Montag, der 21. November

  • Montag, der 21. November

     BerndMoosecker antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Paulchen53

    Teilnehmer
    21. November 2022 um 11:05

    Guten Morgen, die Arbeit liegt hinter mir, der Holzofen ist angeworfen und der Backofen eingeschaltet. Ein weiterer Panettone wartet auf seine Fertigstellung. Der erste war geschmacklich sehr gut, aber der Teig zu flüssig. Bei dem ersten Rezept muss ich einen Teil der Flüssigkeit zurückbehalten und schauen, wie das Mehl sich verhält. Ist jedes Jahr anders. Beim zweiten Rezept, war es fast das gleiche. Also, auch das nächste Mal Flüssigkeit zurückbehalten und nachschütten, wenn noch welches benötigt wird.

    Das waren jetzt die Prototypen. Die nächsten sind für Weihnachten und zum Verschenken; und ich verschenke nur, was mir auch schmecktBangbangBirthday

    Mal sehen, wie der zweite schmeckt. Werde berichten.

    Einen schönen Tag Euch

    Paulchen

  • happyday

    Teilnehmer
    21. November 2022 um 11:28

    Guten Morgen Paulchen, du bist wohl so im Backfieber, dass du nicht bemerkt hast dass ich die Tür zum DS schon geöffnet hatte…Da bei mir auch Fotos dran hängen, kann ich die Treppe zu dir weder hoch laufen noch nach oben tanzen …Relieved happyday

  • Paulchen53

    Teilnehmer
    21. November 2022 um 12:52

    Als ich reinging, wurde das andere bei mir noch nicht angezeigt. Darauf achte ich immer.

    Schiet Internet

    Paulchen

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    21. November 2022 um 15:47

    Guten Tag,

    zweimal der gleiche Tag, welchen Strang hole ich jetzt nach oben. Da ich mich noch ausgiebig mit @Driftwood im Freitagsbeitrag ausgetauscht habe, hole ich jetzt einfach einmal Paulchen nach oben.

    Nun, meine lieben Freundinnen und Freunde im Dämmerschoppen, ich bin, wie Ihr wisst in Eile (nicht im Stress) da viel zu erledigen ist. Aber soviel Zeit muss sein, Euch zu danken.

    So danken meine Tochter und ich Euch allen für die tröstenden Worte, die Ihr gefunden habt. Ich persönlich hoffe und da bin ich sogar zuversichtlich, dass meine liebe Tochter die Krise übersteht. Ich erlebe sie immer als eine in sich gefestigte Frau und so meine ich die Voraussetzungen zu Kistenbewältigung sind gut und es gibt etwas, was wir ein Leben lang geübt haben – wir stützen uns gegenseitig.

    Gruß Bernd

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen