Montag, der 5. Dezember

  • Montag, der 5. Dezember

    Von Sassine am 5. Dezember 2022 um 19:57

    Hiermit eröffne ich den Abend und wünsche ein paar geruhsame Stunden.

    Den ganzen Nachmittag hat es geschneit, liegen geblieben ist der Schnee noch nicht, es war wie Regen, halt weiß.

    @BerndMoosecker als Gastgeber sorgt man automatisch für mehr Esen als gebraucht wird. Ich finde es z.b unmöglich wenn man gefragt wird, noch ein Täschchen Kaffee und wer noch ? – ich mache noch welchen. Der muss einfach da stehen. Soviel Vorsorge muss doch möglich sein.

    Sassine grüßt Grinning

    Paulchen53 antwortete vor 3 Jahre 4 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Paulchen53

    Mitglied
    6. Dezember 2022 um 5:28

    Oh ja, @BerndMoosecker , Kartoffelpfannkuchen muss ich auch mal wieder machen. Echt gute Idee. Und vielleicht selbstgemachten roten Matjessalat dazu. Das wäre mal wieder der Hammer.

    @Sassine und @Zaubermaus63 , ein Kuchenstück nur dann teilen, wenn man die eine Sorte Kuchen noch probieren möchte aber nicht mehr in einen reinpasst (Oberkante Unterlippe). Rofl

    Die Römer haben das früher anders gelöst…. das war aber in meinen Augen Verschwendung…..

    Einen schönen Tag Euch

    Paulchen

  • BerndMoosecker

    Mitglied
    5. Dezember 2022 um 23:11

    Guten Abend,

    @Sassine und @Zaubermaus63 , das sehe ich auch so. Es sollte reichlich vorhanden sein und dich esse auch gerne Reste. Das haben wir auch getan. Samstag kamen wir nicht dazu, wir hatten zu lange bei der Renovierung herum gemacht, da waren wir froh noch eine Pizza bestellen zu können. Gestern gab es dann eine Pfanne Gemüse und Kartoffeln und heute einen Auflauf, auch Gemüse und Kartoffeln. Jetzt haben wir nur noch etwas Apfelkuchen, den nehme ich morgen mit zu weiteren Renovierungen und verurteile meine Tochter dazu, Kaffee aufzugießen. Dann ist aber endgültig Schluss mit Resten und morgen am Abend gibt es Pillekuchen, das ist ein Wunsch meiner Tochter. Den hat sie zuletzt vor der Pandemie bekommen, so werde ich morgen Kartoffeln raspeln, Eier dazu geben und zwei der Kuchen in der Pfanne herstellen. Ich mache mir oft zu Hause diese Kartoffelpfannkuchen, ob meine so gut schmecken, wie die von Gisela? Das kann ich nicht entscheiden, ich bin so zufrieden mit meiner Kochkunst, dass ich mich selbst als voreingenommen einstufe. So bin ich darauf angewiesen, was mein „Kind“ dazu meint. Aber da meine Tochter sich gerne von mir bekochen lässt, scheine ich nicht der schlechteste Koch zu sein.

    Gruß Bernd

  • Zaubermaus63

    Mitglied
    5. Dezember 2022 um 21:05

    Guten Abend,

    bei mir hat auch den ganzen Tag geschneit. Auf den Strassen ist nichts liegen geblieben, doch die Autos sind weiß.

    Da muss ich Dir Recht geben, Sassine, lieber etwas mehr machen als teilen oder nicht auskommen. Ich finde es Schrecklich wenn Kuchenstücke geteilt werden. Bei Kaffee frage ich nicht, der wird einfach gemacht und großartiges Essen sollte genug da sein. Lieber esse ich ein Tag später noch mal davon als das die Gäste Angst haben müssen zu viel zu essen.

    Wünsche Euch einen schönen Abend

    Zaubermaus63

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen