der 01.10.2021, ein Freitag

• der 01.10.2021, ein Freitag

Piccoloechen antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 10:09

und alle die unser nettes Forum besuchen.

Möchte nur schnell mal durch lüften und die vielen Sonnenstrahlen rein lassen.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 10:32

Huhu ihr Lieben, da bin ich nochmalsGrinning

…ja, ja wir haben OktoberScream. Wie doch die Zeit vergeht. Aber das hatten wir ja gestern schon erwähnt!!! Zum Oktober fan dich das:

Heute soll bei uns ein wunderschöner Herbsttag werden mit viel Sonnenschein!!!Dafür war die Nacht recht kalt. Bei 3 Grad war es recht frisch. ABER nun wird`s ein schöner Tag. Zur Zeit haben wir 8 Grad und da warte ich noch ein bisschen mit dem noch zu zupfenden Unkraut und dem Rückschnitt des Lavendels. Meine Zimmerpflanzen sind ja schon wieder an Ort und Stelle in der Wohnung. Es sollen bis zu 16 Grad heute werdenSmileySmileySmiley

Am späten Nachmittag werde ich dann noch unsere Steuerunterlagen fertig machen. Bis zum 31.10. müssen die ja beim Finanzamt sein. Ich nehme mir dafür immer die Zeit bis zum Schluß, denn große Reichtümer bekommen wir nicht zurück. Das ist leider ein jährliches ÜBELDisappointed. Soviel Rente, ich nicht einmal die Mindestrente wegen zu langer Selbstständigkeit wo ich nicht eingezahlt hatte (wurde damals 1991 falsch beraten) bekommen wir nicht. Dafür bekommen wir jährlich so 200-300€ zurück. Das liegt an den Kosten der Apotheken und was so noch an Rezeptgebühren anfällt. Wenn das nicht wäre, würde ich es nicht mehr machen. Dieses Sümmchen nimmt man gern noch mit. Ich denke dann immer an Weihnachtsgeschenke für die Enkelchen.SmileySmileySmiley

So, dann ist gleich wieder Zeit für meinen vormittäglichen Pot HeesenYum

Ich wünsche euch auch einen sonnenverwöhnten Herbsttag.

LG

Kantine

• seestern47

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 11:18

Hallo Hallo!

Schön, dass Du geöffnet hast, liebe Kantine. 🙂

Oh je, Steuer. Darum kümmert sich mein Mann zw. hat sich gekümmert. Schrecklich. Wenn ich da nur an die Formulare denke, die versteht ja kein Mensch! Scream

Ich gehe heute zum Sport (trotz Kniebeschwerden), aber Bewegung ist wichtig.

Habt einen schönen Tag,

seestern47

• Momo37

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 12:01

Hallo ins Kommrein und zu euch zwei Getreuen..@Kantine und @seestern47

weiß auch nicht, was los ist-jeden Tag wird es später, weil WhatsApp und Telefon mich in Anspruch nehmen-aber schön, wenn hier schon alles bunt und nett bereitet ist.

Er präsentiert sich gut, der erste Oktober !!

Bitte weiter so…ein goldener Oktober bitteschön Wink

mit passenden Schnipseln

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=34d7970648ec

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0b6f7b23507f

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=289a842f1d51

Momo

• Hellu

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 13:51

Hallo grüß die Runde hier mal ganz herzlich,

bei uns war Einkaufen, Rezept holen und die Apotheke erst einmal dran.

Man staunt doch immer wieviel Geld gleich einmal in der Apotheke bleibt?

Einen schönen Oktober Tag wünscht Hellu

• Piccoloechen

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 15:35

Ein Oktober frisch freundliches Hallo ins hübsch mit Beiträgen und Bildern bestücktes Kommrein!

So habe ich es gerne und andere sicher ebenso.

@Kantine geizt freundlicher Weise nicht mit ihrem unverwechselbaren Humor, der mir ein paar Lachsalven entlockte und ich mich sofort wohl fühlte.

Viel Vergnügen bei deinen sportiven Aktivitäten, liebe @seestern47 und vielleicht macht dein Mann ja die Steuererklärung gerne. Mir hat die früher als Herausforderung Spaß gemacht Wink und mittlerweile gibt es Programme, die Vieles schon vorgeben und man sich schneller da durchwuseln kann. Slight Smile
    Deine Schnipselinchen passen wahrlich Punkt genau, liebe @Momo37 und das Legen hat mir zusätzlich gute Stimmung gemacht, wie auch das ansprechende Herbstbild in hübschen sonnigen Farben.
    Bin völlig deiner Meinung, liebe @Hellu , dass man in der Apotheke viel Geld lässt, obwohl die nicht die Schuld daran trägt, sondern die Pharmaindustrie und die es bewilligen.

Wünsche @all einen guten Start in den hoffentlich goldenen Oktober.

Picco

• Momo37

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 18:56

Ein fröhliches Hallo auch dir, @Piccoloechen !

Welch leuchtend gelbe Blüten ! Ich glaub, wir alle fühlen uns inzwischen im Kommrein wohl, sonst kämen wir nicht immer wieder !

Hier war heute Herbstwetter wie aus dem Bilderbuch ..so sollt’ es bleiben !

Aber dunkel wird es schnell.

Drum läute ich einen gemütlichen Abend ein

und für später

• Piccoloechen

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 19:28

Bild

Auch ich möchte es nicht versäumen, dem gemütlich eingeläuteten Abend von unserer liebenswerten @Momo37 zu genießen und all unseren netten Mitgliedern, samt Momo ihrem niedlichen Mädchen mit Kuschelteddy ebenfalls zu wünschen und später dann dazu eine erholsame Nachtruhe.

Its Kuscheltime…

Abendgrüße

von Picco

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen