Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor 33 Minuten
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
Dienstag, den 19. 08. 2025
-
Jetzt muss ich mal mitmischen – ihr erlaubt?
@Spinner …….Wieso lassen wir uns das alles so gefallen?
Weil wir wissen, wenn sie es nicht tun und jeder das Sagen hat – sich entsprechend auslebt – das Chaos noch größer und noch unerträglicher wäre?
GeSa
-
Ja irgendwann sterben halt auch Tyrannen mal. Aber manchmal muß man halt noch etwas warten. Aber schlimm finde ich schon, daß einige wenige Menschen überall auf der Welt und zu allen Zeiten die Geschicke der Restmenschheit bestimmen. Wieso lassen wir uns das alles so gefallen? Na klar, wer die Macht hat, hat eben das Sagen. Und von wem bekommen diese Menschen ihre übergroße Macht? Tja, auch häufig von einer Mehrheit der Menschen. Aber nicht immer. Manchmal läuft das eben mit purer Gewalt ab, oder mit Täuschung.
-
Hallo ihr Lieben 🌞👍💕
Oh ja, @Emmie09 , das macht Hoffnung ! Und wir sollten immer daran denken !
Ich war schon ehrenamtlich unterwegs mit Blümchen und Pralinen für einen netten Herrn , der 90 wurde und mir stolz erzählte, dass er bereits 68 Jahre verheiratet ist mit seiner noch recht tatkräftigen Frau, die im Dezember auch 90 wird ! So hat man auch nette Begegnungen!
@seestern47 , von „ milde“ kann noch nicht die Rede sein. Auf meinem Weg in voller Sonne bei 28 Grad kam ich ganz schön zum Schwitzen 😥 Aber abends eird es schon kühler und zeitiger dunkel…. Und vor allem : ich zeitiger müde !!!
Frühstück, nie geh ich OHNE aus dem Haus ! Und das hab ich auch meinen Kindern so eingeimpft 😉, als Grundlage für den Tag , denn man weiß nie, was noch so passiert 😮 Kaffee unbedingt !!! aber nie alleine ! Derzeit ist‘s immer eine Scheibe Dinkelbrot , Brötchen nur sonntags und dann auch ein Ei 🥚, heut z.B. hatte ich Räucherlachs mit frisch geriebenem Meerrettich, eine Kiwi und ne drittel Avocado 🥑 so gegen halb Zehn . Das hält gut vor . Mittag gibts am späteren Nachmittag, wie es gerade passt…. und dann höchstens noch mal Obst, aber kein Abendbrot. Das hat sich so eingespielt… Ausnahmen dürfen natürlich auch mal sein !
Jeder also, wie er mag !
Und jetzt muss ich Wäsche aufhängen😊
@Kantine 💕hoffentlich kannst du dich bald melden und es geht dir gut !!
Momo
-
So, erstmal eine kleine Pause. 750 Liter Regenwasser an die Pflanzen gebracht und es hätte ein Mehrfaches sein können. Aber besser das als gar nichts.
Heute Nachmittag sind wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Unser ältester Enkel ist heute 21 geworden. Das war zu früheren Zeiten ja unser Volljährigkeitsalter. Hat sich prima gemacht, der Bursche. Studium fällt ihm leicht und er sitzt derzeit an seiner Bachelorarbeit. Der Masterstudiengang ist schon anvisiert. Er wird seinen Weg schon machen.
Aber vor dem Kaffeeklatsch muß ich mir die Fingerchen noch ein wenig schmutzig machen mit dem Fett für den Anhänger. Muß ja alles sein, wenn’s funktionieren soll.
-
Guten Morgen in die muntere Runde 🙂
Frühstück ist meine liebste Mahlzeit des Tages und wird so richtig zelebriert.
Aber nicht sooo früh, erst gegen 11:00.
Mittagessen fällt demnach immer aus.
Ja Kantine, wo steckst du ? 😱
-
Guten Morgengrüße kommen von mir auch,
ich habe mich in den Jahren so daran gewöhnt das ich frühstücke. Wenn es mal zu spät wird mit Frühstück und Mittagessen, lasse ich ersteres ausfallen, aber den Kaffee nicht, der wird gebraucht.
Gleich geht es erst mal in die Apotheke und dann gucke ich mal weiter.
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Moin, miteinander,
ja, die Tage werden kürzer, aber, wie auch hier, schafft die Natur einen Ausgleich – die Nächte werden länger.
Meine ersten Tomaten habe ich auch geerntet, aber, wenn ich den Aufwand bedenke, hätten sie aus Gold sein müssen– jedoch habe ich Freude daran, (und nur das zählt) – im nächsten Jahr werde ich es wieder tun, dann aber die Sorten wechseln, weil sie auf meiner jetzigen Terrasse weniger Sonne bekommen.
Auch ein Kräuterquark eigener Zubereitung schmeckt mir besser, als wenn ich ihn kaufe (dafür habe ich Liebstöckl, Pfefferminz, Salbei, Kresse, Majoran , Strauchbasilikum, Zwiebellauch, Rosmarin)- auf Petersilie muss ich verzichten, die ist in diesem Jahr recht unansehnlich – warum? – ich weiß es nicht. Im nächsten Jahr soll Bohnenkraut dazu kommen
Genießt den Tag,
Fagus
-
Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten um
Fagus geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten um
-
Ein fröhliches Hallo in die Runde!
@Spinner, du stehst ja früh auf, da schlaf ich noch ne Runde. Vor 9.00 Uhr wird es nichts mit dem Aufstehen, es sei denn es steht ein Termin an.
Zum Frühstück reicht mir Kaffee, damit ich wach werde.
Heute geht es zum Friseur, die Haare müssen gestutzt werden. Heute Nachmittag dann noch Teambesprechung bei SiS.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.