Dienstag, der 17.10.2023
-
Einen wunderschönen
allen KommReiner`n
LG
Kantine
-
Ihr Lieben von “Komm rein”,
wünsche euch einen entspannten Start in den Dienstag und falls noch nicht geschehen, ein
genüssliches Frühstück und für die anstehenden Arbeiten ein “gutes Händchen”.
Ja, jetzt ist sie da, die Heizperiode. Nochmals eine sternenklare Nacht bei uns. Die Sonne scheint und das hebt das Allgemeinbefinden erheblich.
Als Lesepatin werde ich heute in die Grundschule gehen. Freue mich darauf. Diese Zeit ist für mich eine “Wohlfühlphase”. Hoffe, es folgen heut noch welche.
Habt alle einen wundervollen Tag und
mit sonnigen Grüßen eure
Ingrid
-
…in der Tat es soll zwar künl bleiben, aber mit viel
bei uns. Schauen wir mal was daraus wird. Noch ist Klärchen nicht zu sehen, denn es liegt noch eine Nebelschicht über uns.
…GG musste sich gestern und heute Morgen weiter so was von echauffieren, da ich zu einer Rezeptverlängerung zu meiner Krankenkasse heut noch muß. Obwohl man mir vor geraumer Zeit Zeit vor Ort gesagt hatte, das Rezept für meine Wassergymnastik automatisch bis März 2024 verlängert ( wegen der Corona-Zeit) worden wäre, nur bei denen die diese Wassergymnastik anbieten ist da nix angekommen. Nun muss ich heute zu dem Verein der diese Kassenleistung anbietet hin und mir eine Bescheinigung holen wieviel Einheiten von den 120 verorneten ich schon weg habe und wie lange ich eventuell noch brauchen werde dieses Rezept zu beenden. Nun muss ich mir den ausdruck abholen und damit zur Krankenkasse gehen um mir das verlängern zu lassen und dann wieder zum Verein schaffen, denn ich wäre schon dreimal ” illegal ”
zur Wassergymnastik gewesen. Obwohl der Verein ja monatlich bei der Krankenkasse abrechnet müsste die ja wissen, wievile Einheiten ich noch ableisten kann, so mein GG. Da sieht man mal wieder unsere Bürokratie lässt im vollen Umfang grüßen. Nun ja nutzt nix, werden dann nochmals nach Pirna fahren, denn meine Krankenkasse (KKH) hat da ein Büro welches nur Dienstag`s von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr geöffnet hat sonst müßt man nach Dresden fahren wo man Werktags ganztägig da ist, außer Freitags nur bis 13 Uhr, denn da macht ja bekanntlich jeder SEINS
… nun man hat als Rentner ja nix besseres zu tun!!!
schönen Herbsttag euch allen
LG
Kantine
-
GUTEN MORGEN auch von mir nun ins KOMM REIN
und ein besonderer Gruß euch beiden..@Bluetenzauber mit Wohlfühlphasen und @Kantine mit Unmut über allzuviel Bürokratie und damit verbunden allzuviel Herumfahrerei..ärgerlich.
Bei mir piept grad die Waschmaschine..heute kann die Wäsche gut in der Sonne trocknen.
Macht euch den Tag schön…mit zweitem Frühstück ????..oder nur so..
Momo
-
Guten Tag an alle
Momo, Du verwöhnst uns ja mit einem tollen zweiten Frühstück, vielen Dank. Oh, Kantine, als ob Du sonst nichts zu tun hättest. Wirklich ärgerlich so etwas. Aber Deine Frühstückseier sind goldig. Ich wünsche allen einen entspannten Tag.
-
Moin, Ihr Lieben!
Nur ein kleiner Gruß von mir.
Bin ziemlich erkältet und fühle mich nicht so besonders.
LG
seestern47
-
Guten Tag,
was immer so geschieht, nichts als Freude und Ärger
Meine (von der Versicherung empfohlene !!!) Autowerkstatt hatte (neben Reifen und Inspektion, und Lambdasonde ) festgestellt:
Stoßdämpfer verschlissen, Radlager verschlissen, Fahrgestell muss vermessen werden, Kosten allein dafür ca.1000 €.
Ohne es instand setzen zu lassen, habe ich einen Vorabcheck beim TÜV veranlasst:
Ergebnis. Stoßdämpfer okay, Radlager okay, Vermessung nicht erforderlich.
Am 6. November habe dann ich einen Termin in einer Werkstatt am Wohnort meiner Partnerin (die Werkstatt hat auch den TÜV-Vorab-Check veranlasst ). Ich hatte bislang bei unseren “Wintern” gute Erfahrung mit Allwetterreifen, die nehme ich dann wieder.
Heute Nacht hatten wir gar keine Temperatur (Null Grad). Mittlerweile sind es 12° – das passt zur Jahreszeit.
Ich wünsche einen harmonischen Tag,
F@gus
-
…Oh ja, das mit den Werkstätten kennt GG auch zu gut. Jeder will unbeingt “REICH” werde an den für dumm gehaltenen Fahrern. Wir gehen auch zu einem Kumpel zum Vorabchek und wenn was zu machen ist im Rahmen seiner Fähigkeiten ( er ist und war Autolackiermeister und hat sein Sohn das Geschäft übernommen und er hilft nur noch) , dann bestellt er die Artikel und erneuert diese zum Freundschaftspreis. Auch die Winterräder zieht er wieder auf (Termin am Donnerstag) bis diese abgefahren sind. Dann will GG auch Allwetterreifen. Er nimmt an das dann schon im Frühjahr nächsten Jahres passieren wird. Der schaut sich die Räder jetzt beim wechseln gleich mit an.
… mit dem Mist bei der KK und dem Verein haben wir heute schlappe 1,5 Stunden ohne Fahrzeit in Pirna für mich und GG sinnlos
vergeutet. Die KK meinte wieder, das bis Ende März 24 das automatisch verlängert worden ist wegen der langen Corona Auszeit, nur die Vereine wöllten sich absichern, das man auch wirklich die Verlängerung bekommt. Deshalb wollen die das schriftlich von den Kassen. Eine richtige “Arbeitsbeschaffungsmaßnahme” ODER???
… @seestern47 dann
auch von mir und den anderen, die sich mit einer Erkältung oder ähnlichem rum plagen eine GUTE BESSERUNG und baldige GENESUNG!!!
… ich muss 16 Uhr noch zur manuellen Therapie ABER vorher gehe ich dann gleich in der wunderbaren
Vitamin E tanken. Zwar nur im Gesicht, aber immerhin.
…
LG
Kantine
-
Hier ist heute nix mit Sonne obwohl vom Wetterfrosch versprochen,
die Wäsche hängt im Garten auf der Leine und wir hoffen …ich und die Wäsche😉
ja wenn die Bürokratie nicht wäre, wäre es uns echt langweilig
Marga125 natürlich bekommst du von mir Zwiebelkuchen obwohl….. ganz ehrlich, er ist noch verbesserungsfähig
die Kürbissuppe war hingegen richtig lecker, mit frischen Ingwer und Kokosmilch👍
gestern habe ich die Wintersachen aus dem Bettkasten geholt und “eine Bewegung” und die Hexe hat mich leider ziemlich heftig erwischt,
mit Tabletten geht’s langsam und einigermaßen
Seestern dir gute Besserung🌻
wir haben auch Allwetterreifen und kommen gut klar, hier gibt’s ja auch meist keinen Winter
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela 🌞
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.