Dienstag, der 09.05.2023
-
Dienstag, der 09.05.2023
-
Guten Morgen,
…schnell geöffnet und schon wieder weg
…ich muss zum 4 Zellen Bad, also Hände und Füße unter leichtem Strom baden
Frühstück lasse ich noch da, soviel Zeit muss sein
kann sich jeder selbst aussuchen, was er möchte OHNE Aufpreis.
WO gibt es so etwas noch
LG
Kantine
-
Das ist ja köstlich dein Frühstück liebe Kantine, ich stürze mich drauf
viel Spass wenn du unter Strom stehst, nur bitte nicht zuviel,
liebe Momo37 deine Orchidee gestern war wunderschön, ich mag Orchideen sehr doch ich habe keine Einzige mehr
zu meinen letzten runden Geburstag hat mir Einstein ganz viele Orchideen geschenkt, da wegen Corona kein Blumengeschäft in der Stadt geöffnet war, die Orchideen hat er im Kaufland gekauft und die weisse Fliege mit eingekauft,
was habe ich alles getan um sie los zu werden, Spray im Fachhandel extra dafür, jede einzelne Orchidee in der Badewanne abgespült und und
doch die Orchidee blieben klebrig bis ich es nach Monaten satt hatte und sie entsorgt habe
Dienstagsgruss an Alle von Gisela
-
Guten Morgen, Ihr Hübschen!
Das ist ja ein üppiges Frühstück und dazu noch kostenlos, liebe @Kantine. Da setze ich mich doch sofort an den Tisch.
@giesskanne – Seltsamerweise stehe ich mit Orchideen auf Kriegsfuß. Irgendwie mögen sie mich nicht
. Sie gehen immer ein. Aber Deine “Rettungsgeschichte der Orchidee” ist richtig schön
Ebenfalls Dienstagsgruß an alle.
seestern47
-
-
Moin, miteinander,
Strahlend blauer Himmel, Temperatur draußen: 18,5 Grad, drinnen 21,5 Grad ohne Heizung – so soll es sei – so soll es bleiben.
Habt einen schönen Tag,
Fagus
@giesskanne Obgleich ich bei einigen Bekannten als „McGeiz“ eingestuft werde, weil ich mir die Preise genau anschaue, würde ich gerade Orchideen nur in einer Fachgärtnerei kaufen (aber so etwas ich nicht überall verfügbar.)
Wir haben das Glück, eine Orchideen- Zucht am Ort haben – von Bekannten weiß ich dass sie dort sehr kulant sin, wenn Probleme mit den dort gekauften Sorten auftauchen. (hat sich euer Problem mit dem Smartphone gelöst??)
@Kantine Hast du schon erwogen, dass du dem Therapeuten ein Trinkgeld gibst, damit er die Stromspannung erhöht, damit Du schneller beschwerdefrei wirst ??
-
Hallihallo…nun bin auch ich schon do…..
und hab mein Mitgebrachtes ganz schnell wieder in den Kühlschrank gestellt..
bei DEM Angebot von @Kantine !!!!! ..einfach toll und auch so süß die Begrüßung- mit Kätzchen auf der Blumenwiese. Danke !
@giesskanne dafür hast du ein gutes Händchen für euer Gärtchen ! Wunderschön die Rosen !
@seestern47 -mit so einigen Pflanzen komme auch ich nicht zurecht, die mögen mich nicht
mit anderen wieder hat man halt Glück.
So freun wir uns an dem, was ist und jammern nicht um das, was nicht sein kann…
Momo
-
…ja, ja die lieben ROSEN, die mögen uns, also mich und GG auch nicht. Bei den Orchideen habe ich bis dato Glück. Zur Zeit machen sie Pause mit dem Blühen, aber ich habe bei der letzten Pflege sehen, das sich schon wieder neue Ansätze bilden für eine reichhaltig Blüte. Dann HOFFE ich mal, das dass auch so wird.
…bei uns sehr, sehr windig, fast stürmisch bei gerade mal +12 Grad draußen. Da beneide ich @Fagus mit seinen Temperaturen.
…nun noch einen
LG
Kantine
-
-
Olala, hübsch schaut es wieder hier aus…
Da weiß man ja garnicht, wo man zuerst hinschauen soll und Begeisterung kommt bei mir auf, wie auch @seestern47 anklingen lässt.
Bestechend schön sind deine Orchideen, liebe @Momo37 und ebenso deine Rosen @giesskanne Gisela, samt dem bezaubernd fröhlichen Miezchen im Frühlingsrausch von unserer @Kantine Regina, die zusätzlich Frohsinn verbreitet, samt dem formidablen Frühstück, welches absolut widerlegt, “Was nichts kostet, ist nichts”… und bei dem man nicht nur ein Pfützchen auf der Zunge bekommt, sondern es absolut ein Augenschmaus sondergleichen ist.So lässt es sich hier gut aushalten, nicht wahr… und @Fagus übersieht sogar, wie er manchmal unberechtigt benannt wird.
Allen einen lieben Gruß, verbunden mit Winke-winke in alle Richtungen…
Piccoloechen
-
Guten Abend an alle
Kantine, Dein Frühstück, ein Traum. Das Laugenbrötchen lacht mich ganz besonders an, das hätte ich gerne zum Abendessen.
Deine Rosen sind toll, Giesskanne. Ich habe 6 Orchideen, die alle seit über einem Jahr sagenhaft blühen. Die fühlen sich bei mir sehr wohl. Ich mag sie schon deshalb, weil sie so pflegeleicht sind. Gestern und heute habe ich meinen Balkon gründlich geputzt. Das weisse Balkongeländer abwaschen gibt immer viel Arbeit. An Himmelfahrt, direkt nach den Eisheiligen, bekomme ich meine Geranien geliefert, darauf freue ich mich. Ausserdem habe ich heute wieder einen Grosseinkauf gemacht. Einmal im Monat gibt es 10 % Seniorenrabatt. Da fülle ich dann immer meine Vorräte auf. Zum Glück habe ich ein Auto. Picco, Dein eingestelltes Bild ist wieder entzückend. Ich wünsche allen einen guten Abend.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.