Montag, der 16. Januar
-
Montag, der 16. Januar
Von Paulchen53 am 16. Januar 2023 um 5:25Heute bleiben wir zuhause, es wird die nächsten Montage kein Seniorentanztee für mich geben. Das Hotel hat über den Jahreswechsel, von diesem Saal den Boden neu behandelt. Der klebt dermaßen beim Tanzen, dass es keinen Spaß macht. Deshalb haben wir uns entschlossen, zu warten bis die anderen das klebrige abgetanzt haben.
Einen schönen Tag Euch
Paulchen
happyday antwortete vor 2 Jahre, 11 Monaten 7 Mitglieder · 12 Antworten -
12 Antworten
-
@Paulchen53 – 17. Januar 2023 um 5:21
Deine Idee gefällt mir, Paulchen…
In dem Tanzlokal in Berlin, wo ich oft mit meiner besten Freundin zum Tanz war, hat sich der Wunsch eines begeisterten Tänzers erfüllt. Er wollte irgendwann tot auf der Tanzfläche umkippen. Genau das ist passiert…
Einen schönen Tag wünsche ich
happyday
-
Bevor ich etwas Neues abschließe, prüfe ich, ob ich es wirklich benötige.
(Für meine Anwendungen, einschl. Internet-TV, genügen 16MBit/s )
——-> Glasfaser
-
Einen schönen guten Morgen in die Runde.
Die Sonne lacht, das muss man ausnutzen.
Oh je, Glasfaseranschluss ist beantragt. Mal sehen, was auf uns zukommt. Bei uns wird es im Ort gerade für die Allgemeinheit, wer Interesse hat, angeboten. Hoffentlich klappt es dann mit dem Wechsel des Anbieters ohne Schwierigkeiten.
Was das Tanzthema betrifft, so will ich nur sagen, es ist ein Unterschied zwischen fröhlichen Tanztees und Tanzturniertraining. Hoffen, dass bei uns bald mal wieder ein Tanztee angeboten wird, wo wir noch fröhlich und unbeschwert mitmischen können.
Deine Einstellung ist super, Bewegung ist alles, wenn es dann möglich ist.
Einen schönen Tag allerseits
wünscht die Tanzmaus41
-
@Zaubermaus63 ich denke, wenn ich beweglich bleibe und ohne Rollator, wird man mich irgendwann von der Tanzfläche tragen….
Obwohl… irgendwo habe ich gehört, es soll auch Rollatortanzgruppen geben. Muss mal meine Trainerin fragen….. Warum sollen diese Menschen nicht auch Spaß haben und sich nach Musik bewegen dürfen
Grüßle
Paulchen
-
Ich schaue noch mal zu Euch rein.
Ja Sassine, ich musste heute frühzeitig beim Arzt sein, sonst würde ich doch nicht so früh aufstehen.
Ob Paulchen das Tanzen verbissen ansieht? Ich denke Er hat Spaß daran und solange wie es Ihm gefällt soll Er es machen.
Auch bewundere ich Bernd. Ist noch älter als ich aber dackelt noch lustig in der Weltgeschichte rum. Nur weiter so!
Wünsche Euch einen schönen Abend
Zaubermaus63
-
@Tanzmaus41 ich bin alles andere als verbissen. Ich bin beim Tanzen derart locker, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Wenn ich in der Disco bin, bekam ich schon oft den Hinweis, dass man schon lange nicht mehr so einen lustigen Tanzabend hatte.
Mit Verbissenheit erreicht man wirklich nichts. Wenn ich im Training bin, dann bin ich auch wirklich im Training, mit meinen Gedanken bei der Sache und versuche mit meiner Tanzpartnerin sauber zu tanzen und wenn da was nicht so richtig klappt, wie beim letzten Mal. Da habe ich, beim Chassee im langsamen Walzer, ihre Schritte bis in die Arme gespürt. Ein kurzer Hinweis meinerseits, wie es besser gehen könnte und schon lief es saugut. Ich habe auch meine Fehler und arbeite dran, solange bis es klappt und es rund läuft. Aufgeben gibt’s nicht. Bin für Hinweise meiner Tanpartnerin und meiner Trainerin dankbar. Gutes Standardtanzen ist für mich: man spürt den Partner beim Tanzen nicht und man tanzt, als wäre man zusammen „EINE PERSON“. Wenn man das mal erlebt hat, dann möchte man das immer wieder haben.
Das ist einfach klasse und ist das wahre über die Tanzfläche schweben.
Und wenn dann nach vielen Versuchen eine schwierige Figur geklappt hat, dann stelle ich mich auch mal hin und jubele erstmal. Da kenne ich gar nix.
Meine beiden TANZpartnerinnen freuen sich übrigens, mit mir zu tanzen, weil ich zu den Herren gehöre, die an sich arbeiten und die TANZpartnerin beim Tanzen unterstützen.
Einfach locker und lustig bleiben, das Leben ist ernst genug!
Paulchen
-
Ein Abendgruß kommt auch von mir.
Einige Getränke stelle ich noch auf den Tisch.
@Paulchen53 , genau das, was du beschreibst ( schnelles Glasfaser-Internet ) , das fehlt mir. Manchmal habe ich den Verdacht, die Stadt, die ich mir vor paar Jahren als Wohnsitz gewählt habe, gehört noch immer in die Kategorie „Tal der Ahnungslosen„.
@Tanzmaus41 , da stimme ich zu, Tanzveranstaltungen dürfen Spaß machen und nicht in „Verbissenheit“ münden. Jedenfalls hatte ich wohl Glück, dass ich nie mit verbissenen Tanzpartnern zu tun hatte. – Paulchen möchte ich als tanzbegeistert einschätzen, kenne ihn ja nicht…
Wünsche allerseits einen gemütlichen Abend.
happyday
-
Guten Abend,
wer rastet, der rostet. Nun, da habe ich heute kein Problem, immerhin bin ich zweimal gut 6 Kilometer gedackelt. 9 Kilometer verliefen trocken, die restlichen Kilometer sorgten dafür, dass ich durchgeweicht war. Nun kann ich natürlich sagen, selbst Schuld, neun Kilometer hätten sicher auch gereicht. Da ich aber nicht aus Eisen bin, besteht kein weiteres Problem – die Gefahr, dass ich roste irrelevant.
Ich habe mich dann mit gefüllten Pillekuchen belohnt. Als Füllung wählte ich diesmal frisches Fischfilet. Bei Gelegenheit werde ich auch wieder einmal eine Käsefüllung einfüllen. Was könnte ich sonst noch einfüllen? Gemüse? Meist ist es zu feucht und einen etwas kräftigeren Geschmack benötigt es auch.
Gruß Bernd
-
Einen schönen guten Abend in die Runde.
Ja, ja, wer rastet der rostet.
Aber alles geht eben im fortgeschrittenen Alter nicht mehr, was früher mit soviel Leichtigkeit geschafft wurde. Ich habe immer akribisch alle Tanzfolgen nach dem Training aufgeschrieben, aber was wirklich alles dazugehört, kann man hiermit nicht lernen. Es müssen gewisse Voraussetzungen vorhanden sein.
Du bist ein ganz Verbissener, das kann eine Partnerin aber schwer ertragen, auch wenn es heißt, der Mann hat das Sagen und muss führen. Ich erinnere mich an frühere Zeiten, wo auch schon mal beim freien Training die Tanzschuhe eines Herrn durch die Gegend flogen und er schmollend von dannen zog. Also, Vorsicht ist geboten.
Aber es gibt noch soviel anderes im Leben, nicht nur nach Tanzerfolgen zu streben.
Nun erfreuen wir uns an allem, was die Gesundheit so zulässt, Haus, Garten, Familie, Enkel, Freunde, einfach das Leben noch genießen.
Und hier im Dämmerschoppen sind vor allem Leute, die mir gefallen,
sich gegenseitig Kaffee und Tee bereiten und noch fröhlich durchs Leben schreiten.
In diesem Sinne einen schönen guten Abend
wünscht die Tanzmaus41
-
@Zaubermaus63 , gegen das Einrosten habe ich Qigong. Außerdem kam dieses Buch heute mit der Post (siehe unten). Da gibt es genügend zu lesen und schon mal im Kämmerlein auszuprobieren. Und schon nach den ersten Kapiteln kann ich nur feststellen: Ein super Buch. Wird mir helfen wieder einen oder vielleicht mehr Schritte tänzerisch vorwärts zu tun.
@Sassine , habe seit wenigen Jahren schnelles Glasfaser-Internet. Hat mich viel Nerven gekostet, von der Telekom loszukommen. Die waren zum Teil so langsam, dass die Zeiten beim Online-Banking abliefen und sie mir ein Konto für 30 Tage gesperrt haben. Da dreht man doch am Rad.
Einen aktiven Tag Euch
Paulchen
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.