Dienstag, den 19. 08. 2025

• Dienstag, den 19. 08. 2025

Von Spinner am 19. August 2025 um 6:23

Tja, wieder da!

Schaut mal raus, sofern eure Äuglein des Sehens schon willig sind.

Was seht ihr da?

Na graututen seht ihr da. Um sechs Uhr morgens ist es nun schon deutlich dunkler. In der zweiten Augusthälfte kommt bei mir immer schon so eine kleine Wehmut hoch, wenn sich der Sommer so langsam beginnend verabschieden möchte. Na gut, noch ist es nicht so weit und es bleiben noch ein paar angenehme Wochen, bis die dicken Klamotten wieder rausgeholt werden müssen. Okay, dann weg mit den trüben Gedanken und auf’s Wesentliche konzentriert.

Was also habt ihr vor, euch am Morgen einzuverleiben? Wie gestaltet ihr euer Frühstück? Bei mir reicht da erstmal immer eine Tasse Kaffee. Feste Nahrung kommt deutlich später, wenn überhaupt. Manchmal kommt das Frühstück auch erst am Nachmittag und nennt sich dann Mittagessen. Wenn ich was zu tun habe, kommt kaum ein Hungergefühl auf. Aber wehe die Langeweile packt mich mal. Aber zum Glück ist das eher selten.

Gleich unbedingt mal im Garten wässern. Die Regenwassertonnen sind alle voll. Also weg damit. Vielleicht nachher noch die Deichsel vom Anhänger abschmieren.

Irgendwie ist mir jetzt nach Kaffee.

Ach ja und einen guten Morgen an alle Kolleginnen und Kollegen hier! Cowboy

• Diese Diskussion wurde um vor 4 Monaten durch  Spinner geändert. Grund: Komma rein, so ist's fein
    Emmie09 antwortete vor 4 Monaten 13 Mitglieder · 25 Antworten
  • 25 Antworten
  • Emmie09

Mitglied
    20. August 2025 um 7:43

@KeineAhnung 20.15

Das ist meine Schuld…😅

Ich hatte vor 2 Wochen ungelogen einen solchen Appetit auf Lebkuchen, dass ich das in die Wege geleitet hab…🤭 LG 🍀

• happyday

Mitglied
    19. August 2025 um 20:15

Guten Abend,

@KeineAhnung , hier liegen schon seit einer Woche u.a. Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte. Irgendwie habe ich fast den Eindruck, es wird jedes Jahr früher …

Nun wünsche ich allerseits einen gemütlichen Abend,

happyday

• KeineAhnung

Mitglied
    19. August 2025 um 18:57

@Emmie09 so früh schon an Weihnachten denken, ja in 127 Tagen ist Heilig Abend! Bald gibt es die ersten Lebkuchen und nächsten Monat lächeln uns dann auch wieder die Weihnachtsmänner entgegen! Evergreen Tree

• Emmie09

Mitglied
    19. August 2025 um 18:22

Jå ham mr heit scho Weihnåchtn????

Nee, dennoch fand ich das Bild so schön und energiegeladen.

Also, ich weiss, ich bin früh dran, aber besser früh als gar net…..😄 LG🍀🍀🍀

• Momo37

Mitglied
    19. August 2025 um 18:05

So ist es lieber @Hundefreund1 , unser Glas ist immer halb VOLL und nicht leer !!!

So wie auch unsere Regina @Kantine es immer sieht !!!Die Medikamente haben sie umgeworfen und ihr ist nicht nach lustigem plaudern, das versteht wohl jeder ! Aber kurz bei mir melden wollte sie sich, um uns alle zu beruhigen ! Wenn es ihr wieder besser geht, meldet sie sich natürlich!

Ich wünsche uns allen einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

Momo

• Hundefreund1

Mitglied
    19. August 2025 um 14:39

Komm endlich auch rein…Wieder so heiß, 28 Grad. Hatte Kurzschluss, Strom weg, ganzen Vormittag gesucht, endlich gefunden und geht wieder, kann ich endlich Mittag machen…immerzu etwas in dem riesen Grundstück, schafft man nicht mehr alles so schnell wie früher. Aber was soll,s solange es geht

, geht es. Müssen im hohem Alter immer optimistisch bleiben..Momo37 hat es gestern so schön formuliert, so denke ich imgrunde auch…..Schönen Tag allen🙋‍♂️🐶☘️🐞☀️🥵

• GSaremba61

Mitglied
    19. August 2025 um 13:50

*lach* @Spinner … 13:20h …wann war oder wäre die Menschheit vernünftig. Jeder für sich das Beste und ja, dass wäre Anarchie und Chaos – schrieb ich ja mit anderen Worten.

Es ist doch nicht die Demokratie, die die Macht missbraucht – es ist der Mensch und sein Machtanspruch … und ob man es will oder nicht … demokratisch (hoffentlich, bei Trump weiß man nie) gewählt und damit der Wille der demokratischen Mehrheit.

Schau ins eigene Land – mal mehr mal weniger 30% AfD – welche Menschheit will das wirklich? Und wo wären wir hier, wenn es nicht die gäbe (Regierung, Abgeordnete usw.), die versuchen dem Einhalt zu gebieten? Wurde uns doch 33 vorgeführt – Mord, Totschlag, Druck, Zwang – also Anarchie und Chaos.

Da ist mir eine wenn auch nicht immer ideale, doch immerhin eine Demokratie sehr viel lieber.

Sorry, liebe Kommreinler, ich wollte kein Politikforum inszenieren…. und daher …wech Upside Down

GeSa

• Diese Antwort wurde vor 4 Monaten von  GSaremba61 geändert. Grund: Tippfehler berichtigt
  • happyday

Mitglied
    19. August 2025 um 13:32

Der Vormittag ist vorbei und ich grüße zum frühen Nachmittag in die Runde…

Der Himmel ist wolkenlos, Temperatur ist angenehm sommerlich, so kann die Woche wettermäßig weiter gehen.

Einem Anfall von Arbeitswut bin ich bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen. Meine Faultiere freut es…

Kommt gut durch den Tag, egal ob fleißig oder faul Joy ,

happyday

Einkaufsbummel, aus Sicht meines Vaters mit Augenzwinkern

• Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten um  happyday geändert.
  • Spinner

Mitglied
    19. August 2025 um 13:28

Hallo @Maskenmann, herzlichen Glückwunsch zum heutigen Zwischenehrentag! Grin

• Spinner

Mitglied
    19. August 2025 um 13:20

Hallo @GSaremba61, was du beschreibst ist Anarchie und Chaos. Das kann unmöglich eine vernünftige Menschheit wollen. Aber eben auch nicht die Anarchie von „oben“. Da muß es doch einen gangbaren Mittelweg geben, einen demokratischen. Und wie leicht auch in einer Demokratie die Macht mißbräuchlich verwendet werden kann, wird uns ja sehr deutlich gerade in Amerika vor Augen geführt.

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen