Mittwoch, der 12. April
-
Mittwoch, der 12. April
-
Guten Morgen zusammen,
@BerndMoosecker , vielen Dank für das Rezept. Klingt ja nicht besonders schwer. Ich werde das mal mit Geflügel machen. Dann aber das Geflügel erst im Dampftopf vorkochen, sonst leidet das Gemüse zu sehr. Könnte mir das auch sehr gut vorstellen, wenn man dann die restlichen Zutaten im Wok macht……Reis oder was immer natürlich extra.
Ja, die Einsamkeit ist wirklich ein Thema. Gott sei Dank habe ich das Tanzen und das Fliegenfischen, das ich auch zusammen mit Fischerkollegen ausüben kann. Bei dem Hotel, was ich zum Tanzen jetzt kennenlernen durfte, ist’s der Vorteil, dass da immer mal wieder Urlauberinnen dort sind und damit abwechslungsreiche Unterhaltungen, soweit das bei der Musik noch möglich ist. Das erste Mal war es recht nett. Neben mir saßen zwei, meinem Alter gerechte Damen und die Zeit verfloss im Fluge. Bei der Unterhaltung musste ich oft genug nachfragen, weil die Musik nicht gerade leise war. Die Jungen können das noch ausblenden, aber ab einem bestimmten Alter geht das nicht mehr. Auf der anderen Seite schafft es Nähe….. weil man näher rangehen muss…..
Deshalb bin ich mit meiner aktuellen Situation nicht gerade unzufrieden. Dies kann ich mir aber auch nur leisten, weil ich noch einen Job habe, sonst würde es eng. Die Rentner in Österreich sind da deutlich besser gestellt. Die bekommen 14 Monatsgehälter. Weihnachten und Urlaubsgeld.
Einen schönen Tag
Paulchen
-
@Paulchen53 ist schon da, grüße dich und @all die noch kommen.
Paulchen deine Beiträge sind wie immer interessant und ich lese sie gerne.
Komm gut durch den Tag, natürlich auch alle die hier schreiben oder nur lesen.
Mein Zahnarzt war heute gnädig mit mir, aber irgendwie nervt es doch.
Sassine
-
Ein Mittagsgruß kommt von mir…
Das unterschreibe ich sofort, Paulchen, dass abwechslungsreiche Unterhaltungen “nett” sind, wenn mit Tanz verbunden sowieso…
Mir macht noch immer mein jüngster Großneffe viel Kopfzerbrechen, weil bei dem nun fünf Wochen alten kleinen Kerl der Schluckreflex nicht funktioniert. Außerdem kann der zuständige Kinderarzt in der Uniklinik offenbar nicht mit weinenden Müttern umgehen.
–
Hier scheint die Sonne, sie richtet sich nicht nach der Vorhersage. Das ist doch auch mal schön.
Kommt alle gut durch den Tag.
happyday
-
-
Auch von mir einen guten Tag @happyday , @Sassine , @Paulchen53 und die noch Kommenden….
War gerade beim Sport, Flexi bar war angesagt. Die Übungen mag ich besonders gern, während andere den Stab so gar nicht mögen.
Heute Nachmittag geht es dann zum Kartenspielen und Anschauen eines neu gedrehten Filmes über unseren Ort. Also Freude am heutigen Tag.
@happyday Schön, dass du dich soviel mit der Natur beschäftigst und so einen guten Ausgleich findest, wenn der Tag ansonsten manchmal nicht so einfach ist.
@Sassine Auch immer positiv gestimmt, finde ich toll.
und @Paulchen53 – So einen Typen findet man nicht so schnell, kann kochen, backen, tanzen, Gesellschaft leisten….., aber wohl auch manchmal anecken
–
und @BerndMoosecker – noch so auf zack – gibt nicht auf – lauf, lauf, lauf …..
So, nun geht es aber in den Nachmittag. Hab mich verquatscht.
LG Tanzmaus41
-
@Tanzmaus41 du hast die schreibenden Teilnehmer unsere Gruppe gut eingeschätzt, so wie sie sich hier präsentieren. War interessant das zu lesen.
Jetzt weiß ich gar nicht, wie du dich einschätzt.
Habt alle einen schönen Abend.
Sassine
-
Oh, @Sassine
das ist nun aber eine sehr schwierige Frage. Sich selbst einschätzen
, wie soll denn das gehen? Nun komme ich aber ins Grübeln, habe aber mit jedem Einzelnen von euch etwas gemeinsam. Daher finde ich diese Gruppe ja auch so toll. Kann backen, kochen, saubermachen, tanzen, Sport, komme noch im Garten zurecht, außer bei den groben Arbeiten, die ein Gärtner macht, dekoriere und bastele, dabei komme ich von wichtigen zu erledigenden Dingen ab.
Tanze so manches Mal im Zimmer bei entsprechender Musik herum, strampele morgens mit den Beinen in der Luft, ehe ich dann den Tatsachen des Tages ins Auge schauen muss.
Was ich nicht kann, das Leid anderer anzuschauen, ohne behilflich zu sein. Da ist mir das Herz oft schwer. Bin nicht immer nur lustig und vergnügt, die Tränen kullern auch so manches Mal.
Das war wohl schon eine ganze Menge, die ich aufgezählt habe, habt ihr evtl. noch eine Frage???
Hatte übrigens heute einen schönen Tag, mal sehen, was der morgige bringen mag.
Sicher ist man nie, aber ab Montag mache ich einen neuen Anlauf mit Qi Gong – Tai Ji.
Schönen Abend wünsche ich – die Tanzmaus41 –
-
guten Abend,
richtig, @Paulchen53 ! Das Gericht ist nicht schwer zu kochen. Es ist schließlich Alltagsküche, aber geschmacklich lohnt es sich trotzdem. Du hast schon weitergehende Ideen dazu. Ich wandele auch oft Rezepte ab. Eigentlich fast immer. Im Moment suche ich hauptsächlich in der Rezeptesammlung von Gisela herum. Sie hat eine Menge schöne Rezepte in ihrem Ordner, da werde ich wohl in Zukunft einiges von verwenden.
Im Moment bin da noch ziemlich zurückhaltend, denn alle Rezepte sind mit Erinnerungen verbunden. Es tut einfach noch weh, aber hineingucken kann ich schon.
@Tanzmaus41 beschreibt heute die Eigenheiten der im Dämmerschoppen Schreibenden. Ganz schön treffend finde ich Deine Beschreibung
Gruß Bernd
-
So was auch,
nun habe ich gerade bemerkt, dass ich gar nicht erwähnt habe, was ich nicht kann und mag. Kann nicht mehr Auto fahren, kann nicht nähen, bin zu ungeduldig, bin zu vorlaut. Aber da gibt es sicher noch eine ganze Reihe, die ich selbst nicht so merke.
-
@Tanzmaus41 , wenn ich lese, was du noch alles kannst und auch tust, dagegen bin ich das reinste Faultier.
Immerhin kann ich mich steigern, wenn mein E-LAN mal wieder bei mir anklopft.
Einen gemütlichen Restabend …
happyday
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.