Es geht los!

• Es geht los!

Heigi antwortete vor 11 Monate, 4 Wochen 13 Teilnehmer · 172 Beiträge
  • Calypso

Teilnehmer
    28. Mai 2024 um 19:51

… unser Rotkehlchen war auch auf Beutefang Heigi @Heigi

• Cocco

Teilnehmer
    28. Mai 2024 um 22:52

18:20 Calypso @Calypso …leider hat er es nicht geschafft; wir haben uns der Tränen nicht geschämt – im Garten hat er nun ein schönes Plätzchen…

• Calypso

Teilnehmer
    29. Mai 2024 um 7:32

28. Mai 2024 um 22:52 @cocco

Ach ist das traurig… Cry

• realo

Teilnehmer
    30. Mai 2024 um 11:18

Hätte ihn die Katze geholt, hätte die wenigstens noch einen leckeren Schmaus gehabt. So wird er wohl in einem Karton beerdigt, wie die Fotos zeigen und es fressen ihn die Würmer.

Das ist Vergänglichkeit in der Natur, da gibt es viele Gründe traurig zu sein.

• Cocco

Teilnehmer
    30. Mai 2024 um 11:56

11:18 Realo natürlich hast du Recht und das wissen hier wohl auch alle; also war deine “Aufklärung” überflüssig wie ein Kropf….

• realo

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 13:41

@ Cocco Das ist meine Art, auf den Kropf hinzuweisen, wenn alles andere drumherum so lieblich ist. Finde hier die qualitativen Vogelaufnahmen so bemerkenswert und weniger die geknipsten Dokumentarfotos. Es geht nicht ums recht haben, es geht um Fotografie im besten Sinne des Handwerks. Um Vögel mit einer Kamera und einem Teleobjektiv zu fotografieren, braucht es handwerkliches Geschick und viel Geduld. Das kann ich anerkennen.

• Cocco

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 15:09

Nun denn Realo @realo, wenn du nicht bereit bist, auch unsere laienhaften Aufnahnen zu respektieren, bist DU falsch in meiner Gruppe !

Im Gegensatz zu Dir, erheben wir in unserer Seniorengruppe nicht den Anspruch vollkommen zu sein, sondern wollen lediglich locker vom Hocker über unsere mehr oder weniger gelungenen Schnappschüsse (von was und mit was auch immer) plaudern.

Wir sehen das etwas lockerer als DU und können daher gerne auf deine ständig herablassenden Äußerungen und Belehrungen verzichten !

• Heigi

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 19:57

Die jungen Blaumeisen sind natürlich immer hungrig und werden von den Eltern auch außerhalb des Nests noch eine Weile gefüttert.

• realo

Teilnehmer
    1. Juni 2024 um 11:42

@Cocco, Du irrst, dieser Thread wurde von Heigi eröffnet und heißt ‘Es geht los’. Da zeigt sie ihre Vogelbilder mit guter Qualität in jeder Hinsicht und das möchte ich voller Respekt anerkennen. Es gibt so viele andere Threads der Gruppe Fotofreude, wo auch die Senioren, die schlecht gucken können, ihre Handyfotos zeigen. Ich finde gut, dass sich Heigi nicht beirren lässt und aktuell mit den Blaumeisen Bilder zeigt, die einem das Herz aufgehen lassen, der handwerklich gut gemachten Aufnahme wegen. Ich werde meine Fotofreude der Qualität wegen nicht verleugnen. An einem schnell geknipsten Handyfoto habe ich selten Freude. Wenn sich andere daran erfreuen, respektiere ich das, ich habe an Fotos, die überlegt gemacht wurden, mit gutem Handwerk mehr Freude. Wenn jedoch die Qualität des schnellen Spaßes wegen verdrängt wird, dann bin ich ein Senior, der sauer wird.

• Momo37

Teilnehmer
    1. Juni 2024 um 11:55

@realo dann darfst du gern sauer sein !

Aber lass doch bitte den vermeintlich schlecht sehenden Senioren ihren Spaß !

Natürlich erfreuen sie sich auch an Qualität und bewundern @Heigi !

Schönen Tag

Ob mit oder ohne Brille

M🧐M🧐

Beiträge 91 - 100 von 172

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen