Montag. der 19. Juni

  • Montag. der 19. Juni

    Von happyday am 19. Juni 2023 um 11:09

    Guten Morgen,

    bevor meine Therapie beginnt, stelle ich Tee, Kaffee und Cappuccino auf den Tisch.

    Der Himmel ist grau in grau, Regen kündigt sich an. Damit auch ein wenig Farbe ins Spiel kommt, bringe ich noch paar Fotos vorbei.

    Kommt gut in die neue Woche,

    happyday

    BerndMoosecker antwortete vor 2 Jahre, 6 Monaten 8 Mitglieder · 12 Antworten
  • 12 Antworten
  • BerndMoosecker

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 22:48

    Nun gut, @Hannebambler . Gehört habe ich von Rohkost schon. Ist aber außer bei Obst nicht mein Fall. Gemüse geht mir über alles, aber bitte zubereitet.

    Gruß Bernd

  • happyday

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 20:19

    Guten Abend in die Runde…,

    @Hannebambler ,- frisch im DS angemeldet und schon aktiv, das verdient Applaus, meine ich. ClapBlush

    Vor einer Stunde habe ich den ersten Ballon in diesem Jahr entdeckt…

    happyday

  • Chili

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 19:11

    Einen schönen Abend wünscht Euch

    Chili

  • Hannebambler

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 16:40

    „aber das fehlt es mir jetzt an Vorstellungskraft, wie diese Pflanze in
    der Küche einzusetzen ist. Ist nicht schlimm“

    Schonmal was von Rohkost gehört?

  • BerndMoosecker

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 16:27

    Guten Tag,

    meine Einkäufe zu Fuß verliefen schweißtreibend. Auch bei uns begann der Tag grau, aber das gab sich und zur Zeit ist außer einigen dünnen Schleierwolken nichts außergewöhnliches am Himmel zu sehen. Geregnet hat es in der Nacht, aber das waren eher Mengen, die nichts bewirkten. Nicht einmal der Staub auf den Waldwegen wurde gebunden.

    Taglilien essbar, nun ja, ich probiere eigentlich alles, was gemüseähnlich ist, aber das fehlt es mir jetzt an Vorstellungskraft, wie diese Pflanze in der Küche einzusetzen ist. Ist nicht schlimm, zu kaufen gibt es dieses Gewächs nicht, ich selbst betreibe keinen Gartenbau, also bleibt es bei dem, was der Gemüsehändler so im Angebot hat.

    Gruß Bernd

  • Tanzmaus41

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 14:09

    Hab auch @Mondin und @Paulchen53 die von euch gezeigten Taglilien gerade in voller Blüte im Garten, hab‘ nachgelesen, dass sie essbar sind, würde ich @Hannebambler aber nie essen. Eyes

    LG in die Runde von der Tanzmaus41

  • Hannebambler

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 13:11

    Taglilien sind essbar.

  • Paulchen53

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 13:05

    Ich geselle mich mal zu Euch und danke für den Kaffee. Auch bei mir blühen die Taglilien.

    Bin heute früh zum Arbeiten mit dem Schirm losgezogen. Es regnete zwar noch nicht, doch das Regenradar kündigte dunkle Wolken an. Also lieber Vorsicht walten lassen. Dann hatte es aber während des Arbeitens geregnet und ich kam dann aber trocken nach Hause.

    Den Tanztee heute Nachmittag schenke ich mir wegen der Sommerwärme. Gehe dann lieber heute Abend nach Oberstaufen ins Hotel tanzen. Mal sehen, ob tanzwillige Damen anwesend sind. Und wenn nicht, dann hatte ich wenigstens gute Livemusik und das eine oder andere Gespräch mit dem Barkeeper und den Bandmitgliedern.

    Grüßle

    Paulchen

  • Zaubermaus63

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 12:39

    Guten Tag,

    ich komme grade vom PC Fachmann zurück. Habe mir vor knapp 2 Jahren einen neuen Drucker kaufen müssen und hatte immer Schwierigkeiten mit dem wechseln der Patronen. Dieses mal auch. jetzt weis ich aber auch wenigstens wo ich den Füllstand sehen kann.

    Jetzt wird Mittagessen gemacht und dann ist fertig. Die Sonne kommt nun auch mit Macht. Vorher war es verhangen und sah nach Regen aus.

    Zaubermaus63

  • Mondin

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 12:24

    Bitte sehr:

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen