Der dritte Advent ------------Sonntag der 12.12.2021

• Der dritte Advent ------------Sonntag der 12.12.2021

Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 7 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    12. Dezember 2021 um 9:51

Guten Morgen Ihr lieben hier im Stübchen.

Heute bin ich hier mal die Erste und darf unser Stübchen öffnen.

Wir bekommen heute Kaffeebesuch und da muss ich noch einiges Richten.

Einen schönen Adventsonntag wünscht

Hellu

• Marga125

Teilnehmer
    12. Dezember 2021 um 10:56

Guten Morgen liebe Hellu

Schön, dass Du das Stübchen geöffnet hast und dann noch mit so schönen Bildern. Schloss Neuschwanstein und das Allgäu mag ich sehr. Ich war schon zig-mal in Schwangau in den Ferien. Ein herrliches Gebiet zum Wandern mit den vielen Seen. Giesskanne, wo in Bayern habt Ihr denn Eure Silvesterferien gebucht? Hoffentlich klappt es.

Eigentlich wollte ich heute wieder mal in die Kirche gehen. Aber es herrscht Glatteis und da getraue ich mich nicht aus dem Haus. Zudem haben wir im Moment noch dicken Nebel. Das gibt einen ganz gemütlichen Sonntag mit vielen Video-Telefongesprächen.

Ich wünsche allen einen frohen 3. Advent. Passt auf Euch auf.

• giesskanne

Teilnehmer
    12. Dezember 2021 um 11:49

Ein fröhliches Hallo an Hellu und Marga125 und alle die gewiss noch kommen,

hier ist es grau in grau und nix mit Schnee und Glatteis,

die Silvesterreise ist eine Busreise nach Lam und ganz ehrlich, mir wäre lieber, sie würde abgesagt, liebe Marga125

die Eierlikörfete habe ich auf dein Anraten nicht fortgesetzt liebe Momo37 obwohl ich doch recht gern die Kikeriki Queen lt. Pico wäreThumbsup

oh je liebe Kantine, das sind ja Familienverhältnisse, die du beschreibst,

obwohl ……ich überlege schon, mir im Februar zwei

40ig -Jährige “anzuschaffen”, wenn Hermann Achtzig wirdHeart Eyes

Adventsgrüße von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    12. Dezember 2021 um 11:50

unser Weihnachtsbäumchen erfreut uns schon

• Momo37

Teilnehmer
    12. Dezember 2021 um 12:32

Hallo ihr Lieben alle hier im Kommrein,

ich wünsche euch einen gemütlichen und geruhsam-besinnlichen Advent

Momo

• cecily

Teilnehmer
    12. Dezember 2021 um 12:43

ich habe ja schon seit jahrenden keinen weihnachtsbaum mehr, aber so einer wie deiner, liebe @giesskanne gefällt mir sehr. wo bekommt man so einen (ungeschmückt) wohl her? an so einem würde ich auch gut meine verbliebene weihnachtsdeko anbringen können, denke ich.

kommt alle gut durch den tag, der sich hier grau und regnerisch gestaltet.

lg, cecily

• Momo37

Teilnehmer
    12. Dezember 2021 um 13:11
  • cecily

Teilnehmer
    12. Dezember 2021 um 13:24

danke, das ist schon mal eine idee!

lg, cecily

• giesskanne

Teilnehmer
    12. Dezember 2021 um 13:28

meinen Baum habe ich vor Jahren ungeschmückt aber beleuchtet bei “moderne Hausfrau” gekauft

• Kantine

Teilnehmer
    12. Dezember 2021 um 13:29

Hallo ins schon gut gefüllte KOMMREIN,

…Hellu empfängt am 3. Advent lieben Besuch, das ist sehr schön. Man freut sich ja in dieser Zeit über jede noch so kleine Abwechslung im Alltag. Ich genieße so etwas immerSmiley

…ja auch bei uns ist es bei gerade mal 1 Grad rutschig draußen und man sieht weit und breit kein Streufahrzeug,. Vor und am Grundstück hat mein GG schon gestreut. Bei uns versucht die Sonne immer mal die dicken Wolken bei Seite zu schieben. Gelingt ihr nur nicht so recht. SCHADE!!!

…wir hatten auch schon überlegt, liebe giesskanne, vielleicht in die Türkei über Silvester zu fliegen. Das hatten wir schon 2 oder 3 mal gemacht. ABER der Situation geschuldet haben wir die Finger davon gelassen. Erst mal muss das auch mit einer Blase richtig in Ordnung kommen. Es ist noch nicht so richtig in Ordnung.

…ja unsere Familienenverhältnisse sind nicht die BESTEN, aber wir machen das BESTE daraus. Zu unser “EX-Schwägerin” und deren 3 erwachsenen Kinder haben wir immer noch ein sehr gutes Verhältnis. Bei meinem Mann seiner kleinen Schwester, die 17,5 Jahre jünger ist als mein GG ist das ähnlich gelagert. Ist schon verrückt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

…schönes Bäumchen giesskanneThumbsup. Ich will auch noch einen aus Zapfen basteln. Aber anders als deiner. Einen kleinen davon habe ich schon gemacht. Das war PROBE. Morgen soll es los gehen.

…mein GG will gerade unseren gestern auf dem Kaufland erstandene Nordmanntanne aufstellen. Ich gehe da immer weit weg bis er ihn ein gesetzt in den Ständer.

…Momo und ceily euch auch einen schönen gemütlichen Advent, genau wie all den anderen

LG

Kantine

P:S: Bin heute bissel Mau auf den Beinen. Das rührt wahrscheilich vom gestrigen PICKS her. Vergeht aber wieder. Ansonsten geht es mir gut.

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen