Visitenkarte

Details

Nickname

Maryrose40

Alter83 Jahre
Anrede

Frau

PLZ

6042

Land

Niederlande

Über mich

Über mich

mein Kopf ist noch in Ordnung (sagen meine Kinder) aber sonst ist es mit 80+ und verschiedenen Wehwehchen ruhig geworden in meinem Leben, lebe noch selbständig mit täglicher Hilfe und Personenalarm, mit einem Mini-Gärtchen und einem e-reader… mich interessiert alles was mit Pflanzen, Gärten, Umweltproblemen zu tun hat. Seit beinahe 50 Jahren lebe ich in Holland, seit mehr als 30 Jahren alleen. Mein Deutsch ist rostig, es hat sich viel verändert in all den Jahren.

Motto

Das Leben ist was es ist – (ich bin nüchtern, vielleicht auch ein bißchen autistisch

Hobbies

lesen; Kräuter, Blumen und Gemüse pflanzen und essen

Sternzeichen

Jungfrau

Sonstiges

Familienstand

geschieden

Raucher

Nein

Kinder

2

Enkel

1

Nationalität

deutsch und niederländisch

Vorlieben

Lieblingszitat

Time flies like an arrow Fruit flies like a banana

Lieblingsgetränke

"Lehmannsquatsch" wurde es in meiner Kinderzeit genannt… die Insel hatte eine englische Besatzungsmacht…

Lieblingsessen

alles aus dem slow-cooker, viel Gemüse, manchmal auch mit huhn oder Rindfleisch – man bereitet am Morgen, wenn ich noch fit bin, alles vor und läßt es dan stundenlang vor sich hinköcheln…3 Tagesportionen wovon 2 in die Kühlung…

Lieblingsfarbe

für Tulpen rot, für Kleidung jeansblau und alles was dazu paßt

Lieblingsbücher

alles von Terry Pratchett, dem Creator einer fantasy-Welt die so viel herkennbares hat, wie sich Menschen und andere Wesen betragen…

Lieblingsmusik

Rythm' and Blues, Country – Musik die zum Tanzen einlädt auch wenn es nur noch sitzend auf einem Stuhl swingen ist…

Verstoß melden

Schließen