Dienstag 11.03 2025 .

• Dienstag 11.03 2025 .

Carlinette antwortete vor 7 Monate, 3 Wochen 10 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • happyday

Teilnehmer
    11. März 2025 um 15:05

“Verschleiert” sollte das werden, doch mein PC macht immer wieder mal, was ER will…, liebe @Momo37 . – Wenn es dann auch noch zum Lachen führt, ist doch wunderbar. Joy

• giesskanne

Teilnehmer
    11. März 2025 um 15:47

Tolle Tage mit vielen Überraschungen hast du da erlebt, liebe Momo37👍

als was konnte man dich denn auf der Bühne erleben?

unser Topinambur war lecker und wir haben es genossen,

Lachssteak in Salbeibutter, Topinambur Scheiben aus der Heissluftfritteuse und Topinambur mit einer Schmandsosse

aber heute gibt es kein Resteessen und so schnell werden wir Topinambur nicht mehr verspeisen, denn uns haben nachts üble Blähungen geplagt🥺

und ich habe schlecht geschlafen

GG alles Gute, liebe Seestern47

Allen einen schönen Tag wünscht Gisela

• Momo37

Teilnehmer
    11. März 2025 um 17:31

Das war wohl einfach zu viel des Guten, liebe Gisela…. meint „Frau Möller“ 😂😂😂

• Kantine

Teilnehmer
    11. März 2025 um 18:14

Hallöchen,

… heute nur ganz kurz und knapp ᐅ dienstag abend bilder lustig - Dienstag - GBPicsHD , denn ich war bei dem doch relativ schönen Wetterchen fast den ganzen Tag an der frischen Lufz etwas rum wurschteln an meinen Hochbeeten, wo ich gut rings herum ran komme und mich dabei auch noch, wenn nötig, auf den Rollator setzen kann. Ach… wie war das schöööön.

@Momo37 … solch eine Geburtstag vergisst man nicht gleich, wie ihn dir beschert hatte. Gut das du alles so gut weg gesteckt hastThumbsup

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    11. März 2025 um 18:15

• sheera

Teilnehmer
    11. März 2025 um 18:23

Das ist ein schönes Projekt Momo 👍🏻

Wie ich gelesen habe wird in deiner Begegnungsstätte viel angeboten.

Diese Vielfalt ist sicher nur in einer großen Stadt wie Berlin möglich.

Schön, dass es so etwas gibt.

• Fagus

Teilnehmer
    11. März 2025 um 19:09

Ich bin über die Lobeshymnen über Topinambur überrascht. Vor mittlerweile fast 40 hatte ich mal Topinambur angepflanzt. Er wuchs hervorragend, und hatte reichlich Knollen.

Gegessen haben die Familie und ich nur einmal davon🙁. Ich esse fast alles Gemüse in jeder Form (auch Mangold, Guter Heinrich, Löwenzahn, Brennnessel) aber voraussichtlich nicht wieder Topinambur.😕

Die Wühlmäuse sahen das anders- ich hätte es ihnen gegönnt, wenn sie Anderes in Ruhe gelassen hätten.

Genießt den Tagesausklang,

Fagus

• Carlinette

Teilnehmer
    11. März 2025 um 19:21

Hi Leute, stimmt, Topinambur ist nicht ganz leicht verdaulich, das fiel mir auch schon auf. Hat aber dafür ein feines Aroma! Jetzt kommt Topinambur bei mir in Mischgemüserezepte, aber eben nicht mehr als alleinige Beilage. Z.B. schmeckt mir Kartoffelstampf mit einem kleinen bisschen Topinambur drin ausgezeichnet. Das Zeug wächst so schön von selbst, dass ich es seit Jahren im Garten habe.

Beiträge 11 - 18 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen