Deutsche Gartenbesitzer haben vor allem ein Problem: morgens oder abends wässern

  • Deutsche Gartenbesitzer haben vor allem ein Problem: morgens oder abends wässern

     Cocco antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Genuss

    Teilnehmer
    10. Juni 2023 um 10:26

    Die Wissenschaft sagt, abends ist es besser und am besten morgens um drei. Hauptsache, die Pflanzen sehen einen nicht. Weil sie sonst glauben, es gibt immer Wasser, wenn man vorbeigeht.

    Ein anderes Problem ist die Rasenpflege: wie oft, wie kurz, wie laut? Man sollte den Rasen immer dann mähen, wenn er am wenigsten damit rechnet und wenn die Nachbarschaft am meisten davon hat.

    Außerdem sollte man sich grundsätzlich entscheiden, ob man den Garten von Unkraut befreien will oder das Unkraut vom Garten. Jeder weiß, der Garten gehört eigentlich den Insekten, und schon bald wird sich die Frage stellen: wie viele Teller mit Pflaumenkuchen muss man für Wespen decken, damit man das eigene Stückchen ungestört essen kann?

    Und wo kommen bloß immer die Fruchtfliegen her? Sind die schon von vorneherein im Obst drin und warten auf ihren Auftritt? Und entwickeln die sich dann später zu Mehlmotten weiter oder umgekehrt?

    Insektenhotels sind auf jeden Fall eine gute Sache, aber für die Vermietung ist nicht AirBnBee zuständig. Übernachtende Bienen sind jedenfalls als Geschäftsreisende einzustufen und von der Kurtaxe ausgenommen.

    Und dann fragen sich viele: Woraus besteht der Schotter im Schottergarten? Müssen das unbedingt Centmünzen sein, oder kann man auch geschredderte Euroscheine verwenden? Und muss man die Steine im Steingarten eigentlich regelmäßig zurückschneiden?

    Allergiker -Hinweis: Wer genau hinschaut, könnte Spuren von Satire entdecken

  • Maryrose40

    Teilnehmer
    10. Juni 2023 um 14:55

    Goedemiddag allemaal – soviele Probleme gleichzeitig behandelt Wink

    Freue mich, daß so etwas Nettes meinen Sonntag-Nachmittag aufhellt… eine gute Woche bei tropischen Temperaturen wünsche ich Euch allen,, hezliche Grüße Maryrose40

  • Cocco

    Teilnehmer
    10. Juni 2023 um 16:27

    Klasse ! 😅👌

    Danke für den Lacher.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen