Dienstag 01 04 2025

• Dienstag 01 04 2025

Von Puppenspielerin am 1. April 2025 um 9:11

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen . 2 Grad aktuell aber auch schon volle Sonne . Jetzt haben wir schon April .Ich hab manchmal das Gefühl die Zeit rast .

Puppenspielerin antwortete vor 8 Monaten, 3 Wochen 7 Mitglieder · 8 Antworten
  • 8 Antworten
  • Kantine

Mitglied
    1. April 2025 um 18:49

… ach herje liebe @giesskanne auch noch zusätzliche Wäsche mit nach Hause gebracht.

… oh ja die Verpflegung in den Krankenhäusern lässt bei manch einen zu wünschen übrig. Obwohl ich weder im KH Arnsdorf noch im KH Hohwald solche unterschiede bemekt hatte. Man konnte immer „ZWEI“ Tage im voraus auswählen aus einer so genannten Speiskarte die allerdings IMMER für mind. ein Halbes Jahr oder länger galt inm Hohwald. Da konnteste du zwischen Butter und Magarin wählen und das klappt dann auch immer. Auch zwische drei verschiedenen Brotsorten am Abend sowie über zwei Brötchensorten und zwei Brotsorten am Morgen. Allerdings gab es alles begrenzt. Höchstens 3x pro Brotaufstrich und Brot/Brötchen insgesamt pro Mahlzeit. In Arnsdorf konntest du auch zwischen den Brotaufstrichen unbegrenzt wählen und auch bei ´m Brot nur bei den Brötchen mußte man sich konkret festlegen am Tag davor. Da kam dann immer am Vormittag jemand einen befragen was man haben will. Auch beim Mittag gab es zwischen zwei Gerichten die Wahlt in Arnsdorf. Die Küche war unweit von der Neurologie entfernt. Arnsdorf ist ein ein KH mit mehreren Häusern und Statioen, vor allem für psysich Kranke. Das war zu DDR Zeiten schon so.

… allerdings hatte ich auch schon andere KH kennen gelernt, die leider nach dem Geldbeutel der Patinten bei Betreuung und Verpflegung handelten. das betraf auch Kur/REHA Einrichtungen. LEIDER.

… man könnte glatt ein buch drüber schreiben. Nö… das lasse ich lieber.

… soweit wie gieskanne mit dem umräumen der Sachen von Winter auf deutlich leichter Sachen bin ich noch nicht. Laut dem 16-Tage Wetter von Wetter. com soll es in unseren Gefilden noch recht frisch bleiben.

… nun einen wunderschönen Abend ihr LIEBEN

• giesskanne

Mitglied
    1. April 2025 um 17:26

Heute habe ich den Bettkasten umgeräumt, “ meine Lieblingsarbeit“

Sommersachen raus, Wintersachen rein

nein liebe Seestern47, ich war gestern beim Hausarzt, da gibt’s keine Genehmigung für Transport, da müssen wir selbst sehen, wie wir das hinbekommen

eben las ich in der Tageszeitung von den „Zuständen“ im Krankenhaus in Speyer

ein privat Versicherter bekam Butter, sein Nachbar Margarine, er fand das so peinlich

auch ich habe die Zustände kennen gelernt

wahrscheinlich kann unsere Kantine ein Lied davon „singen“

morgens wollte ich mich im Bad am Waschbecken waschen (Dusche gab’s nur auf dem Gang)

mein Duschgel und mein Haarshampoo weg 🥺

abends war eine nervige Frau entlassen worden, die sich aber nicht mehr selbst versorgen konnte,

die die Nacht zum Tage machte und stündlich klingelte und sich auch nach Mitternacht „frisch“ machen ließ

jeder hatte einen schmalen Schrank, den man nicht abschließen konnte

und so konnte ich zu Hause ein „Mitbringsel“ in meiner Tasche entdecken

ein total verdrecktes Nachthemd, 🫣🫣 nett ausgedrückt

wenn man eine „Reise“ macht..kann man was erzählen

Allen einen schönen Abend wünscht Gisela

• Diese Antwort wurde in vor 8 Monaten, 3 Wochen um  giesskanne geändert.
    • Diese Antwort wurde in vor 8 Monaten, 3 Wochen um  giesskanne geändert.
  • Kantine

Mitglied
    1. April 2025 um 16:11

Hallöchen,

… ja, schon wieder April und dannoch der Verarschungstag, wer denn darauf rein fällt 11 April-Ideen | april bilder, 1 april scherze, april april … nö, nö das machen wir nicht.

… schönes Wetterchen heute. War auch viel draußen noch zu Ende dekorieren für das Osterfest. Nun ist aber Schluß für heute sonat hänge ich am orgigen Tag durch wie eine Bogenlampe Joy

Frühjahr.. Aprilwetter..Schnee im Mai... ich will hier weg Joy

… also noch einen schönen Resttag

LG

Kantine

• seestern47

Mitglied
    1. April 2025 um 10:18

Moin, Ihr Lieben! Relaxed

Euch allen einen guten Start in den Monat und lasst euch nicht veräppeln. 😄🍀

@giesskanneUnser Hausarzt hat die Krankenfahrt bzw. die Kostenübernahme per Verordnung (Rezept) bewilligt.

Lass Dich nur nicht unterkriegen! Muscle

Liebe Grüße in die Runde

seestern47

p.s. Ich war gestern im Paradies (Gartencenter) und habe die ersten Frühlingsblüher gekauft. Ganz viele Hornveilchen – ich liebe sie Heart

• Diese Antwort wurde in vor 8 Monaten, 3 Wochen um  seestern47 geändert.
  • Zaubermaus63

Mitglied
    1. April 2025 um 10:06

Guten Morgen ins Komm rein,

danke fürs öffnen Puppenspielerin. Dein Orchideenbild ist toll.

Ja der 1. April ist heute und was bietet uns dieser Monat? Wir werden es bald erfahren und Ende des Monats sagen wir dann: war alles halb so schlimm, hoffentlich!

Wünsche Euch einen schönen Tag,

Zaubermaus63

• Momo37

Mitglied
    1. April 2025 um 10:03

Guten Morgen dir , liebe @Puppenspielerin und allen, die noch kommen 🌞🌞

Das stimmt ! Tage, Wochen und Monate fliegen nur so dahin !

Und heute nun schon wieder 1. April !

Immerhin zeigt er sich von seiner besten Seite , und so lasst uns wieder Sonne genießen!

Momo

• Puppenspielerin

Mitglied
    1. April 2025 um 9:13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen