bewölkter Sonntag, der 03.09.2023

• bewölkter Sonntag, der 03.09.2023

Piccoloechen antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    3. September 2023 um 10:29

Huhu, ihr Lieben,

…schnell mal öffnen unser Stübchen

Schönen Sonntag.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    3. September 2023 um 10:39

…ja, das Wetter läßt leider zu Wünschen übrig. Es ist stark Cloud und es sind frische 15 Grad bei uns mit ein wenig Wind. Cloud Rain soll es nicht heute . Angeblich!!! Lassen wir uns überraschen.

… ab dem morgigen Tag soll wieder Sunny scheinen laut wetter.com

… was liegt heute noch an, nun basteln bei mir.

… muss gleich den Platz räumen am PC, denn GG will in seinem Forum Bilder hochladen. Er scharrt schon mit den HufenRofl

… dehalb einen…ᐅ Sonntag Bilder - Sonntag GB Pics - GBPicsOnline

LG

Kantine

• Fagus

Teilnehmer
    3. September 2023 um 12:13

@Kantine Dir, und allen, die noch erscheinen, wünsche ich einen schönen Sonntag.

„… muss gleich den Platz räumen am PC, denn GG will in seinem Forum Bilder hochladen“

Hast du schon einmal erwogen, damit diese Fälle nicht auftreten, nach einer Lösung zu suchen?

Neben meinem Notebook benutze ich ein Tablet (nur mit WLan, keine Sim-Karte.)

Seitdem nehme ich es fast ausschließlich, und es ist immer dabei, wenn ich unterwegs, im Krankenhaus, … , … ,bin.

Das Notebook benutze ich seitdem nur noch selten, (meist nur, um die Updates zu laden, und die Batterie zu erhalten.)

F@gus

• Momo37

Teilnehmer
    3. September 2023 um 12:22

Hallo ! …mit nettem Sonnenschein und guter Laune kann ich euch begrüßen nach ausgiebigem Frühstück und gutem Kaffee.Der Sonntag kann schön werden…bei euch auch ?

Mir macht niemand was streitig..ich hab auf dem Schreibtisch nen ordentlichen PC, da mach ich auch die Puzzle..und auf dem Handy schreib ich schnell mal morgens oder unterwegs und schicke Fotos, die ich nicht unbedingt auch auf der Festplatte haben möchte…so gehts auch !

Heute bekomme ich noch lieben Besuch aus Heidelberg

Sonntagsgrüße

Momo

Auf meinem Kräuterbalkon ist noch reger Flugverkehr

• Fagus

Teilnehmer
    3. September 2023 um 13:14

@strandlaeuferin Ich fürchte, die Angriffslüste der Raubtiere sind nicht an den Wald gebunden, wenn sie Hunger haben.

———> Wölfe :Sollten Sie sich damit sicherer fühlen, können Sie bei Spaziergängen in Wolfsgebieten auch Pfefferspray, eine Trillerpfeife oder einen „Schrill-Alarm“ mit sich führen.“

Allerdings: Für den Fall, dass ich angesprungen werde, habe ich wenig Hoffnung auf wirksame Abwehr.

• Kantine

Teilnehmer
    3. September 2023 um 14:52

Scream… da hätte ich auch Angst liebe @strandlaeuferin . Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde solch einem Wolf gegeüber. Bestimmt hecktisch und das ist das Falsche.

… gut gemeint deine Ratschläge @Fagus, aber ich würde dann auch die waldwege lieber meiden

…ja, @Momo37 jetzt (ca. ne reichlich halbe Stunde her Grinning) hat sich die Sunny auch mal durch die dicken Cloud gequält und die Temperaturen sind auf 22 grad angestiegen.

@Fagus ich bin ein “technisches Rindvieh” (Frowning2) und ehe ich mir das von jemanden erklären lasse, mache ich lieber meinen gewohnten trott am PC weiter.

… nun allen … Nochmals ein sonniger und schöner Nachmittag wünsche ich Dir | Nachmittags  grüße, Kaffee und bücher, Liebe gute nacht grüße

LG

Kantine

• Piccoloechen

Teilnehmer
    3. September 2023 um 22:29

Hallo, ihr Netten, an diesem verheißungsvollen Sonntag Anfang September,

der eine Reihe angenehmer spätsommerlicher Tage eingeleitet hat…

Zuerst war es in der Kölner Bucht ziemlich Nebel verhangen, danach jedoch purer Sonnenschein, bei 24 Grad und frohgemuter Stimmung. So war bislang der Sonntag für mich ein wunderschöner…und mein Gemüt gleichfalls voller Sonnenschein. Bin zwar immer noch nicht ganz daheim und hab’ noch Seeluft auf der Haut und in den Haaren, verbunden mit wunderschönen Erinnerungen. Morgen beginnt erst der Ernst des Lebens wieder und das ist auch gut so.

Dass die Witterung in deiner Gegend weniger attraktiv ist heute, liebe @Kantine, tut mir leid und ich wünsche dir, dass sich Petrus besinnt und Gnade walten lässt.

Deine morgendliche Idylle spricht mich sehr an, liebe @strandlaeuferin , denn auch ich streife sehr gerne durch Wald und Flur und genieße die Natur. Wären Wölfe in meiner Region, hätte ich jedoch keine Angst vor ihnen, denn es sind äußerst scheue Tiere, die Menschen meiden und die Greuelmärchen vom bösen Wolf sind meines Erachtens freie Erfindung. Allerdings schließe ich es nicht aus, dass Menschen mitunter durch einen unglücklichen Zufall zu Schaden gekommen sind. Auch einen kleinen Hund würde ich dort, wo du herumstreifst, vorsichtshalber nicht frei herumlaufen lassen.

Viel Freude mit deinem Besuch, liebe @Momo37 und @Fagus weiterhin eine ausgeglichene virtuelle Zeit.

Lieber Gruß

Piccoloechen

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen