130 Wale in Westaustralien gerettet

  • 130 Wale in Westaustralien gerettet

     Australier antwortete vor 1 Woche, 3 Tagen 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Australier

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 1:12

    In Australien gelang es Hunderten von Helfern, 130 Meeressäuger zu retten, nachdem eine große Anzahl von Grindwalen am Donnerstag an der Westküste gestrandet war. Die Rettungsaktion war ein Erfolg, und die meisten Wale kehrten nicht an die Küste zurück. Mitarbeiter des Artenschutzministeriums, Tierärzte und zahlreiche Freiwillige bemühten sich stundenlang, den gestrandeten Tieren zu helfen, indem sie ihre Köpfe über Wasser hielten, damit sie atmen konnten. Die meisten Wale gelangten schließlich wieder in tieferes Wasser, aber leider kam für etwa 30 von ihnen jede Hilfe zu spät.

    Am Freitag wurde eine Haialarmwarnung in der Nähe von Dunsborough, 250 Kilometer südlich von Perth, herausgegeben, da Haie oft von toten Walen angezogen werden. Es besteht auch die Sorge, dass die geretteten Tiere möglicherweise erneut stranden könnten, eine Situation, die in der Vergangenheit beobachtet wurde.

    Trotz des tragischen Verlusts werden die verendeten Wale wissenschaftlich untersucht, um mehr über das Verhalten von Walen vor einer Strandung zu erfahren. Dies ist entscheidend, da das Phänomen der Massenstrandungen weiterhin ein Rätsel für die Forschung darstellt. Es wird vermutet, dass kranke oder verletzte Tiere den Weg verlieren und die anderen ihnen folgen könnten. Eine andere Möglichkeit ist, dass akustische Umweltverschmutzung, wie Sonargeräte von Schiffen, die Wale desorientiert.

    https://www.youtube.com/watch?v=XxrPuVps4Ns

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Woche, 3 Tagen von  Australier geändert.
    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen