1. Juni 2022
-
Ein Hallo ins Stübchen an meinem “schwarzen Tag”
ja ich weiss, heute ist Kindertag und Milchtag……vorher nie gehört..
aber es ist auch der Tag, wo ich vor einem Jahr mein Camp am See verschenkte mit der Option es mit Hermann bis ans Lebensende nutzen zu können
es ging nach hinten los, wir sind das Camp los!
Hermann hat gleich morgens ein Programm gemacht, wir bummeln durch die Stadt inklusive Eis essen,
nachmittags gehts zum Rhein, evt. Minigolf spielen und Fischessen mit Blick zum Rhein
eigentlich..kann das kein schwarzer Tag sein
ALLEN einen schönen Tag wünscht Gisela
-
-
…@giesskanne hat heute eröffnet und hat viel vor. GUTES GELINGEN. Kein schwarzer Tag in Sicht, bei dem Programm
…und liebe giesskanne, dann ist heute meteorologischer Sommeranfang und da kann es nur schön werden.
…leider konnten wir unseren kleinen Nils noch nicht selber sehen @giesskanne , aber es geht ihm den Umständen entsprechend GUT und er ist da wo er zur Zeit noch ist, im Uni Klinikum Dresden, gut aufgehoben. Da kümmern sich 2 Schwestern um 4 Frühchen rund um die Uhr und ein Arzt ist auch immer dabei. Also, alles BESTENS.
…mit dem Gartenwasseranschluss hat es noch nicht geklappt. Es muss einiges erneuert werden. Die Leitung ist ja auch schon uralt. Soll am morgigen tag passieren. Dann hoffentlich “WASSER MARSCH IN DIE BEETE”
So, und nun geht es nach Pirna, dem Sohnemann seine Post übergeben, denn er ist ja verständlicher Weise mit dem 9€ Ticket, nach Dresden unterwegs.
Wetter ist Top. Es hat gestern nicht geregnet bei uns.
LG
Kantine
-
Moin, liebe Gießkanne!
Wie schön, Du hast die Tür geöffnet.
Ihr habt heute aber viel Schönes vor. Viel Spaß. Wir warten auf den Klempner. Die Wasserspülung ist kaputt.
Arme @Marga125 – da hast Du zahntechnisch wirklich viel vor, aber wenn die Kronen älter sind, kann das wohl vorkommen. Hat mein Zahnarzt mir gesagt.
Danke übrigens für den vielen Tee
Ich habe ihn komplett leer getrunken und warte jetzt auf Nachschub
Derweil spaziere ich durchs FFS
LG
seestern47
-
GUTEN MORGEN euch Lieben im KOMM REIN zum Kindertag !! (waren wir doch alle mal und sind es oft auch noch im Herzen…)
Also liebe @seestern47 , das war wohl zu viel Teeee,
denn geöffnet hat heut @giesskanne , die liebe Großherzige…mit solchem Pech..doch, dein Hermann ersetzt dir alles-schwarze Tage gibts nicht !!!!! Freut euch des Lebens auch so-jeden Tag !
@Kantine voll in action..du weißt: Eile mit Weile….
habt alle einen schönen Start in den Juni
Momo……heut gibts nur EINE Tasse Tee
-
… @giesskanne, deine Porzellanblume, so heißt sie bei uns, ist der Hammer. ich hatte dafür bis dato kein Händchen. Bei mir sind sie immer nach INNEN gewachsen
… @seestern47, NEIN, ich durfte den Kleinen Nils noch nicht in die arme nehmen. Das kann eventuell erst passieren, wenn er von der ITS auf eine andere Überwachungsstation kommt. Es dürfen nur die Eltern rein. Und da gibt es auch fest gelegte Zeiten, denn es liegen 4 Frühchen in einem ITS-Zimmer ( und davon gibt es nicht nur eins) und da dürfen auch nur 4 Personen rein. Man spricht sich untereinander ab und das klappt ganz gut, sagt mein Sohn.
… @Momo hat ja wieder eine wundervolles Blumenbukett für uns parat. Vielen lieben Dank dafür.
… bei uns vielen gerade mal 3 Tropfen auf den Quadratmeter
Nicht der Rede wert.
So, nun noch einen schönen Mittwoch Nachmittag
LG
Kantine
-
Ein munteres Hallo in das Kommrein…
zu @giesskanne , die sich nicht unterkriegen lässt und das ist gut so, liebe Gisela.
Genießt euer Beisammensein so gut, wie es machbar ist und für heute sollen alle eure Vorhaben gut gelingen…, toi, toi, toi und Dank für das wundervolle Bild deiner Passionsblume, die ein Prachtexemplar ist.
…weiter zu unserer unermüdlichen @Kantine , die das Kommrein durch Frische und Fröhlichkeit erhellt. Weiter so, liebe Regina, Lichtblicke kann man nicht genug haben.
…jedoch auch gerne zu @seestern47 , die erstmal durch die Foren tourt, bis der Tee fertig ist, den unserer liebenswerte Nachbarin @Momo37 für sie aufbrüht. Dein Tagesstrauß überwältigt immer wieder und dein Frohsinn steckt an. So gefällt es mir hier auch immer wieder.
Der erste Junitag zeigt sich in der Kölner Bucht bedeckt bei gerade einmal 16 Grad. Der Flora scheint dies jedoch zu behagen, denn alles strotzt voller Energie und Schönheit. Lasst es uns ihr gleich tun. Ich werde jetzt unserer netten @seestern47 folgen und überall einmal mein Näschen hinein stecken und wünsche allerseits einen beschaulichen Tag mit hübschen Momenten.Liebe Grüße, mit Winke-winke in alle Richtungen und weiterhin alles erdenklich Gute
von Picco
-
Guten Tag an alle
Interessante Beiträge und schöne Blumenbilder habt Ihr wieder eingestellt. Giesskanne, danke der Nachfrage gestern. Meine Halsschmerzen sind besser geworden. Am Montag wollte ich mich in der Apotheke testen lassen wegen meines Zahnarzttermins gestern. Tests machen sie keine mehr, weder Schnelltests noch PCR. Ich wollte mir dann einen Schnelltest kaufen. Aber die Apothekerin meinte, was haben sie davon. Es hat keinerlei Konsequenzen, Sie müssen auch nicht in Quarantäne.
Heute Vormittag hatte ich eine Doppelbehandlung bei der Physiotherapie. Dann noch Supermarkt, Apotheke und Bahnhof. Für meinen Besuch am 10. Juni und mich habe ich Tickets gekauft, damit wir schöne Ausflüge auch mit dem Schiff machen können. Natürlich fahren wir auch mit dem Auto. Ich freue mich schon so. Giesskanne, Dein Hermann verwöhnt Dich wirklich sehr. Ich habe den Eindruck, Euch gelingt es, das Leben zu geniessen, auch ohne Camp. Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. Ich habe mir gerade etwas Gutes gegönnt. Zur Zeit habe ich überhaupt keine Lust auf meine Ernährung zu achten. Ich muss nur aufpassen, dass mir meine neue Garderobe nicht zu eng wird.
-
Ein angenehmer Tag geht nun zu Ende und Kuscheltime ist angesagt.
Morgen soll der Tag dem heutigen gleichen und danach zieht eine Schlechtwetterfront auf und so, wie es ausschaut, ist die Witterungsprognose eher mau. Schade, denn wir hatten Ausflüge in die Natur geplant. Erst einmal abwarten, meistens kommt es anders als man denkt.
Umckaloabo Tropfen haben mir immer bei Unpässlichkeiten deiner Art geholfen, liebe @Marga125 . Leider weiß ich nicht, ob es die auch in der Schweiz zu kaufen gibt. Wünsche dir herzlich rasche Besserung.Allen einen feinen Tagesausklang und später dann eine erholsame Nachtruhe, verbunden mit schönen Träumen.
Herzlich,
Picco
-
Allen
LG
Kantine
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.