Montag, der 3. Juli

  • Montag, der 3. Juli

     BerndMoosecker antwortete vor 10 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Paulchen53

    Teilnehmer
    3. Juli 2023 um 11:04

    Guten Morgen zusammen, Schon einen Kaffee gehabt? Nein, na dann stelle ich welchen hin und auch noch Tee und Cappu. Aber nicht kalt werden lassen, es sei denn ein Leckermaul möchte gerne Eiskaffee oder Eiscappu. Möglich ist vieles.

    Um nochmal das Reden mit anderen aufzugreifen, durch meinen Job und das Tanzengehen habe ich oft genug Redemöglichkeit. In dem Hotel, in das ich auch heute Abend zum Tanzen gehen werde (5 Sterne) sind auch meist Leute, die was zu sagen haben, wenn sie den Mund aufmachen. Nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht, ich bevorzuge keine hochtrabende Konversation, doch Herz, Hirn und sehr viel Humor (auch schwarzer Rofl) kommen mir sehr entgegen. Lachfalten haben noch niemand geschadet.

    Neulich fragte mich ein Österreicher, was das beliebteste Autokennzeichen in Österreich sei. Es ist das “M”. Es ist ein Wiener Auto, das auf dem Dach liegt….. Rofl

    Ist schon schwarzer Humor…..RoflInnocent

    Grüßle

    Paulchen

  • happyday

    Teilnehmer
    3. Juli 2023 um 12:20

    Guten Tag …

    Cappuccino habe ich mir genommen, danke, Paulchen.

    Kann es gut verstehen, dass dir, lieber @BerndMoosecker , der direkte Austausch fehlt.

    Mir geht es da, wie es @Mondin schrieb, habe mich darin “eingerichtet”, allein zu leben, und das seit vielen Jahren. – Telefonate gibt es zwar täglich, doch der direkte Kontakt ist nochmal anders. – Da finde ich mich in dem, was du, liebe Mondin schriebst, ebenfalls wieder. Auch ich spreche immer wieder mal Hundespaziergänger an.Blush

    Einen guten Start in die neue Woche,

    happyday

  • happyday

    Teilnehmer
    3. Juli 2023 um 12:25

    Mit Blütengrüßen komme ich nochmal…

    happyday

  • Sassine

    Teilnehmer
    3. Juli 2023 um 17:46

    Einen schönen Abend zusammen.

    @happyday wunderschöne Blumenfotos zeigst du uns heute wieder. Ich sitze vor dem Läppi und bewundere die Blüten. Du und @Mondin ihr habt ja gute Tipps, nach dem Weg fragen oder auch Hundebesitzer ansprechen. Da ich damals noch berufstätig war, mangelte es mir noch nicht an Gesprächen. Es war aber schon doof und musste ich erst richtig üben, alleine etwas zu unternehmen.

    @Paulchen53 hat damit keine Probleme. Deinen angeblichen Witz habe ich doch erst gar nicht verstanden und wollte dich doch tatsächlich um Aufklärung bitten, aber dann viel der Groschen.

    Wer hat mir eigentlich gestern Abend den Buchstabensalat angerichtet und präsentiert?Tired Face

    Nette Abendgrüße in die Runde.

    Sassine

  • happyday

    Teilnehmer
    3. Juli 2023 um 19:05

    Guten Abend,

    @Sassine , gestern habe ich bewusst meine Finger still gehalten, sonst hätte ich dich um die Gebrauchsanleitung für den Buchstabensalat gebeten. JoyInnocent

    In meiner Berufszeit hatte ich oft eher zu viele Gespräche und war froh, wenn ich abends meine Ruhe hatte. – Was ich lernen musste, dass ich als Privatperson auch NEIN sagen darf, jetzt nicht, und/ oder heute nicht.

    Wünsche allerseits einen entspannten Abend.

    happyday

    • Dieser Beitrag wurde vor 10 Monate von  happyday bearbeitet.
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    3. Juli 2023 um 23:16

    Guten Abend,

    @Sassine , @Mondin und @happyday . In vielem was Ihr geschrieben habt, finde ich mich wieder. Was Sassine schreibt, trifft nun wirklich auf mich voll zu. Jemand der bei mir im Sessel sitzt oder in meinem Fall, auch gemeinsam mit mir wandert. Da kommt es zu dem was ich suche – inhaltsreiche Gespräche. Das kann mir das Telefon nicht geben, nicht einmal per Video. Ich kann lange mit meiner Tochter am Telefon sprechen, wirklich lange! Aber in Frankreich nur 5 Minuten mit ihr als Gegenüber sprechen, wenn sie nachts von der Arbeit kommt, gibt mir mehr, als wenn wir eine Stunde telefonieren. Mimik und Gestik meines Gesprächspartner regen meine Gedanken an und lassen mich oft zur Hochform auflaufen. Der Samstagabend war ideal, das Gespräch mit dem jungen Nachbarn ließ keine meiner Wünsche offen. Ein langer Nachmittag beim Wandern und Speisen in der vergangenen Woche hat ähnliches bei mir bewirkt.

    Da aber jeder Tag anders verläuft, gibt es eben die wundersamsten Wandlungen. Heute war klar. Der Terminkalender leer und außer Schuhe beim Schuhmacher abholen keine Besorgung, da gibt es dann eben einen schweigsamen Tag, außer beim Schuhmacher, der ist immer zu einem Schätzchen aufgelegt. Und doch, am Nachmittag, direkt nach meiner Wanderung lief das Telefon heiß. Soforttermin bei einer Nachbarin in Sachen Computer, verbunden mit angeregter Unterhaltung und obendrauf SmileyMorgen Mittag Termin in der Nachbarstadt bei einer Bekannten, auch in Sachen Computer. Das macht jetzt zwei Tage mit Gesprächen beim Beieinandersitzen.

    Gruß Bernd

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen