Fotomomente 📸 April 2024

• Fotomomente 📸 April 2024

realo antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 8 Teilnehmer · 104 Beiträge
  • Mondin

Teilnehmer
    21. April 2024 um 20:11

Heute Morgen Schnee und Regen. Heute Mittag habe ich diese Fotos aufgenommen! Heute Abend scheint auch noch ein bisschen die Sonne. Und es ist lausig kalt. April halt! So, wie ich ihn von “früher” in Erinnerung habe.

Mondin

• Miez

Teilnehmer
    22. April 2024 um 10:00

Nun trauen sich die Blüten meines Flieders auch ganz vorsichtig ans Tageslicht, dabei ist es doch sooo kalt. LG Woman Raising Hand

• Cocco

Teilnehmer
    22. April 2024 um 10:25

10:00 Miez @Miez sehr schön 👍…die wissen schon, warum sie sich Zeit gelassen haben, wenn man an die Wetterlage der letzten Tage denkt. In Bayern muss es ja wieder krass sein.

An der Mosel hat der April seinem Namen zwar auch alle Ehre gemacht, aber kein Vergleich dazu.

Nun scheint grad mal wieder die S🌞nne und ich werde bald nach schönen Geranien Ausschau halten. 🖐😅LG

• happyday

Teilnehmer
    22. April 2024 um 10:34

@Miez – Auch mir gefallen Deine Fotos vom Flieder, liebe Miez. –

Hier rieselten heute früh Schneeflocken vom Himmel. Inzwischen scheint die Sonne. Aber …der weiße Flieder vor meinem Fenster wird bereits braun.Face With Monocle LG happy Hugging

Als Nachtrag ein paar Fotos, die vergangenen Jahre war u.a. Rhododendron erst im Mai in voller Blüte…

• Miez

Teilnehmer
    22. April 2024 um 14:49

@Cocco 10.25 Uhr

Oh ja, liebe Cocco, in einigen Gegenden in Bayern war es schon ausgesprochen krass, aber hier bei uns war nur Schneeregen, es blieb nichts liegen und ich hoffe, dass es auch so bleibt, man weiß es im Augenblick ja nie. Woman Gesturing No

Aber einen interessanten Winterschutz hast Du, da ergreift doch jeder Frost sofort die Flucht. Grinning

@happyday 10.34 Uhr

Liebe Happy, wunderschöne Rhododendren, leider wird der bei mir nichts, wahrscheinlich passt mein Boden diesen Pflanzen nicht.

Na hoffentlich bleibt es bei Dir auch bei den wenigen Flocken, nun sehnt man sich doch nach Sonne und Wärme und nicht nach Winterlandschaft, wobei ich die im Winter auch nicht haben muss, aber jetzt schon gleich überhaupt nicht. Woman Facepalming

• happyday

Teilnehmer
    22. April 2024 um 15:23

@Miez – 14:49

Da sage ich mal ganz dreist, was Du nicht im Garten hast, liebe Miez, das musst Du auch nicht pflegen. Wink Innocent

Hier ist nichts liegen geblieben vom Schnee heute früh, dafür war es zu wenig und auch schon nicht mehr kalt genug. Ob es heute Nacht Minusgrade waren. Hoffentlich hat es die Baumblüte gut überstanden. – Nicht weit entfernt von mir, im Erzgebirge, ist der Winter auch zurückgekehrt.

Es wäre sehr freundlich vom Wettergott, wenn es die nächsten Tage mit den Temperaturen wieder bergauf gehen würde.

LG happyday

• Miez

Teilnehmer
    22. April 2024 um 17:07

@happyday – 15.23

Das ist doch mal ein wahres Wort, es stimmt, was ich nicht habe, das muss ich auch nicht pflegen, also ist es durchaus von Vorteil.SmileyThumbsup

Das sind ja wieder wunderschöne Exemplare, finde ich wunderschön.

Ach ja, der Wettergott sollte sich wirklich mal auf die Jahreszeit besinnen und ein Einsehen mit uns haben, es reicht an Schnee und Eisglätte. Ich bin auch gespannt, ob die Baumblüte diesen Wintereinbruch gut überstanden hat, na wir werden sehen.

LG – MiezCat

• Miez

Teilnehmer
    22. April 2024 um 20:59

Hier noch einige Tulpen, Schleifenblumen und Kriechflox denen offenbar weder Kälte noch Regen etwas anhaben können.

• Cocco

Teilnehmer
    25. April 2024 um 18:01

So… was mer ham, des hammer; nun braucht’s nur noch das richtige Pflanzwetter – ob die sog. Eisheiligen früher oder später kommen ist ohnehin fraglich

https://www.fr.de/panorama/sophie-wetterphaenomen-mai-verzoegert-2024-wetter-experten-eisheilige-kalte-zr-93031921.html

• realo

Teilnehmer
    28. April 2024 um 11:35

Die Eisheiligen Mitte Mai sollten doch kein Grund sein, nicht schon zu pflanzen, oder? Der April mit seinen Schneeschauern ist vorbei, jetzt ist es warm. Jedoch die Tomaten werden auch erst Ende Mai ausgepflanzt, so lange wachsen sie noch frisch pikiert in den Töpfen. Ich habe keinen Garten, lerne nur ein wenig von der Untermieterin mit grünem Daumen.

Beiträge 71 - 80 von 104

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen