Tag ja nur gut werden…auch wenn die Sonne weg ist, irgendwann findet sie sich schon wieder an. Wenn ich nicht Termine habe, bleib auch ich bei grau in grau derzeit gern länger noch im Bett…ich versäume nichts.
Habt einen angenehmen Tag
Momo
-
Moin, miteinander,
wenn hier schon von Wehwehchen gesprochen wird, will ich nicht abseits stehen.
Morgen muss ich zur Gewebentnahme ins Krankenhaus.
Es scheint sich wohl um eine größere Menge an Gewebe zu handeln, denn ich muss eine Nacht da bleiben.
Vor der Maßnahme habe ich keine Angst, nur davor, mir irgend einen Krankenhaus-Virus einzufangen.
Kommt gut durch den Tag,
Fagus
-
Moin @Fagus
Eine Freundin hatte gerade Ähnliches, sicher an anderer Stelle, aber hatte auch Angst .
Die Sicherheit über Nacht zu bleiben, hängt nicht nur mit dem Ausmaß, sondern auch der Anäesthesie in fortgeschrittenerem Alter zusammen !
Sie kam ohne Virenlast unbeschadet nach Hause….
Denk positiv !
Alles Gute wünscht
Momo
-
Hallo und schnell hinein in das hübsche Komm rein…
Heute ist er bei mir, der strahlende Sonnenschein, ganz in weiß, wie es sich im Januar für ihn geziemt.
Hui, liebe @giesskanne , du frühe Maid und für den Schornsteinfegen bereit zu öffnen, um deine Gastherme warten zu lassen. Dabei hast du nicht vergessen, unser Komm rein kuschelig herzurichten und durch deine wunderschönen Bromelien sehr elegant zu gestalten. Respekt Gisela und schön für uns hier allgemein.Zu der Zeit schlief ich noch, weil ich mich nächtens nicht losreißen konnte von für mich äußerst interessante Aufzeichnungen in einer Fernsehreportage, die dokumentiert hat, wie sich zur Zeit weltweit Jugendliche und junge Erwachsene ihr Leben gestalten und sich ferner ihren weiteren Lebensweg vorstellen, was faszinierend, jedoch gleichfalls teilweise befremdlich bis brisant auf mich wirkte. Näher darauf einzugehen, würde leider den Rahmen hier sprengen, aber an anderer Stelle sicherlich eine Einlassung wert sein.
@Kantine hatte wieder eine Fülle bebilderten Frohsinns für uns bereit, obwohl andererseits weniger angenehme Dates für dich anstanden, liebe Regina. Deine niedlichen Grunzer samt kuscheligem Maunzer ließen mich hellauf lachen und die angebotenen Leckerlis auf keinen Fall vergessen.
@seestern47 wird ihren Einkauf sicherlich schon getätigt haben und desweiteren durch das FfS gehuscht sein, gleichwohl die nette @ARTgerecht sich ebenfalls freute, hier zu lesen, und nicht vergaß, ihren Humor walten zu lassen, was besagt, dass bislang keine Monotonie hier eingekehrte und ich entsinne nicht, dass dies jemals hier zutraf.
Hach, @Momo37 brachte wieder einmal ein so reizvolles Blumengebinde für uns mit, das mich entzücken lässt. Wundervoll wirken die zarten gelben Mimosen mit den gefüllten lachsfarbenen Tulpen in der zitronenfarbigen Vase…, ein wahrlich toller Hingucker. Da kommt mit Sicherheit keine Melancholie auf. Und mich erinnern die Mimöschen an den kommenden Karneval mit seinen Strüßchen beim Rosenmontagszug und bei dem im Veilchendienstag.
Toi, toi toi, dass alles gut von dir überstanden wird, samt einem ebensolchen Ergebnis, lieber @Fagus.Allen weiterhin noch einen ausgeglichen Tag, wünscht ganz herzlich
Picco
-
Guten Tag an alle
Es sind ja schon ganz viele muntere Beiträge hier. Deine Bromelie, liebe Giesskanne, ist wirklich ein Prachtstück. Dein Bild gefällt mir auch ganz besonders gut, liebe Picco. Hast Du das selber aufgenommen, ist das in Deinem Haus? Danke, liebe Seestern, für Deine Anteilnahme.
Als ich heute am frühen Nachmittag aus dem Haus gehen wollte, hat es plötzlich dermassen angefangen zu schneien. Und nun haben wir tiefsten Winter. Dabei war gestern bei dem herrlichen Sonnenschein schon wunderbares Vogelgezwitscher zu hören, es roch richtig schon nach Frühling. Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.
-
Jaaa wir brauchen ganz viel Glück, liebe Seestern47 und hoffen, das der Schornsteinfeger heute dazu beigetragen hat
oh ja liebe Marga125 dir wünsche ich nur noch glückliche Nachrichten,
die Bromelie war erst eine Topfpflanze als der Stengel der Blüte umknickte habe ich sie in eine Vase gestellt und habe noch Freude dran,
Fagus dir wünsche ich alles Gute für die Gewebeentnahme vorallem ein gutes Ergebnis 👍
morgen drückt mir die Daumen, das ich nicht wieder trotz Termin im Freien vor der Arztpraxis lange stehen muss, zumal es morgen kalt werden soll, mir drückt es heute schon auf dem Magen, wenn ich daran denke,
zumal mein Ischias sich gemeldet hat, als ich gestern Gartenabfälle geschnitten und in die Tonne gefüllt habe, da heute Abholung war,
allen einen schönen Abend wünscht Gisela
-
@Fagus da wünsche ich dir nur das BESTE mit hoffentlich gutem Ausgang. JA, die Krankenhauskeime sind nicht zu unterschätzen. Habe mir heute auch noch Desinfektionstücher für die Toilette gekauft die ich mitnehmen werde. BESSER ist BESSER!!! Hoffe, das du KEINE mitbringen wirst. Das wäre echt nicht zu wünschen.
…sag mal @giesskanne was herrschen bei euch für Zustände bei den Arztpraxen. Das habe ich hier und auch woanders, wenn ich denn mal weiter weg zum Doc musste erlebt, das man vor der Praxis warten muss, wenn man dran kommen möchte bzw. einen Termin hat. Mein weitester Arztbesuch war in Leipzig bei einer Schmerzärztin die ich von der Krankenkasse vermittelt bekam. Damals war hier in der Gegend noch nicht viel los mit solchen Praxen und wenn dann musste man etliche Monate warten ehe man einen Termin bekam. Die Termine hatte ich dann immer so gelegt das mein GG Frei hatte und wir unseren großen Enkel immer mitnehmen konnten. Da ging es immer in den Zoo. Zuerst Familienkarte kaufen und kurz rein und ich wieder raus, GG und Enkel blieben drin, und mir einen Stempel geben lassen, damit ich nach der Sprechstunde wieder rein kam in den Zoo. Die Arztpraxis war unweit des Leipziger Zoo`s entfernt. Ich bin da nur 5 Stationen mit der Straßenbahn gefahren. WIR HATTEN DA DAS GUTE MIT DEM NÜTZLICHEN VERBUNDEN. Das ging so ca. 2-3 Jahre und danach bekam ich dann hier die Möglichkeit unterzukommen. Im Zoo habe ich dann per Handy den Standort meiner Liebsten erkundet. Das war immer schön.
…so nun aber
ist bei mir jetzt auch gekommen. Unsere Samtpfötchen haben sich schon platziert und warten auf mich.
Beim ZA war heute alles im GRÜNEN BEREICH
LG
Kantine
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.