Montag, der 12. Dezember
-
Montag, der 12. Dezember
-
Servus zusammen,
das Thema ENTE möchte ich nochmal aufgreifen. Wie macht ihr die?
Ich mache sowas im Römertopf. Da saut mir der Ofen auch nicht ein und das Fleisch wird super zart. Als ich ihn einweihte, habe ich eine Schweinshaxe drin gemacht und im Römertopf hatte ich einen Edelstahluntersetzer, damit das Fleisch nicht in der Brühe liegt und die Braut schön knusprig wird.
Gestern war ich doch beim Tanztee….. Musik und Tänzerinnen zum großen Teil gewöhnungsbedürftig. Eine hatte sogar dauernd versucht ihren rechten Arm hoch und runter zu bewegen. Etwas konnte ich sie stoppen, doch sie blieb beharrlich dabei….
Ich hatte den Eindruck, dass sie das mangelnde Tanzvermögen ihrer Füße mit den Händen ausgleichen wollte…. Ist nicht mein Ding, einfach nur Horror
Heute Nachmittag bin ich wieder mit meiner Tanzpartnerin in Bregenz unterwegs. Da werden wir wegen mangelndem Platz eher Haltung trainieren. Nach drei Stunden weiß man(n) was man(n) gemacht hat und der nächtliche Schlaf ist gesichtert.
Einen schönen Tag Euch
Paulchen
-
und die Braut schön knusprig wird @Paulchen53
Paulchen da stimme ich Dir völlig zu. Ich habe knusprige Bräute immer gerne vernascht
-
Ein Hallo den Herren…,
wer mag, Kaffee und Tee stehen auf dem Tisch.
@Stadtwolf hat aufgegriffen, was er mag, ich dagegen ( bin zwar keine Braut mehr ), doch die Vorstellung…” nicht in der Brühe liegt und die Braut schön knusprig wird…” behagt mir ganz und gar nicht.
Danke, Paulchen, für den Lacher zum Wochenbeginn…
Deine Beschreibung des Tanzes mit deiner Tanzpartnerin gestern hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Da wünsche ich dir heute Nachmittag mehr Glück .
Das Rätsel um die Postsendung, die mich etwas erschreckt hat, hat sich auch aufgeklärt. Es war von Freunden, die mich überraschen wollen…Das ist ihnen auch gelungen.
Einen entspannten Wochenbeginn wünsche ich allen, die lesen und/oder vorbei kommen.
happyday
-
@happyday das war doch klar, dass @Stadtwolf diesen Lacher von @Paulchen gleich aufgreift.
Meine Tochter wird die Ente grillen und reicht für 4 Personen. Es gibt ja nicht nur Ente.
Einen schönen Abend für alle die hier reinschauen. Glühwein kann ich noch anbieten.
Sassine
-
Guten Abend,
ich habe Ente immer in einem Bräter aus Gusseisen zubereitet. Aber da sehe ich jetzt für mich allein keinen Sinn mehr drin. Aber Confit de Canard ist eine gute und einfach zuzubereitende Alternative. Ein Schenkel in der Pfanne gebraten, ist in wenigen Minuten fertig und die Menge Fleisch bleibt überschaubar. Ich kann einmal meine Tochter fragen, ob wir uns eine Ente braten. Aber das wäre dann erst in ein paar Monaten.
Die Fahrt ist geschafft. Die Koffer sind geleert, eine Maschine Feinwäsche ist bereits gewaschen und das Auto habe ich in der Garage versteckt. Ich werde in der nächsten Zeit die Kiste nur noch zu Einkäufen verwenden, bei denen mir das Tragen zu schwer wird.
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.