Der 1. Juli 2021

• Der 1. Juli 2021

Momo37 antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 9:08

Guten Morgen ihr Netten hier im Stübchen.

Draußen regnet es immer noch bei nun 14 Grad C

Wir müssen auch noch raus zum Einkaufen und warten noch auf eine Regenlücke.

Einen schönen Donnerstag wünscht Hellu

• Gilla60

Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 9:10

Guten Morgen bleibt gesund

• Momo37

Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 10:01

Trotz allem:

fröhliches “HALLO” ins Kommrein…

@Hellu und @Gilla seid gegrüßt,

es nützt doch nichts, die Flügel hängen zu lassen…

macht euch den Tag eben mal zu Hause schön…oder…denkt Momo

• Hellu

Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 10:43

Wir warten immer noch auf eine Regenpause zum Einkaufen, Morgen geht es nicht an diesem Tag nicht da werden hier im Haus sämtliche Wohnungen neu vermessen.

tschüssie Hellu

• Momo37

Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 10:47
  • Marga125

Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 11:17

Guten Morgen liebe Kommreinler

Ja, bei uns regnet es auch, aber ich habe so viel im Haus zu erledigen. Ich muss heute 4 Maschinen Wäsche waschen. Als ich die eine Maschine heute Morgen ausnahmsweise schon um 7 Uhr starten wollte, funktionierte sie nicht. Sie ist niegelnagelneu und Waschpulver und Wäsche sind drin. Mein Hauswart hat mir um 7.30 Uhr versprochen vorbeizukommen, aber ich warte immer noch. Hellu, Du bist mit Warten also in guter Gesellschaft.

Momo, ganz herzlichen Dank für den Hinweis auf das Medikament gestern. Das kannte ich gar nicht. Werde mal in der Apotheke fragen, ob man es in der Schweiz bekommt. Aber Dein Blumenstrauss gestern (kein Kaviar Grinning) ist allerliebst und gefällt mir unglaublich gut. Nein, der kommt nicht in die Küche, er wird auf dem Esstisch platziert. Vielen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag.

• Kantine

Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 14:44

Hallo an alle hier im KommRein,

SCHLUMPFLIESELS-BILDER* kommt gut heute an, denn ich war heute in der Landeshauptstadt Dresden beim Nervenarzt. War ein Lacher. Hat nix gemacht. War nicht mal 5 Minuten im Sprechzimmer. Da ich ja die starken Rückenprobleme habe will er das Ergebnis des MRTs abwarten, das ich ja vom Orthopäden aus machen lassen muß am 14.Juli. Obwohl ich eigentlich bei ihm wegen meiner PNP in Behandlung bin. Natürlich gehen viele Nerven auch durch die Wirbel. Nun soll ich in der zweiten Augustwoche wieder zu ihm kommen, wenn ich die Auswertung habe. Dann wird er weiter sehen. Dafür ist mein Mann und ich je ca. 35 km hin und her gefahren. Haben aber gleich bei meinem Sohn Essen fürs Wochenende abgegeben. Ich hatte ja einen großen Topf Soljanka gemacht und gestern Schwarzbiergulasch. Alles eingeweckt und einen teil zum Sohnemann. Die Enkel freuts, da sie sehr gern meine Kochkünste in Anspruch nehmen.

So, nun allen noch einen Pin von Rolf Bohringer auf Hi | Nachmittags grüße, Kaffee und bücher, Grüße

LG

Kantine

• inette

Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 17:08

hei Ihr Lieben,
    ich hab mir heute mal einen anderen Arzt angesehen – ich suche einen anderen Hausarzt.
    Vor allem wegen der einen Sprechstundenhilfe, die immer dermaßen schnippisch und herablassend tut und wenn sie bockt, dann bekommt man schlecht einen Termin.
    Na jedenfalls hab ich heute mal eine andere Praxis angesehen und ich bin gar nicht sicher, ob mir das so zusagt: sie haben mich gleich mal ne Stunde sitzen lassen, dann kam eine der Damen und fragte: können sie mir nochmal ihren Namen sagen? …? …
    Dann dauerte es nochmal zwanzig Minuten und ich durfte ins Allerheiligste. Jetzt hab ich noch einmal (wie auch heute) eine einzelne Untersuchung terminiert und danach entscheide ich dann. Das wird eine Magenspiegelung, die muss sowieso zur Kontrolle gemacht werden. Also egal, wo. Dann kann ich mir ein Urteil bilden.
    Aber ein wirklich begeistertes Gefühl stellt sich bis jetzt noch nicht ein.

• Hellu

Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 18:15

Wir haben es geschafft eine Regenpause zum Einkaufen zu erwischen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und sage tschüssie bis Morgen

• Piccoloechen

Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 19:56

Guten Abend, liebe Freunde des Kommrein!

https://i.pinimg.com/originals/0b/a0/9c/0ba09cf35dfc95f724b0fd9449156c78.gif

Wie es ausschaut, war das Regenwetter wohl allgegenwärtig und jedermann ging seinen zu machenden Geschäften nach. Die Kölner Bucht hatte leider wettermäßig auch nichts Hübscheres als anderswo zu bieten. Das tat unserer Freude, dass heute Sisterday ist jedoch keinen Abbruch und zwischen den Regenpausen hatten meine liebe Schwester und ich uns nach einem ausgiebigem Frühstück des Gärtelns angenommen. Gerade rechtzeitig zur Leerung der braunen Tonne wurden wir fertig und der anschließende Einkauf gestaltete sich ebenso entspannt und erfolgreich. In der heimischen Apo ließen wir uns in dem Zusammenhang auch gleich den Impf Code ausdrucken, der in einer dort entspannten und freundlichen Atmosphäre gut angenommen und umgehend getätigt wurde und übertrugen ihn auf das Smartphone.

Dein kleines Video gefällt mir sehr, liebe @inette und das brave Hundchen spielt seine Rolle gekonnt gut. Slight Smile Habe den Eindruck, dass viele Menschen situationsbedingt mittlerweile überfordert sind und dadurch der Eindruck einer gewissen Oberfächlichkeit entsteht, liebe @Kantine , was natürlich bedrückend ist. Denn gerade auch der Umgang mit Patienten ist ein sensibles Metier. Wünsche herzlich, dass wir gesund und heil aus dieser unerquicklichen Zeit heraus kommen. Und darum ist es wichtig, viele nette Momente in den Alltag einzubauen und sei es nur ein kleines Lächeln einem Mitmenschen gegenüber. Darum mag ich gerade auch unser Kommrein.

Wünschen @all einen angenehmen Tagesauklang und lasst euch allesamt nicht unterkriegen.

Liebe Abendgrüße mit Winke-winke in alle Richtungen

von Picco

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen