Sonntag, der 25. Dezember
-
Sonntag, der 25. Dezember
-
Besser spät, als gar nicht. Bin schlags kaputt 852 km abgerissen, Torte an das Geburtstagskind übergeben. Habe mich nur ca. eine 1/2 Stunde bei meinem Vater aufgehalten, weil ich so erkältet bin. Hatte dort die ganze Zeit eine Maske auf. Wollte keinen anstecken.
Und jetzt bin ich platt und nur noch zum Fernsehen zu gebrauchen. Da ich nur 100 gefahren bin, musste ich für 426 km nur 17,1 Liter Sprit nachtanken. Super gell
Morgen früh muss ich wieder arbeiten, aber nur zwei Stunden… easy
Frohe Weihnachten
Paulchen
-
Guten Abend,
ein Gruß kommt von mir in den noch leeren Dämmerschoppen.
Da war ich genau eine Minute langsamer, deshalb ziehe ich zu dir um, Paulchen.
Neugierig bin ich, was dein Vater, @Paulchen53 , zu deiner so lecker aussehenden Torte gesagt hat.
Respekt vor der Tour, die du bewältigt hast…
Wortlos durch die Drehtür ist mal wieder Stoppelbart verschwunden.
Da auch an diesem Sonntag, so wie jeden Sonntag, gleich meine “Arbeit” beginnt, bin ich schon wieder weg.
Allerseits einen gemütlichen Abend wünsche ich
happyday
-
@happyday , er konnte noch gar nichts sagen, hatte sie nur gesehen. Sowas nimmt er als gegeben hin, ohne sich zu äußern. Mal sehen, ob er bei meinem morgeigen Anruf etwas von sich gibt. Ich werde ihn nicht fragen, es muss von ihm kommen, sonst kann man es vergessen. “Phishing for compliments” mag ich nicht. Ich glaube nicht, dass es wichtig für ihn war.
@Fagus , wie sahen denn Deine Seelen aus?
Schönen Abend
Paulchen
-
Verstehe sehr gut, was du schreibst, Paulchen. Ähnlich wie es dir mit deinem Vater geht, ging es mir mit meiner Mutter. Mit einem großen Unterschied, ich war mitten im Studium und gerade 21 Jahre jung, als meine Mutter völlig unerwartet starb. Einen gemütlichen Abend – happyday
-
Guten Abend,
das war eine lange Fahrt für den Weihnachtstag, @Paulchen53 . Morgen wirst Du vielleicht erfahren, was Dein Vater zur Torte meint. Mein Erinnerung an meine Vorfahren, da muss ich tief graben. Alle sind seit Jahrzehnten Vergangenheit.
Der Tod Deiner Mutter, als Du noch so jung warst, das empfinde ich als tragisch, @happyday . Ich kenne das, da meine Liebe in diesem Alter ihren Vater verloren hatte. Das Gefühl von Trauer hat sie den Rest ihres Lebens begleitet.
Der Weihnachtstag verregnet. Das ließ mein Wanderprogramm auf ein 3/4 Stündchen schrumpfen. Ich werde sehen, wie es morgen ist. Als Ausgleich gab es ein Festessen am Abend – Coq au Vin. Nur bei der Beilage habe ich auf Deutsch abgewandelt, ich kochte Salzkartoffeln dazu. Baguette sollte es in Frankreich sein, aber genau in diesem Punkt, werde ich mich nie anpassen. Das hat nicht einmal meine Tochter geschafft und die lebt schließlich schon fast 30 Jahren in Frankreich.
Gruß Bernd
-
Guten Abend,
@BerndMoosecker – du schreibst es, lieber Bernd, wenn ein Elternteil so früh geht, begleiten manche ungeklärten Fragen das eigene Leben. – Meine Schwester war erst 15 Jahre jung. – Meine Mutter war ebenfalls 15 Jahre jung, als ihr Vater starb. Manches in Familiengeschichten scheint sich zu wiederholen…
Später eine gute Nacht – happyday
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.