Dienstag, 4. März 2025

• Dienstag, 4. März 2025

Von seestern47 am 4. März 2025 um 8:47

Guten Morgen! 🌞

Ist ja noch keiner da 😔! Aufstehen. Die Sonne scheint und Frühstück 🥣 ist fertig. ✔️

LG

Seestern47

giesskanne antwortete vor 9 Monaten, 2 Wochen 8 Mitglieder · 10 Antworten
  • 10 Antworten
  • giesskanne

Mitglied
    5. März 2025 um 9:51

vor „Corona“ waren wir wöchentlich in der Sauna und im Winterhalbjahr hat Einstein ab und zu im Aussenbecken mit den Ellenbogen ein Loch ins Eis gemacht und wir sind ganz kurz reingegangen um uns nach dem Saunagang abzukühlen

also auch keine Angeber, lieber YossarianInnocent

• Yossarian

Mitglied
    5. März 2025 um 8:50

Ein kurzer Widerspruch noch, dann ist der gestrige Tag abgeschlossen. @giesskanne ich hatte bei dem Jogger nicht das Gefühl, dass er ein Angeber sei. Ich habe unterwegs eine kurze Pause gemacht und ein paar Worte mit gewechselt. Das war ein älterer Mann, geschätzt 50 – 60, und er erinnerte mich an die Menschen, die bei Temperaturen um die Null Grad in Eislöchern baden gehen. Eine Art der Abhärtung, die nicht nachmachen möchte, aber respektieren kann. In der Rheumaklinik bin ich auch mit Badehose und Turrnschuhen bei -115 Grad in der Kältekammer gewesen und das war nicht schlimm. Wenn man dabei läuft ist es vielleicht sogar noch besser auszuhalten.

• Diese Antwort wurde vor 9 Monaten, 2 Wochen von  Yossarian geändert. Grund: die üblichen Fipptehler
  • happyday

Mitglied
    4. März 2025 um 18:30

Ein früher Abendgruß in die Runde …

Frühling ist, wenn deine Seele wieder bunt denkt.

Wünsche allerseits einen gemütlichen Abend,

happyday

Sonnenuntergang in Dresden

• giesskanne

Mitglied
    4. März 2025 um 16:52

Ein Frühlingstag und nach dem Garteneinsatz konnten wir die Sonne genießen

das war nicht nur mein Problem mit dem Samen, lieber Fagus

auch Bekannte schrieben im vergangenen Jahr davon, das u.a. Bohnen und Erbsen ein zweites und sogar drittes Mal gesteckt werden mussten

ich glaube Sportlichkeit kann man nicht an der Kleidung fest machen, Yossarian,

kurze Hose und freier Oberkörper zeugen nicht davon, das sind wohl eher Angeber, die so bei den Temperaturen rumrennen

Allen einen schönen Tag wünscht Gisela

• Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 2 Wochen um  giesskanne geändert.
  • Kantine

Mitglied
    4. März 2025 um 16:12

Hallöchen und …16 Faschingdienstag-Ideen | Faschingstag, Fasching, Faschingsdienstag,

… nun ist die närrische Zeit auch bald wieder Vergangenheit. Wie die Zeit doch rennt.

… ich habe heute Waschtag gehabt, da mein Wäschetrockner ja die Hufe hoch gemacht hat, musste ich das schöne Wetter einfach ausnutzen. Hatte gestern Abend schon eine Maschine Bettwäsche gewaschen und in der Maschine gelassen, dann heute morgen, da ich ja um 7 Uhr aufstehe wegen dem Pflegedienst, gleich nochmals eine Maschine weißes angesezt. Da ich noch Müde war bin ich nach dem der Pfelegdienst seine Leistung vollbracht hatte nochmals ins Bettchen gehüpft und bis gegen 9 Uhr an der Matratze horchen zu können. Außerdem waren um 7:30 Uhr noch – 3 Grad draußen brrrr. Da war mir noch nicht nach Wäsche aufhägen . Nun ist alles wieder trocken und wird dann noch in die Schränke geräumt. Bei einigen Sachen brauche ich die Hilfe meines GG, da ich nicht in den Schrank komme. Zu hooooch für etwas kleinwüchsige Damen Weary (1,58 m). Leiter und Hitsche ist nicht mehr, da komme ich nicht mehr hoch auf den Tritt Weary und geschweigedenn runter.

… ohjaaaa… die Behörden und ihre Formulare per Internet zu versenden. Da haben wir auch ab und an Schwierigkeiten gehabt. Deine Empörung kann ich voll und ganz nachvollziehen @Yossarian

… nun habt noch einen schönen Tag und bleibt gesund und munter

LG

Kantine

• Yossarian

Mitglied
    4. März 2025 um 10:30

Moin. Der denkwürdige (oder eher peinliche) Satz der damaligen Bundeskanzlerin „Das Internet ist für uns alle Neuland.“ gilt für verschiedene Behörden offensichtlich immer noch. Das Elsterformular bekomme ich schon hin, aber der Rentenversicherung etwas zu schicken funktioniert einfach nicht. Voraussetzung pfd und andere Formate, max. Größe 5 MB. Nun gut, ich möchte denen eine PDF-Datei mit 1,9 MB Größe schicken und die Webseite nimmt sie nicht an. Anruf beim Servicetelefon: „Dann müssen Sie uns das halt auf dem Postweg schicken.“ Echt jetzt? Ich soll die Datei ausdrucken und mit Begleitschreiben eintüten? In welchem Jahrhundert leben die?

Wenigstens haben wir den zweiten Tag schönes Wetter und ich kann wieder mit dem Fahrrad losziehen. Gestern war die Luft noch kalt und auf dem Weg rund um die Granetalsperre waren im Schatten noch alle nassen Stellen gefroren. Heute scheint es wärmer zu werden. Total verblüfft war ich gestern angesichts ein Joggers. Mit kurzer Hose und freiem Oberkörper trabte ein kleiner und schmächtiger Asiate rund um die Talsperre. Falls ich jemals geglaubt habe sportlich zu sein, ist mir bei diesem Anblick nichts mehr eingefallen.

• Zaubermaus63

Mitglied
    4. März 2025 um 10:17

Guten Morgen,

ich muss doch erst mal wach sein, dann kann ich auch gelaufen kommen zum Frühstück.

Ja das Wetter ist wieder schön und mir tat es gestern gut mal raus zu gehen. Vielleicht mach ich es heute auch.

Viel Spaß wünsche ich Euch

Zaubermaus63

• Puppenspielerin

Mitglied
    4. März 2025 um 9:39
  • Puppenspielerin

Mitglied
    4. März 2025 um 9:38

Schönen Guten Morgen zusammen . Habt einen herrlichen Tag bei diesem schönen Wetter .

• Momo37

Mitglied
    4. März 2025 um 9:35

Guten Morgen liebe @seestern47

Weckruf vernommen

Schnell hereingekommen

Schönen Tag wünsche ich euch allen

Momo

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen