Montag, der 21. November

  • Montag, der 21. November

    Von happyday am 21. November 2022 um 10:35

    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee stelle ich auf den Tisch …

    Der Montag begann hier mit Regen, vom wenigen Schnee ist nichts mehr zu sehen.

    Was auch immer für heute geplant ist, wünsche allen gutes Gelingen.

    happyday

    Das Schloss Moritzburg empfängt wieder Besucher – die Ausstellung zu “ Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist wieder geöffnet.

    BerndMoosecker antwortete vor 3 Jahre, 1 Monat 5 Mitglieder · 13 Antworten
  • 13 Antworten
  • BerndMoosecker

    Mitglied
    21. November 2022 um 20:29

    Guten Abend,

    ich gebe jetzt keine weiteren Ratschläge, füge aber hinzu, mir war die angeblich unmoderne Aufmachung des Forums vor der Umstellung lieber.

    Nun genug von der Aufmachung, denn ich bin davon überzeugt, auch an dem Forum, bei dem ich mit administriere, gibt genug auszusetzen.

    Heute habe ich gemeinsam mit meiner Tochter den Aufenthalt in Frankreich festgezurrt. Samstag geht es los, Montag komme ich an und hoffe, trotz aller Trauer, auf eine schöne Zeit.

    Gruß Bernd

  • happyday

    Mitglied
    21. November 2022 um 16:41

    Liebster aller @Paulchen53 , ich habe versucht, zu erklären, dass es solche „Irrungen“ durch Verzögerung im alten FfS nicht gab…Du schreibst es, es ist wie es ist… Woman Shrugging

    happyday

  • Paulchen53

    Mitglied
    21. November 2022 um 16:36

    Herzallerliebste @happyday , ich klicke immer auf Forum. Wenn es mir trotzdem nicht angezeigt wird, auf was soll ich mich dann verlassen?

    Sch… egal, es ist, wie es ist.

    Paulchen

  • happyday

    Mitglied
    21. November 2022 um 13:41

    @Fagus , @Paulchen53

    Manches, was immer wieder mal zu Verwirrung führt, ist erst durch die Umstrukturierung des FfS entstanden . Dazu zählt vor allem die zeitliche Verzögerung, bis bereits eröffnete „Gruppentüren“ für den Einzelnen sichtbar sind…

    U.a. auch deshalb haben sich einige, die ich lange zum Teil persönlich kannte, abgemeldet.

    Was sich – nach meiner Wahrnehmung auch deutlich verändert hat, ist eine Reihe von Reaktionen auf freundlich gemeinte „Hilfestellung“. Darüber waren vor Jahren, als ich hier mit ersten Schritten durchs Forum stolperte, die meisten MitgliederInnen dankbar.

    Heute wird oftmals ungehalten bis ärgerlich reagiert…Was hier im „Kleinen“ zu beobachten ist, das spiegelt leider die Veränderung in der Gesellschaft im Allgemeinen wider. –

    SeniorenInnen sind keineswegs nur entspannt und gelassen …Woman Shrugging

    VG happyday

  • Fagus

    Mitglied
    21. November 2022 um 13:24

    @happyday , @Sassine , Wenn ich mit der Organisation der Foren/Gruppen nicht klar komme, gäbe es diesen Weg: Aktiv werden:

    Ich schreibe dort, wo ich zunächst für richtig halte, meine Problematik.(d.heißt, was ich vor habe, und wo das am besten unterzubringen sei)

    Ich bin sicher, ich werde einige Hilfestellungen aus der Gemeinschaft bekommen, dann bleibt mir nur noch, die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Fagus

  • happyday

    Mitglied
    21. November 2022 um 13:02

    Wenn du im Dämmerschoppen auf „Forum“ klickst, ist es zu sehen, egal ob es vorn Verzögerung gibt. Außerdem gibt es eindeutig Schlimmeres…Rofl

  • Paulchen53

    Mitglied
    21. November 2022 um 12:55

    Als ich mich eingeloggt hatte, wurde das bei mir noch nicht angezeigt. Dann warte ich in Zukunft bis abends. Bis dann hat sich das Internet wohl berappelt….

    Alles gut

    Paulchen

  • happyday

    Mitglied
    21. November 2022 um 12:50

    @Sassine Damit sind alle Klarheiten restlos beseitigt, sagte oft ein Kollege von mir ..Wink

  • Sassine

    Mitglied
    21. November 2022 um 12:46

    …aber meine Liebe, dir brauche ich doch nichts zu erklären, der Hinweis war auch nicht für dich bestimmt. Blush

  • happyday

    Mitglied
    21. November 2022 um 12:35

    Den Unterschied zwischen Foren und Gruppen habe ich von Beginn an dieser „Verwirrspiele“ verstanden, insofern verstehe ich deinen Hinweis nicht. Egal, liegt wohl am trüben Montag …Face With Monocle

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen