Fotomomente 📸 April 2024

• Fotomomente 📸 April 2024

realo antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 8 Teilnehmer · 104 Beiträge
  • realo

Teilnehmer
    13. April 2024 um 19:20

Sieh da! Sieh da, Timotheus, die Bilder des…

• Cocco

Teilnehmer
    13. April 2024 um 19:51

na wer sachtsdenn 👏😄@realo

• Cocco

Teilnehmer
    15. April 2024 um 9:50

13.04. >18:13< Happy @happyday ..die Blütenpracht überall ist wirklich eine wahre Freude – besonders freut mich, dass nach fast dreijähriger Ruhezeit unser Rhododendron seine Blüten endlich auch mal richtig entfaltet.

Ein schöner Wochenbeginn 🖐🤩LG

• realo

Teilnehmer
    16. April 2024 um 14:33

Was wäre die Welt ohne Blümchenbilder Cocco, nur die Hälfte.

Ich hätte noch ein Foto von einer kleinen Gasse in der Altstadt, das Ankergässele, aber es ist zu groß für das Forum und erst Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Foto einfügen, in die richtige Größe bringen, unter neuem Namen abspeichern und dann ins Forum einstellen ist zu aufwendig, da bin ich zu faul, damit dann hier dieses Foto, dass niemanden wirklich interessiert prangen kann. Da bin ich mal human und verschone Euch. Wenn ich mal die Fotos, die auf der Speicherkarte in der Kamera sind, bearbeitet habe, dann gibt es kein Halten, die werden gezeigt.

• Cocco

Teilnehmer
    16. April 2024 um 14:57

😯ooch Realo @realo, gibs zu, du willst uns nur auf die Folter spannen.

Ich brauch nur ein Bild anklicken …und zack wird es vom Bildbearbeitungsprogramm geöffnet – Größe ändern, als Kopie abspeichern und hier hochladen ist dann ja nur noch ein Kla …äh Klick.

Eigentlich genau die richtige Beschäftigung für einen lätscherten Tag; ich geh nachher sogar noch zur Chorprobe…

🖐🤣🎵🎶tirilii

• Calypso

Teilnehmer
    16. April 2024 um 19:57

@realo , ich öffne ein zu großes Foto mit einer Tastenkombi in ‘Resize’, drücke ‘Start’ und er speichert mir die verkleinerte Datei im Ursprungsverzeichnis. Resize ist eine nur 729 KB große EXE-Datei, die ohne Installation verwendet werden kann.

@cocco , Kirchenchor? Weltlich? Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr meinem Vater mit dem Spulentonbandgerät hinterhergelaufen, um seine Aufführungen in Kirchen, Konzerthallen und Schulaulen aufzunehmen. Er war 50 Jahre Chorleiter… aber fürs selber singen konnte ich mich nie begeistern.
    Grüße
    Calypso

• Cocco

Teilnehmer
    16. April 2024 um 21:48

19:57 …Calypso @Calypso ,von Kirchenchor happich nix geschrieben – zu religiösen Anlässen singen wir aber auch schon mal das eine oder andere Kirchenlied; wir haben sogar schon bei Kirchenkonzerten mitgewirkt ohne daran Schaden zu nehmen – ganz im Gegenteil. Das Lied “Die Rose” z.B. singe ich immer wieder gerne.

Unsere Chortreffen sind immer ein besonderes Highlight. 🖐😄LG

• Calypso

Teilnehmer
    16. April 2024 um 23:24

21:48 Cocco @cocco
    :von Kirchenchor happich nix geschrieben – : war ja auch als Frage gemeint…Smile
    Scheint eine lustige Truppe zu sein. Das Keyboardspielen habe ich vor ein paar Jahren erst wiederentdeckt.
    Grüße
    Calypso

• Cocco

Teilnehmer
    17. April 2024 um 0:01

23:24 ja sorry Calypso @Calypso ich hab’s trotz Fragezeichen zu spät als Frage überrissen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage neben dem Laientheater in Bayern, sogar noch “Karriere” in einem Chor an der Mosel mache.

Wir sind im Sinn des Wortes eine wirklich harmonische Truppe – unser Chorleiter hat einen großen Anteil daran 🖐🤩LG

• realo

Teilnehmer
    17. April 2024 um 13:17

Chor ist fast noch besser als Fotografie, findet in der Gemeinschaft statt, die harmonischen Töne überwiegen und man kann mal was laut herauslassen. Jedoch, ich kann vieles, aber singen kann ich nicht. Habe meine noch heute von mir geliebten Ex indirekt wegen des Chors kennengelernt. Sie war mit zwei Freundinnen, die ich schon kannte aus dem Chor bei einer Filmvorführung, bei der ich auch war und es hat gefunkt. Das ist jetzt über zwanzig Jahre her. So gesehen ist der Chor schuld, dass ich, als sie mich wieder verlassen hat, nach zehn Jahren, an Liebeskummer leiden musste. Diese Gefühle in Fotos umgesetzt und es führt zur Bewältigung. Jedoch ohne das morbide Zeug als Motiv wird es nicht gehen. Prächtige Blumen sind nur die halbe Wahrheit, eine frische aufkeimende Liebe ohne Zweifel, aber wo ist das nicht ausbleibende Ende? Wir sind doch alt genug und wissen von dem unausweichlichen Ende.

Beiträge 51 - 60 von 104

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen