Fotomomente 📸 April 2024

• Fotomomente 📸 April 2024

realo antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 8 Teilnehmer · 104 Beiträge
  • Heigi

Teilnehmer
    17. April 2024 um 13:46

@realo: Die Fotografie kann auch in Gruppen statt finden. Alljährlich, bes. im Herbst, begegne ich einigen an der Nordsee, oft aus Bayern, Baden-Württemberg, sogar der Schweiz. Dann sind Tausende der gefiederten Überwinterungsgäste eingetroffen, und es entwickeln sich – wenn man es denn will – nette Gespräche, nicht immer nur fachlich. Klar, singen geht dabei schlecht, man will ja die Vögel nicht vergraulen! 😉

Ich selbst bin nicht so der Gruppenmensch, aber in Chören habe ich in jungen Jahren immer gern gesungen.

• realo

Teilnehmer
    18. April 2024 um 11:03

Bin als Fotograf Einzelgänger und das ist die beste Lösung. Habe im Laufe der Zeit zwei Fotogruppen gegründet und beide sind an sozialen Differenzen gescheitert. Ich hatte an die Fotografie einen gewissen Anspruch, damit war ich nicht alleine, aber andere versuchten es in den Dreck zu ziehen, weil sie nicht mithalten konnten und das führte zum Bruch. Heute bin ich um ein Vielfaches gelassener und dennoch ist es nicht egal, welche Haltung man bei der Fotografie hat. Gründe keine Fotogruppe mehr, aber möchte das Fotostudio, das zusammengebaut auf dem Dachboden liegt, wieder nutzen und ich möchte den Handyknipsern etwas über die Grundlagen der Fotografie erzählen, da kenne ich mich aus. Dazu brauche ich einen Raum, in der Wohnung will ich es nicht mehr machen und einen günstigen Seminarraum in Kempten finden ist im Moment sehr schwierig. Es stehen viele Geschäfte leer, aber die sind alle überteuert. So habe ich mal wieder Ideen, die schwer umzusetzen sind, aber im Großen und Ganzen bin ich, was die Fotografie angeht, sowohl digital als auch analog, wieder Feuer und Flamme, das tut gut.

• Cocco

Teilnehmer
    18. April 2024 um 11:26

11:03 Realo @realo, hast du schon mal versucht, bei einer VHS Kurse anzubieten ?

Wäre doch vielleicht eine gute Alternative.

• Heigi

Teilnehmer
    18. April 2024 um 14:28

Noch sind die Blätter der Eiche gut eingewickelt.

• Mondin

Teilnehmer
    18. April 2024 um 15:15

Heute kam ich wieder an dem Rhododendron vorbei, den ich jedes Jahr aufs Neue bewundere. Den will ich euch nicht vorenthalten.

Mondin

• Cocco

Teilnehmer
    18. April 2024 um 15:31

15:15 Mondin @Mondin …das ist ja wahrlich ein Prachtexemplar 👏🤩

Heigi @Heigi guter Blick – so hoch droben wär ich mit der “Entfaltung” aber auch noch vorsichtig 🖐☺️

• Calypso

Teilnehmer
    18. April 2024 um 15:31

Es ist immer wieder eine Freude sie aufblühen zu sehen, wie hier im Rhododendronpark in Bad Zwischenahn…

• realo

Teilnehmer
    19. April 2024 um 11:51

“Realo @realo, hast du schon mal versucht, bei einer VHS Kurse anzubieten ?”

Da haben wir es wieder, mein Anspruch. Kenne die Fotodozenten von der Volksschule und ihre Kurse, ist nicht mein Ding. Viel zu oberflächlich und menschlich auf profanen Niveau. Ich kann es nur so versuchen wie ich denke oder gar nicht. Die VHS ist einfach zu allgemein und möchte jeden gleichermaßen bedienen. Ich erwarte persönliches Engagement für die Sache und somit Konzentration auf das Wesentliche, genau das, was ich auch will. Genau dieses wir haben uns alle lieb in der Gruppe lenkt vom Wesentlichen unnötig ab. Lernen heißt sich überwinden, auf Neues einlassen und nicht jemanden in seinem Unvermögen bestätigen aus Nettigkeit.

• Cocco

Teilnehmer
    19. April 2024 um 11:58

11:51 Realo @realo …meine Aussage wollte so verstanden werden, dass DU als Kursleiter dort ein solches Kursangebot machen könntest.

• realo

Teilnehmer
    20. April 2024 um 11:03

Apropos Rhododendron, habe gestern der Untermieterin für ihr Sommerfest ein Transparent gestaltet, mit Rhododendron in England. Sie hat da mal gelebt und gibt ein Fest mit englischer Tradition. Hier das Rhododendronbild. Das Ausgangsbild ist so klein, wie praktisch.

Was den VHS-Kurs angeht, ich fühle mich dort nicht wohl, vor allem nicht als Dozent. Eher nehme ich zu meiner Unterhaltung an einem Kurs über Tier- und Naturfotografie teil, er findet im Mai statt.

Beiträge 61 - 70 von 104

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen