abgekühlter Dienstag, der 27.06.2023
-
abgekühlter Dienstag, der 27.06.2023
-
Hallöchen,
… jedes Jahr am 27. Juni ist Siebenschläfertag und bei uns ist noch keiner bis dato in unmittelbarer Nähe eingezogen. Wir haben eigentlich jedes Jahr welche vor Ort . Putzige Tierchen
…schön abgekühlt heute . War schon zum Füße baden und GG mäht gerade den Rasen.
LG
Kantine
-
Hallöchen zurück…..
Possierlich dein Siebenschläfer, in natura sah ich noch keinen.
Angenehm abgekühlt hat es sich -und immer noch mal ne Husche zwischendurch…ich hab wieder Strümpfe an und ein wärmere T-Shirt
und bin heute einfach nur müde….????
Also leg ich einen faulen Tag ein und trödele mal rum, nicht, ohne vorher liebe Grüße hier zu lassen
Momo
-
…besser spät als gar nicht!
Hallo, liebe @Kantine und @Momo37!
Ich wußte gar nicht, dass heute Siebenschläfertag ist. Hoffentlich bleibt das Wetter nicht so: stürmisch und ab und zu einer Schauer. Finde ich für mich etwas anstrengend.
Vielleicht bin ich deshalb heute auch ein bissle müde, @Momo37 …
Trotzdem habt noch einen schönen Tag!
LG
seestern47
Foto von Pixabay
-
-
Guten Tag an alle
Momo, Dein Mohn ist wunderschön. Ich komme gerade von Zürich zurück, wo ich heute shoppen war und viele schöne Sachen gekauft habe. Meine neue Handtasche freut mich besonders, ich habe schon lange nach einer geeigneten gesucht. Es gab gerade Kaffee und Erdbeeren mit Sahne. Hat mir besser geschmeckt als Pfefferminztee. Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
-
Oh wie nett, danke @Fagus , für den Pfefferminztee, ich hätte ihn nur früher sehen sollen, nun hab ich eigenen gebrüht, er macht zwar nicht munter, löscht aber Durst ! Ich bevorzuge diese Sorte… in diesem Jahr ist jegliche der drei Sorten Minze auf meinem Balkon eingegangen….???
Kaffee um diese Zeit ! @Marga125 , da wär mein Nachtschlaf in Gefahr.
-
Hallo ihr Lieben am Tag des Siebenschläfers…
Wenn das Wetter tatsächlich laut Siebenschläfertag sieben Wochen so bleiben sollte, wie es sich heute in der Kölner Bucht zeigt, dann haben wir das große Los gezogen und nicht nur dein gut gezogener Tee wird dir schmecken, lieber @Fagus .
Sehr hübsche Bilder sind zu bewundern. Wie @Marga125 schon erwähnte, ist dein Mohnbild entzückend, liebe @Momo37 , dein niedlicher Siebenschläfer punktet ebenfalls mit seinem Auftritt, liebe @Kantine und deine Müdigkeit wird schnell verflogen sein, liebe Rotkehlchen @seestern47 .
Wie toll alles wächst und gedeiht, könnt ihr auf den Gartenbildern sehen, die ich mitgebracht habe. Die Tomaten sind zwar noch grün, was sich jedoch schnell ändern wird. Die Herzkirschen sind jedenfalls schon reif und die ganz oben im Baum wachsen, sind sowieso der Vogelwelt und auch dem Siebenschläfer vorbehalten, denn in meinem Garten habe ich ebenfalls einen solch quirligen Gast, liebe Regina. Im Haus möchte ich ihn allerdings nicht so gerne sehen und würde ihn ausquartieren.Morgen ist bei mir Sisterday und wir freuen uns schon jetzt darauf.
Wünsche weiterhin einen relaxten Tag.
Herzlich grüßt
Piccoloechen
.
– Juni 2023 –
-
Boah, das gibt ne tolle Ernte @Piccoloechen !
Garten ist Garten , immer üppiger als Balkon
Schönen Sisterday dir morgen🌞
Keine Sorge @Fagus , meinen Kaffee bezahl ich immer selber 😊besonders gefällt mir das Gesteck mit dem Allium 👍
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.