Es geht los!

• Es geht los!

Heigi antwortete vor 11 Monate, 4 Wochen 13 Teilnehmer · 172 Beiträge
  • Heigi

Teilnehmer
    5. September 2024 um 21:17

Schöner Nachwuchs: Junge Kohlmeise und junge Amsel. Letztere lebt aber vermutlich nicht mehr, wie auch alle anderen Amseln in meiner Umgebung. Momentan grassiert ein Virus, das bes. Amseln dahin rafft. War vor Jahren schon mal. Ich hoffe, dass sich die Population auch dieses Mal wieder erholt.

• Cocco

Teilnehmer
    6. September 2024 um 11:06

5.9. >21:17< Heigi @Heigi …unsere Meiserln erfreuen mich immer wieder; auch weil sie nicht so feige sind, wie die Spatzenhorde.

Auch zwei Amseln bedienen sich gerne mal am Vogelfutter – ein Schnappschuss ist mir aber noch nicht gelungen 🤩LG

• Heigi

Teilnehmer
    8. September 2024 um 19:27

Eine junge diesjährige Blaumeise. Vielleicht ist sie Resultat vom ersten Bild in diesem Thread.

• Heigi

Teilnehmer
    11. September 2024 um 17:36

Ein kleiner Trupp von Fitisen (oder Zilpzalpen, nicht leicht zu unterscheiden) schwirrte gestern durch den Garten. Wahrscheinlich auf dem Zug.

• Heigi

Teilnehmer
    28. September 2024 um 17:02

Weißwangengänse (=Nonnengänse) an der Nordsee. Sie überwintern wahrscheinlich hier.

• Heigi

Teilnehmer
    13. Oktober 2024 um 15:43

Die Kraniche ziehen und machen Zwischenrast. Einige Paare gibt’s auch in meiner Gegend.

• Heigi

Teilnehmer
    18. Oktober 2024 um 19:33

Mit den Eibenbeeren in Nachbars Garten kommen auch die Rotdrosseln wieder. Eine Amsel ist auch dabei. Für die Vögel sind die Beeren nicht giftig.

• Fagus

Teilnehmer
    18. Oktober 2024 um 19:37

Auch für Menschen ist das Fruchtfleisch der Eiben- Beeren nicht giftig.

• Heigi

Teilnehmer
    18. Oktober 2024 um 19:46

Danke, Fagus, da hat mich Google verwirrt.

• Heigi

Teilnehmer
    21. Oktober 2024 um 18:43

Die Uferschnepfen von der Nordsee machen sich jetzt auch auf die Reise, teilweise bis nach Südeuropa und Nordafrika.

Beiträge 161 - 170 von 172

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen