Neujahr 2023

• Neujahr 2023

Von Sassine am 1. Januar 2023 um 0:58

Das Jahr 2022 ist beendet und das Jahr 2023 beginnt. Wie es wird weiß ich nicht, Wünsche habe ich keine, ich lasse mich überraschen und reagiere dann, aber eure Wünsche mögen in Erfüllung gehen und grüße hiermit alle Dämmerschöppler herzlich.

Sassine

Sassine antwortete vor 2 Jahre, 11 Monaten 5 Mitglieder · 11 Antworten
  • 11 Antworten
  • Sassine

Mitglied
    1. Januar 2023 um 19:46

@Mondin wir haben die Fenster aus einem anderen Grund schnell wieder geschlossen. Wir hatten Sorge, dass eine Rakete ins Zimmer fliegt. Bei Kofschmerzen und Augenbeschwerden hätten wir natürlich auch sofort die Fenster geschlossen. Soweit geht die Begeisterung für ein Feuerwerk nicht, um Schaden zu erleiden. Hinter den Scheiben war das Spektakel auch zu bewundern.

Sassine

• happyday

Mitglied
    1. Januar 2023 um 19:05

Es lässt sich aus jedem ernsten Thema ein „Witz“ draus machen. Wer bin ich, zu entscheiden, wer sich wie verhalten soll ? Der Beitrag von Mondin bestätigt es zumindest, was ich über Böller schrieb. happyday

• Sassine

Mitglied
    1. Januar 2023 um 18:41

@happyday ich habe das kleine g nicht mehr gefunden, ich hätte auch noch 2 Satzzeichen mitnehmen müssen. Ne, das war mir alles zu viel. Bin doch eine faule Socke, so muss es auch gehen. Grinning

Übrigens, ich gehöre wohl nicht zur Allgemeinheit, denn ich habe nicht gewusst, daß solche Feuerwerksraketen Gift abgeben. Muss ich mich jetzt verstecken? Sunglasses

Einen schönen Abend allerseits.

Sassine

• Mondin

Mitglied
    1. Januar 2023 um 18:33

Wie schon erwähnt, habe ich das Feuerwerk nur vom Fenster aus betrachtet. Nachdem ich das Fenster geöffnet hatte, bekam ich brennende Augen und Kopfschmerzen. Da war das Fenster gleich wieder zu!

Mondin

• happyday

Mitglied
    1. Januar 2023 um 17:19

@Sassine , wenn ich es könnte, dann hätte es es sofort korrigiert. Doch das kann nun mal nur der/die EröffnerIn des Tages. So nützt es nichts, wenn ich dir ein „g“ von mir borge. Wink

Was mich mehr und mehr an Böllern „irritiert“, das sind die Giftstoffe, die uns allen schaden, weil sie die Umwelt verpesten und sich lange in der Luft „halten“. Besonders davon betroffen sind Kinder sowie Lungen- und Asthmakranke. Worried Auch wenn es allgemein bekannt ist, wird es erfolgreich verdrängt. Thinking

Wünsche allerseits einen gemütlichen Abend

happyday

• Sassine

Mitglied
    1. Januar 2023 um 15:32

Mir ging es wie @Zaubermaus63 das Feuerwerk war wunderschön. Ich bekam fast ein schlechtes Gewisse, weil andere viel Geld ausgegeben haben und wir unsere Freude daran hatte.

@happyday danke für den Hinweis, ich weiß nicht, ob ich es bemerkt hätte. Mache mich bei Gelegenheit auf die Suche der fehlenden Buchstaben, kann aber nicht garantieren sie zu finden.🤣🤣

Sassine

• Mondin

Mitglied
    1. Januar 2023 um 15:07

@happyday dich hatte ich doch glatt übersehen. Kommt daher, dass ich zwischendurch telefonieren musste! Auch Dir und @Zaubermaus63 wünsche ich natürlich Zufriedenheit und Wohlergehen im Neuen Jahr – aber auch denen, die sich ncht melden.

Mondin

• Zaubermaus63

Mitglied
    1. Januar 2023 um 14:58

Ich möchte mich Euren Wünschen für das Jahr 2023 anschließen! Bleibt gesund, das ist wichtiger als alles andere.

War bei einer lieben Bekannten aus dem Forum und haben uns auch bei Ihr das Feuerwerk angeschaut. Es war einfach nur schön nach 2 Jahren wieder ein Feuerwerk zu sehen, bin sowieso ein Typ dafür. Gucken ja, aber Geld dafür ausgeben??? Nein!

Zaubermaus63

• Mondin

Mitglied
    1. Januar 2023 um 11:46

Guten Morgen en @Sassine und @Paulchen53

Sassine, da Du offensichtlich zu den Zufriedenen gehörst, ist Dir das Glück gewiss, aber eine bestmögliche Gesundheit wünsche ich Dir dennoch! Die kann doch vieles leichter machen.

Paulchen, mir ging es ähnlich wie Dir. Ich wurde aber erst von den Böllern wach und genoss das Schauspiel seit langer Zeit einmal wieder von meinem Fenster aus. Es bietet einen unverbauten Blick auf Solingen. Meine Versuche, es zu fotografieren, sind allerdings etwas kläglich ausgefallen.

Allen, die ncoh vorbei schauen wünsche ich das Glück der Zufriedenheit und eine gute Gesundheit.

Mondin

• happyday

Mitglied
    1. Januar 2023 um 11:44

Guten Morgen,

Kaffee und Tee stelle ich noch auf den Tisch…

Prosit Neujahr Champagne Glass auch von mir, schließe mich @Paulchen53 an und wünsche vor allem Gesundheit.

Das neue Jahr scheint mit „Einsparung“ zu beginnen, der Sonntag in der Überschrift für heute hat sein „g“ eingebüßt. Wink

Auch ich schaue, wie jedes Jahr, das Neujahrskonzert.

happyday

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen