Dienstag, der 14.09.2021
-
Dienstag, der 14.09.2021
-
Na nun, noch keiner MUNTER!!!
Guten Morgen in die Runde
und einen angenehmen schönen waren Spätsommertag, jedenfalls bei uns hier in Sachsen.
LG
Kantine
-
Guten Morgen Kantine
Doch, ich bin schon munter, ich bin schon seit 5.30 Uhr wach. Ich war auch um 8 Uhr schon angezogen, sonst frühstücke ich immer gemütlich im Nachthemd und gehe anschliessend ins Badezimmer. Aber ich erwarte zwei Päckchen, eins eingeschrieben, und die Post hat sich zwischen 8 und 12.30 Uhr angemeldet. Sie ist aber bis jetzt immer noch nicht da. Gerade fuhr ein Heissluftballon an meinem Fenster vorbei, ich versuche mal, ein Foto einzustellen.
Heute ist wirklich wieder ein herrlicher Spätsommertag. Seit über 14 Tagen nehme ich alle Mahlzeiten auf meinem Balkon ein. Und siehe da, es kommt praktisch keine Wespe.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
So, da bin ich nochmals mit einen netten Gruß
in LILA.
Bei uns war gestern Nachmittag ab ca. 14 Uhr eine großer Stromausfall. In Dresden.
Laut Sachsen. de: “Dresden. Nach dem flächendeckenden Stromausfall in Dresden und Umgebung am Montagnachmittag hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Auf dem Gelände des Umspannwerkes, das kurz vor 14 Uhr den Dienst versagte, sind am Abend verdächtige Objekte gefunden worden.
Wie der Betreiber Sachsen-Energie am späten Montagabend mitteilte, soll es sich um die verschmorten Reste eines metallbeschichteten Ballons handeln. Dieser wird für den Defekt des Werkes verantwortlich gemacht. Der Ballon soll an eine neuralgische Stelle des Einspeise-Umspannwerks gelangt sein.
Die Beamten versuchten jetzt herauszufinden, ob das Flugobjekt versehentlich dort landete oder gezielt dahin gesteuert wurde. Die Auswertungen der Untersuchungen dauerten noch an.
Es wäre nicht das erste Mal, dass metallbeschichtete Ballone für großen Schaden sorgen. Ein eben solches Flugobjekt führte 2017 zu einem Kurzschluss in der Oberleitung im Stuttgarter Hauptbahnhof. Durch diesen Kurzschluss kam es zu einem lauten Knall, Funkenflug und einer Störung am einfahrenden ICE.” ZITA ENDE
Ja, und da konnte meine ZÄ leider nix weiter machen als nur mit Kochsalzlösung zu spülen. Ist aber noch nicht alles raus. Die Wange ist nur noch leicht geschwollen. Muss dann heute Nachmittag um 16 Uhr wieder hin und hoffe dann, das sie was machen kann. Da muss man durch!!!
Darauf trinken wir doch gleich mal
ä großes Tässel Heeses.
Einen wunder schönen Dienstag
euch allen. UND tankt heute nochmal ordentlich Sonne, wo welche ist, denn ab MORGEN geht`s leider wieder los mit
und
.
LG
Kantine
-
Ich habe jetzt unendlich oft versucht, das Foto des Heissluftballons hier einzustellen. Aber es kommt immer seitlich, und auf dem iPhone kann ich es im Forum nicht drehen. Es tut mir leid.
-
Ein fröhliches “Seid herzlich gegrüßt ” ihr beiden im Kommrein….und wer noch so kommt.
Stimmt, genießen wir die Sonne, solang wir sie haben und denken noch nicht an morgen….das wird sich ergeben….Von dem Stromausfall las ich gestern mehrfach…. ärgerlich auch im persönlichen…..Wie leicht es doch ist, alle Zivilisation durcheinander zu bringen ……
Einen störungsfreien Tag heute
wünscht euch Momo
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=29ae5c2fb445&pieces=66
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=05e1fe13a3e4&pieces=63
-
Winke auch noch rasch einen Gruß ins Stübchen rein.
Wir haben seit Freitag Ärger mit der Arztpraxis, am Freitag war das Rezept verkehrt, heute noch einmal in die Praxis um das Rezept zu ändern und dann zur Apotheke und hier fragte mich der Apotheker wie lange ich das Rezept schon in der Tasche hätte, das Datum war auf den 14.06.21 ausgestellt. Der Apotheker wollte das nun für uns regeln, damit wir nicht noch einmal in die Praxis mussten. In der letzten Zeit haben wir damit ständig Ärger, irgend etwas stimmt immer nicht, nur Pech, wenn man auch schlecht laufen kann.
Einen schönen Tag wünscht Hellu
-
Ein munteres Hallo, ihr Netten allesamt in unserem schönen Kommrein!
pixabayEs ist wirklich ärgerlich, liebe @Hellu , wenn gerade die sensiblen Daten in einem Arztrezept nicht stimmen. Jedes Mal nach Empfang eines solchen schaue ich sofort nach, ob die Medikamente richtig notiert sind. Beim Datum allerdings tat ich dies noch nie und werde demnächst noch aufmerksamer hinsehen.
Ein Stromausfall macht ebenso ein ungutes Gefühl, gewollt oder ungewollt herbeigeführt, spielt dabei keine Rolle, liebe @Kantine , ist jedoch umso beängstigender.
Und die Einstellung von Bildern ins Forum ist manchmal eine Wissenschaft für sich, liebe @Marga125 .
Und wenn man auf jemanden bzw. etwas warten muss, macht es auch besonders kribbelig…, mich auf jeden Fall. Hab’ heute die Schnipselinchen von unserer lieben Nachbarin @Momo37 vorab gelegt und sage nur “entzückend”! Überhaupt waren die Beiträge samt Bebilderung wieder unterhaltsam zu lesen, was natürlich Spaß gemacht hat.Lieben Dank euch allen und weiterhin einen gelungenen Dienstag.
Liebe Grüße
aus der Kölner Bucht
von Picco
-
Auch ich winke noch schnell ins Stübchen und wünsche einen schönen Nachmittag es waren ja schon viele da
Spätsommertag, tut allen gut
-
Nur rasch noch ein Abendgruß für euch
und die Frage nach Gisela @giesskanne , hat sie sich in den Japanischen Gärten verlaufen ???? Sie ist doch nicht etwa krank ? Auch vom @tieger6968 fehlt mal wieder ein kurzes Fauchen
Gemütlichen Tagesausklang
und später gute Nacht
wünscht Momo
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.