19. April 2024
-
April, April..der macht was er will
6 Grad jetzt am Morgen und schon wieder stürmischer Wind
gestern sind wir zu einem Spargelhof in den Nachbarort gefahren, da geht’s ein Stückchen durch den Wald
und da es nicht regnete, habe ich mir ein Sträusschen Maiglöckchen gepflückt, he wie das heute im Wohnzimmer duftet👍
in der Küche steht blühender Ginster, auch sehr schön anzusehen ( siehe Foto)
der Spargel war immer noch ziemlich teuer, ich habe mich für Bruch mit Spitzen entschieden,
9 Euro/kg
ich hatte die letzen Tage Probleme mit dem Internet, ich dachte, das liegt am Sturm, der über uns in der Nacht zum Dienstag hinweg fegte und viele Stromausfälle und umgestürzte Bäume hinterliess
ich habe mehrfach die Servicehotline angerufen und bekam immer eine andere Antwort
bis heute (Dienstag ) 20 Uhr ist die Störung behoben
nichts ging
zuletzt hieß es nach Überprüfung, mein Ruder sei defekt, es gäbe keine Signale und ich bekomme ein Neues zugeschickt
gestern war meine Nachbarin hier und wollte mich mit ihrem Internet verbinden, sie kennt sich gsd aus und stellte aber fest, das meine Maus kaputt ist
ich hatte auch schon das Gefühl und habe vorher die Batterie ausgetauscht, was nix brachte
mit ihrer Maus ging alles wieder, nix mit Ruder wo die “Experten” kein Signal empfingen
Ende gut alles gut..heute kommt das neue Ruder..las ich vorhin
Momo37 wann geht’s bei dir los?
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
Wie schön, Dich zu lesen, @giesskanne
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber jetzt wissen wir ja Bescheid.
Wunderschön deine Blumensträuße, vor allem die Maiglöckchen. Bei uns blühen sie noch nicht, nur der Raps (der ist 2 Wochen früher als sonst).
LG in die Runde
seestern47
-
die Maiglöckchen liessen sich nur als Collage reinstellen, deshalb 2x
ich habe auch mein ganzes Leben mit meinem Gewicht gekämpft, liebe Kantine
das ging gleich nach der ersten Schwangerschaft los
ein auf und ab und ich habe in diesem Leben vieles ausprobiert
gemein war, im Büro sass mir jahrelang eine langhaarige, verheiratete Blondine gegenüber, sie ass den lieben langen Tag und war rank und schlank und 12 Jahre älter als ich
“unter uns” 😉 sie hatte ein Verhälnis mit einem viel jüngeren Kraftfahrer aus unserer Firma, der ihr fast täglich noch Süßigkeiten brachte
(übrigens…..später konnte ich in meiner Stasiakte lesen, sie war ein Informant der Stasi und schrieb Berichte über mich)
2009 ist mir ein grosser “Schlag” gelungen, denn mein erster Mann machte oft bösartige Bemerkungen deshalb und das verletzte mich schon
wir wohnten in unserem Häuschen sehr ländlich und dann bin ich täglich mit den Stöcken durch die Wiesen gelaufen und täglich lange Strecken mit dem Rad gefahren
ich habe kaum noch etwas gegessen nur viel Wasser getrunken und ob der Probleme viel geraucht
ganz ehrlich, die Lebensqualität fehlte doch ich habe in einem Jahr 38 kg abgenommen, ja Kilo
nie wieder !!
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
Hallöchen in die schon muntere RUNDE,
… bei uns dicke Wolken und zur Zeit 6 Grad bei stürmischen Wind. Der
wird nicht lange auf sich warten lassen. Soll den ganzen lieben Tag immer mal wieder
und
bleiben mit stürmischen Böen. Wirklich richtiges Aprilwetter liebe @giesskanne
… gestern zum Abend hatte es die
geschafft um etwas hinter den Wolken zu zeigen das es sie noch gibt!!!
… ja was machen wir dann heute den lieben langen Tag drinnen. Nun GG guckt gerade Formel 1 der große Preis von China aus Shanghai auf Skay. Nun und ich werde versuchen etwas zu basteln besser gesagt Diamond Painting machen. Habe zur Zeit die Moritzburg https://en.wikipedia.org/wiki/Moritzburg_Castle in abendlicher Stimmung in der Mache. Sitze schon die vierte Woche dran da ich ja nicht immer lange legen kann. Mir schlafen immer öfterer die Hände und Finger ein und sitzen kann ich auch nicht lange. Meine Gartenkugeln warten auch noch auf ihre Fertigstellung, dazu habe ich aber zur Zeit keinen Bock. Muss auch Laune machen sonst wird`s nichts halbes und nichts ganzes. Mal sehen zu was mich meine LUST und LAUNE zieht.
.
LG
Kantine
-
… na sowas, KEINER weiter hier
… nun ja liebe @giesskanne mein GG ist auch nicht gleich der schlankste Mann. Er hat mich auch NIE zu etwas gedrängt oder ist ausfallend gewesen wegen meines Übergewichtes. Hatte auch schon viele Diäten gemacht zu DDR Zeiten wie auch zu “West” Zeiten immer ein Jo Jo Effekt war das Resultat. Ich lasse es auch. Gut tat mir gestern, das meine auch sehr mollige Schmerzärztin sich auch nicht den Magen operieren lassen würde. Mal schauen, vielleicht komme ich in den Genuss dieser Abnehmspritze durch Bezahlung durch die Kasse. Gebe die Hoffnung nicht auf und versuche auch gesünder zu Leben, das wiederum stört des öftern meinen GG. Aber da muss er mit durch. Basta !!!
…so, habe mein Bild FERTSCH, wie wir Sachsen zu sagen pflegen
. Muss nun noch kontrolliert werden ob ich das eine oder andere Steinchen richtig rum gelegt habe und dann noch lackiert werden. GG muss noch den passenden Rahmen dazu fertig basteln. Aber bei der Witterung kann er draußen nicht schleifen. Das wird schon noch.
… nun…
LG
Kantine
-
-
Guten Abend, ihr Netten allesamt…
und angenehme Träume
wünscht herzlich
Piccoloechen
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.